Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

noten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:44 pm    Titel: noten Antworten mit Zitat

moin

Mich interessiert mal was ihr (die es geschafft haben) so für punkte in der schule in den Fächern Mathe, Physik und Englisch hattet.

bzw. Abi-endnote


danke im voraus! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe 11pkt (mündliches Abifach)
Englisch 10pkt (LK)
Physik nach der 10. Klasse abgewählt
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe LK 3 pkt
Englisch LK 12
Physik nach 11 abgegeben (5 Pkt)

Abi eher nicht so toll, hehe. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Mathe LK 3 pkt
Englisch LK 12
Physik nach 11 abgegeben (5 Pkt)

Abi eher nicht so toll, hehe. Wink


und du hast es trotzdem geschafft? wie das?

hammerhart! glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, habe auch ne Ehrenrunde gedreht und mein Schnitt lag auch nur bei 2,8 ^^
Das DLR weiß denke ich, dass Schulnoten so gut wie nichtssagend sind - was nicht heißt, dass du dich nicht anstrengen sollst, aber du bekommst ja die Chance zu zeigen, was du auf dem Kasten hast bei BU insbesondere und ggf. auch nochmal im Interview.

Hatte Englisch auch immer nur zwischen 4 - 5 Pkt - wurde darauf aber nie angesprochen, habe wohl bei der BU da ganz gut abgeschnitten. Auch, dass ich sitzen blieb war kein Thema, darüber wurde ganz kurz 15 sek. gequatscht und dann war das Thema auch gegessen...

Streng dich an und hol das Beste raus - aber zöger nicht, dich zu bewerben, nur weil du glaubst du bist "nicht gut genug".
Wenn du sagst, du hast so schlechte Noten, weil du "ne faule Sau" bist und dich die Schule nicht interessiert und es sind ja sowieso die Lehrer Schuld, wird das das Auswahlkommitee das wohl nicht so prickelnd finden...aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe Lk 10
Physik Lk 09
Deutsch Gk 05
Gesch mdl. Gk 07

Abi 2,7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

das schulnoten nichtssagend sind, sagen immer die mit schlechten noten...
man kann sich die ausbildung extrem vereinfachen, wenn man gewisse dinge schon in der schule lernt, und mit ner 5+ in mathe... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mathe 12pkt
physik 13pkt
englisch 8pkt
erdkunde mdl 6pkt
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noco hat folgendes geschrieben:
[...]
man kann sich die ausbildung extrem vereinfachen, wenn man gewisse dinge schon in der schule lernt, und mit ner 5+ in mathe... Confused


Hmm wieso das? Hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass das Wissen aus der Schule an der LFT große vorteile mit sich bringt?!

Mfg
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noco hat folgendes geschrieben:
das schulnoten nichtssagend sind, sagen immer die mit schlechten noten...
man kann sich die ausbildung extrem vereinfachen, wenn man gewisse dinge schon in der schule lernt, und mit ner 5+ in mathe... Confused


Das werden dir auch ehemals gute Schüler bestätigen. Ist vielleicht noch wichtig, um einen Studiumsplatz, einen Ausbildungsplatz o.ä. zu bekommen - was dann aber wirklich draus wird, liegt fast allein an der Motivation.
Und wenn mir als Schüler noch nicht klar war, wird es das spätestens im Studium werden...

Mein Lieblingbeispiel zu dem Thema:
Ein sehr guter Freund von mir blieb in der 10 Klasse am Gymnasium (unter anderem) wegen Chemie sitzen, wiederholte die Klasse dann und schaffte sie grade so (weil er grade so mit 4,5 noch die 4 in Chemie bekam).
Danach machte er eine Ausbildung zum CTA (Chemisch technischen Assistenten) an einer der fordernsten private Schule für CTA/PTA mit einem recht guten Abschluss, nebenher machte er noch die FH-Reife nach. Nun studiert er Chemical Engineering (FH) mit einem Notenschnitt von 1,1. Weil es ihn interessiert und die Motivation eine ganz andere als im schlecht gestalteten Schulunterricht. Und niemand wird ihn je wieder nach der 5 in Chemie in der 10. Klasse fragen...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Jahrgang gibt es Mitschüler, die Englisch abwählten, weil sie einfach tierische Probleme damit haben und die Note deren Durchschnitt ein wenig runterzieht. Sie bereuen diese Entscheidung etwas, weil sie aus dem Unterricht noch einiges hätten mitnehmen können und Defizite auszugleichen wären, aber sie haben bloß den Abschluss vor Augen - und der muss top sein.

Die leichtverdienten Einsen aus Kunst und Religion bringt man natürlich auch gerne ein. Lernfächer wie Geschichte oder Wirtschaft werden auch gemieden wo es nur geht - wozu jetzt vorm Abi noch groß stressen lassen? Alles locker angehen... mit bloß sechs belegten Kursen.

Ich musste mir schon oft anhören, wie "dumm" ich bin, bei zehn Kursen, also auch entsprechend mehr Klausuren, mehr Lernaufwand und sonst was zu bleiben und weil ich lieber Informatik statt Kunst belegt habe. Ich hätte mir das auch zurechtlegen können, dass mein schlechter Wirtschaftskurs einfach nicht mehr im Zeugnisheft aufgetaucht wäre - aber mir entgeht bei diesem Plan immer, was für einen selber dann noch rüberspringt.

In eine Note spielen zuviele Faktoren rein wie z.B. neues Kursthema, Lehrerwechsel, Aufraffen zum Lernen bei vorausgegangener Faulheit, in den Sand gesetzte Klausuren etc.
Wenn du jetzt noch Schüler von verschiedenen Schulen an den Noten messen willst, hast du quasi schon verloren. Ich bin froh, dass die Lufthansa a) einen umfangreichen Einstellungstest macht, da er für alle gleich ist und b) auf die Noten der letzten vier Halbjahre schaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann frag ich mich warum die lufthansa nur leute mit abitur nimmt. die abinote sagt nicht alles, aber zumindest über den fleiß ne menge.
in navigation nichts zu verstehen, weil man trigonometrie nie richtig drauf hatte, wird die ausbildung mit sicherheit erschweren; von englisch gar nicht zu sprechen. die einsicht kommt dann spätestens irgendwann, wenn du für den atpl meterologie lernst und denkst "das hab ich doch alles schon in erdkunde im abi gemacht" - oder eben nicht...
ich würde jedem raten sich in der schule reinzuhängen. im sport heißt das so schön "excuses are for losers"
für mich ich das ne einstellungssache. es gibt ja auch viele an der lft die sagen 75% und alles darüber ist verschwendung, finde ich halt nicht und im abi ist es doch letztlich das selbe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group