Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT ich komme nur auf 50%
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Niels G.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:44 pm    Titel: OWT ich komme nur auf 50% Antworten mit Zitat

Kann einer von euch das und hat er einen heißen Tipp für mich?

Bitte! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 8:31 pm    Titel: Re: OWT ich komme nur auf 50% Antworten mit Zitat

Niels G. hat folgendes geschrieben:
Kann einer von euch das und hat er einen heißen Tipp für mich?

Bitte! Very Happy


Hi Niels!

wurde schon x-mal hier beschriebn einfach mal die suchfunktion benutzen einige sachen kann ich dir auf die schnelle aber schon sagen:
sich einfach mal über den Aufbau der Uhr bewusst werden es geht immer nur bis acht. die 9 Uhren sind immer (pro Durchgang gemeint) gleich ausgerichtet sprich die 1 ist bei immer an der selben Stelle. und was sehr hilfreich ist, zu wissen was auf der Gegenüberliegenden Seite liegt sprich:
1-5; 2-6, 3-7, 4-8
und angeblich soweit ich das weiß sind die Zeiger immer 2Stellen vor einer Zahl. aber einfach üben üben heißt bei dem OWT das Zauberwort
am besten du fängst mit 3sec an und arbeitest dich dann auf 1,75sec runter wennst da dann 75% schaffst sollte das eigentlich reichen

hoffe dir mal geholfen zu haben aber am besten die SuFu verwenden Very Happy

lg Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wennst da dann 75% schaffst sollte das eigentlich reichen


75% richtige Eingaben sollte ausreichen. Das Gesamtergebnis wird von Skytest ja nochmal runtergerechnet. Also hierbei auf die Anzahl richtiger und falscher Eingaben achten und nicht unbedingt auf das Gesamtergebnis.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels G.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 2:28 pm    Titel: Re: OWT ich komme nur auf 50% Antworten mit Zitat

Leon25 hat folgendes geschrieben:
Niels G. hat folgendes geschrieben:
Kann einer von euch das und hat er einen heißen Tipp für mich?

Bitte! Very Happy


Hi Niels!

wurde schon x-mal hier beschriebn einfach mal die suchfunktion benutzen einige sachen kann ich dir auf die schnelle aber schon sagen:
sich einfach mal über den Aufbau der Uhr bewusst werden es geht immer nur bis acht. die 9 Uhren sind immer (pro Durchgang gemeint) gleich ausgerichtet sprich die 1 ist bei immer an der selben Stelle. und was sehr hilfreich ist, zu wissen was auf der Gegenüberliegenden Seite liegt sprich:
1-5; 2-6, 3-7, 4-8
und angeblich soweit ich das weiß sind die Zeiger immer 2Stellen vor einer Zahl. aber einfach üben üben heißt bei dem OWT das Zauberwort
am besten du fängst mit 3sec an und arbeitest dich dann auf 1,75sec runter wennst da dann 75% schaffst sollte das eigentlich reichen

hoffe dir mal geholfen zu haben aber am besten die SuFu verwenden Very Happy

lg Leon
Ja danke für die Hilfe werd mich gleich mal ran machen an an den nächsten OWT Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princeps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

also wenn man das verstanden hat, das Prinzip, dann isses nich so schwer finde ich.... 97,5% (39/40)

Aber wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben...^^

MfG
Princeps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEZTZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um sicher zu gehen: Du hast schon den OWT2 gemacht, oder? 39/40 hört sich (zumindest falls Du grad erst mit Üben angefangen hast) ganz stark nach OWT1 an. Ich dachte auch erst, dass das nicht mein Problemtest wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

meinte Tips zum owt

owt2 nciht zu oft machen. man gewöhnt sich zu schnell. also sind leute mit skytest klar im vorteil. ebenso sollte man wirklich pausen zwischen dne durchgängen machen, sonst wird man immer schlechter ( zumindest wars so bei mir)

habe für die bu nur sehr wenig gemacht. vllt 3 tage gelernt. hatte bei skytest 1.75 secs usw dann gegen ende höchstens mal 60% .. eher 50. in der bu habe ich dann aber eig immer 4 gesehen. fande es nach kurzer zeit sehr einfahc. gewöhnungsbedürftig aber gut zu erkennen.

