Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TYROLEAN R/E Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hobbygott
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 12:25 pm    Titel: Re: TYROLEAN R/E Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo!

War letzte Woch als Ready Entry-Bewerber in Hamburg. Es läuft sehr fair ab. Meiner Meinung nach ist es mit einer soliden Persönlichkeit (schließt auch Fachwissen & Selbstreflektion ein!!) zu schaffen. Meine Vorbereitung hat mich EUR 26,85 gekostet. Drei kleine Büchlein von Hesse/Schrader à 8,95. Mathe, Technik und Logik.
Kein Hexenwerk, keine Überraschungen und das Screening im FNTP ist äußerst fair - genauso wie der zweite Tag, wo Gruppenspiele, Streitgespräch und Final Interview dran kamen.
Mein persönlicher Tipp: Man sollte sehr genau wissen, WER man selbst ist und wo man steht. Dazu seine eigene Vita erklären und ggf. auch sehr detaillierte Fragen dazu beantworten können.

Mein Sim beinhaltete: Departure, 2 Interceptions, ILS, HSI-failure (entschied mich hier zum Go-around da ich schon dem Glide folgte), Vectors für nen erneuten Anflug, Landung, Feedback - das war's. Es wurde alles in Hamburg geflogen.

Viel Erfolg & im Falle eines Falles kannst du gerne die PN-Funktion nutzen.
_________________
Hört auf, geistige Dürre fruchtbar zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobbygott
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NAL hat folgendes geschrieben:
hey,

danke für deine antwort! nur wieso warst du in hamburg? ich dachte das einstellungsverfahren findet in innsbruck statt!?
lg


Also ich war ReadyEntry-Bewerber und habe mich via Interpersonal beworben. Von denen kam dann auch eine Einladung nach HAM... Keine Ahnung, wer wann wie wieso wohin muß...
_________________
Hört auf, geistige Dürre fruchtbar zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lockhead
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 4:44 pm    Titel: Re: TYROLEAN R/E Vorbereitung Antworten mit Zitat

NAL hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand helfen - ich suche Tipps zur Vorbereitung auf das Tyrolean-Auswahlverfahren, find aber nix!
Habt ihr Info´s?


hallo, weiß da was für den sim!

http://members.aon.at/flight-sim-west

mir hats geholfen! cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group