also denke ich: nicht verzweifeln wenn man die 75%¨+ nicht schafft (bei skytest)

im test ansich: stuhl nach hinten (hat mri glaub viel geholfen)

lg
_________________
Bu: Positiv Smile (auch mit CBT Minimalprogramm machbar)
FQ: INC
TOEFL: 79 easy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast dir den Skytest geleistet, dann aber nur 3 Tage gelernt ? nich übel

ich habe langsam festgestellt dass ich die operativen test immer besser drauf habe, ein großes Defizit hab ich aber bei mathe, physik und technik noch immer - jetzt sinds nur noch 2 Wochen bis zur BU und ich hab noch keine bücher ala Textaufgaben usw und ich habe festgestellt dass ich selbst einfachste Grundrechenarten nichmehr beherrsche - hab gestern erst schriftliches Dividieren gelernt Smile

hatte beim Mathe CBT gute 60% und beim kopfrechnen 80%
ich denk an mathe wird die BU bei mir scheitern Sad

beim OWT2 konnte ich am anfang garnix ablesen und hab das programm immer wieder wütend geschlossen....mitterweile bin ich bei ca 60% bei 1.75 Sek einfach immer die zahl gegenüber ablesen
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok das mit dem skytest war nocht so geplant Sad

wenn du noch 2 wochen bis zu bu hast dann wäre es .. ( sry) eig. zeimlich dämlich zu sagen du fliegst wegen mathe. technik finde ich ist es schwierig alles abzudecken. aber kopfrechnen und mathe solltest du in 2 wochen locker hinbekommen

zu kopfrechnen. lerne wirklich quadratzahlen, kubikzahlen usw. dann haste schonmal die halbe miete. kopfrechnen kannste aber mit mathe ausgleichen ... hatte beim kopfrechnen nur ca 3 richtig.

zu mathe. besorg dir jemanden ders kann .. schau an wie man aufm blatt dividiert und co. lern umrechnen von km/h in m/s und schau wie man 3 sätze rechnen. prozente usw. das ist wirklich einfach zu lernen. schau dir die aufgabentypen an. sind meistens 3 saetze. das bekomsmt du hin. das hat wenig mit talent zu tun. schau dass du jemand erreichst der dir zeigt, wie man an die verscheidenen aufgabentypen rangeht und dann wird das.

viel glück
_________________
Bu: Positiv Smile (auch mit CBT Minimalprogramm machbar)
FQ: INC
TOEFL: 79 easy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja. zur taktik mit dem gegenüber ablesen. weiss ned ob du dich drauf verlassen solltest. kanns dir leider ned genau sagen aber denke ned dass gegenüber immer was steht. oft biste besser dran, davor und dahinter zu schauen.

Smile

das ist immer die gefahr bei einseitigem herangehen an aufgaben. sei flexibel

lg
_________________
Bu: Positiv Smile (auch mit CBT Minimalprogramm machbar)
FQ: INC
TOEFL: 79 easy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei Technik und Physik hab ich ein besseres gefühl, mir liegt der Bereich recht gut und ich hab da einfach ein Gefühl dafür - die wichtigsten Formeln werd ich mir natürlich anschauen und durchrechnen

Bei Mathe is das anders - da fehlt mir oft die kreativität
andere gehen da an ne Aufgabe ran und erfinden kurz irgendwelche Zeiteinheiten oder Arbeitseinheiten usw - quasi zur vereinfachung der Sachlage, das fehlt mir halt

was mir glaub ich echt weiterhelfen würde wäre ne Art Zusammanfassung von Aufgabentypen die in der BU drankommen und ganz wichtig,
der dazugehörige Lösungsansatz, bzw die herrangehensweise

ich will erreichen dass wenn ich nen bestimmten Aufgabentyp sehe, ich sofort weiß wie ich anfangen muss und die Zeit nutzen kann zum rechnen.

hab in der Sufu dazu nix gefunden.

Grußi,
Valentin
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darauf wollte ich hinaus. wenn man selbst ned aufn lösungsweg kommt einfach jemand suchen und zusammenfassen

bsp: auto fährt xx m/s und braucht x h für eine strcke y nun fährt er x km/H schneller. wie viel weiter kommt er in der selben zeit.

aufgabe 1. aus einen einheit bringen
aufgabe 2. ausrechnen wie weit er fährt
aufgabe 3. usw Very Happy

dass du die aufgaben durchgehst mim kumpel und zusammenfässt. die aufgabentypen sind ned so vielfältig dann packste das Smile

dann packste das. meistens sinds 3 sätze oda du musst ganz einfach gleichungen aufstellen 1/4 = 2xA + 3xB usw :d

viel glück
_________________
Bu: Positiv Smile (auch mit CBT Minimalprogramm machbar)
FQ: INC
TOEFL: 79 easy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group