Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

haartest wegen Cannabis
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
great_spoof
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:15 pm    Titel: haartest wegen Cannabis Antworten mit Zitat

Also folgendes. ich habe früher gekifft und jetzt aber seit 3 monaten aufgehört. Ich hab bei meinem Hausarzt einen Urintest machen lassen und der war vor 2 wochen negativ (zuvor hatte ich schonmal einen gemacht und nicht bestanden weil ich die Rolle des Passivrauchens unterschätzt hatte). Mein plan ist es jetzt mindestens 3 monate vergehen zu lassen bis ich mich bewerbe und dann findet mein Medical ja sowieso noch ein paar Monate später statt (vorausgesetzt ich komme so weit).
Jetzt zu meiner Frage, und diese richtet sich an diejenigen, die den Medical schon hinter sich haben. 1.Werden einem dort die Haare abgeschnitten oder rausgezogen? das macht nämlich einen entscheidenden Unterschied. Und zweitens wenn sie abgeschnitten werden und trotzdem etwas angezeigt wird (was nur durch passivrauch sein kann, denn fast alle meine Freunde sind dauerkiffer) und ich sage denen dass es vom passivrauchen kommt, bin ich dann trotzdem draußen? Ich halt mich schon echt so gut es geht davon fern..
Ach p.s. ich bereue es dass ich gekifft hab und würde niemals vorm fliegen/ Autofahren kiffen und falls ich genommen werden werd ich nie wieder kiffen, also bitte keine Klischeemeinungen hier, davon stehen schon genug im Forum, dass mein Tag schon halb verdorben is..
Haltet ihr meinen Plan für durchführbar?
Nach oben
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wurde rausgeschnitten
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*draufhauaufdenehmaligenkiffer...*
nein spaß will dir den Tag nicht vermiesen ... aber glaubst du wirklich, dass man unterscheiden kann ob man passiv oder aktiv kifft? Außerdem stellt sich meines Wissens auch beim `passiv´ kiffen ein Rauschgefühl ein, oder?
Mein Rat, deine Freunde sollten dir zu Liebe lieber auf dem Balkon kiffen oder in einem anderen Raum ...

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiZH
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dir werden die Haare abgeschnitten, nicht herausgerissen.
_________________
BU: 25./26. April 2007 Surprised
FQ: 03./04. Dezember 2007 Smile
Medical: 03. Januar 2008 Very Happy
=> 369. NFF (04. August 2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du keine "normalen" Freunde?
Armutszeugnis... Naja...

Wird wohl kein Unterschied machen, da du es nicht beweisen kannst, ob du aktiver oder passiver Kiffer bist.
Außerdem wirst du spätestens in der FQ wohl auf deinen Freundeskreis angesprochen oder zumindest gefragt, ob du bereits in Kontakt mit Drogen gekommen bist. Was willst du denen erzählen? Belügen? Wenn ja, und der Test positiv ist, dann haste wohl ein Problem würd ich mal sagen.
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jamal

du bist ja ein ganz Schlauer....
Du suchst dir wohl nur Saubermänner als Freunde was? Am besten mit 1,0 Abi und am besten keine Homos, Geschiedene, etc.
Einen Punkt in Flensburg lässte grad noch durchgehen bei deinem besten Freund?

Sorry. Oberflächlich.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JaMaL hat folgendes geschrieben:
Hast du keine "normalen" Freunde?
Armutszeugnis... Naja...
...


Rolling Eyes Immer dieses Moralgedöhns, ich kanns nicht mehr hören.

Und was mutest du dir eigentlich an seine Freunde als Armutszeugnis zu bezeichnen nur weil sie kiffen??
Ich kenn auch Leute die ab und zu kiffen, und trotzdem sind sie nette Kerle...
oooh, aber sie kiffen ja, ergo keine "normalen" Freunde.

Kannst du dem Kerl nicht einfach mal die Frage ohne persönlichen Kommentar beantworten so wie das hier schon die anderen Leute gemacht haben (bzw einfach nichts dazu schreiben wenn man nicht will)?

Und jetzt zu great_spoof und deinem Plan:
Lass einfach die FInger von dem Zeug so lange du in der Bewerbung steckst. Denn eins kann ich dir verraten, solltest du es durch die FQ schaffen und dann im Medical wegen kiffen rausfliegen ärgerst du dich blau u grün.
Also: ab sofort damit aufhören für den Fall das du weiterkommst (auch passiv aufhören). Dann kann dir auch im Medical niemand was nachweisen - sofern deine Haare nicht gerade 30cm lang sind. Dass du nach dem Medical bis zur Rente ebenfalls ohne kiffen auskommen musst, ist hoffentlich klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
great_spoof
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oke cool dass sie nicht rausgezogen werden, weil in den Folikeln kann das ewig bleiben hat mein Arzt gesagt. ja ich hab auch normale Freunde nur meine Besten sind nunmal 75% Kiffer aber die unterstützen mich auch dabei (rauchen aufm Balkon in eiseskälte, lüften ihr Zimmer bevor ich komm) was ich in dem Maße nicht erwartet hätte und wofür ich sehr dankbar bin.. (danke Takara) nur is da meine Befürchtung dass ich mal irgendwie doch nen ausgeatmeten Zug abkrieg.. und in wirklichkeit war ich nicht sehr optimistisch dass sie das unterscheiden können.. es sieht dann wahrshceinlich so aus als wärs lang her.. nein beim Passivrauchen reicht nicht die Konzentration um dicht zu machen.

@Robson Ponte: klar das ist mir durchaus bewusst und zu 100% wert.
JaMal: Also ich denke wenn der Test positiv ist, isses egal ob ich die Wahrheit gesagt hab oder nicht.. Andererseits wenn ich die Wahrheit sage (dass ich regelmäßig gekifft hab) und der Test ist negativ, verkack ichs mir doch selbst.
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

6 Monate ist nicht lang, geht man davon aus das Du
regelmäßig gekifft hast. 6 cm könnte man meinen,
versuch sie auf 4 zu schneiden.

Zwecks Deiner Freunde würde ich versuchen den Kreis
zu erweitern. Auf Dauer in dem Dunst rumzuhängen
ist nicht zuträglich, zumal Deine Willenskraft bei der
nächsten persönlichen Krise auf die Probe gestellt wird.
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

aua Surprised ........ rausziehen wäre hart wenn die das machen würden, bei dem haarbüschel was die haben wollen!


Auf jeden Fall kann man das Medical bestehen wenn man schon mal gekifft hat und es schon länger her ist. Ich kenne jemand bei dem war das der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Jamal

du bist ja ein ganz Schlauer....
Du suchst dir wohl nur Saubermänner als Freunde was? Am besten mit 1,0 Abi und am besten keine Homos, Geschiedene, etc.
Einen Punkt in Flensburg lässte grad noch durchgehen bei deinem besten Freund?

Sorry. Oberflächlich.


Werd' mal nicht gleich unsachlich. So wie great_spoof das hier selbst darstellt, sind seine Freunde Dauerkiffer und können es nicht einmal in Gegenwart ihres "Freundes", der einem gewissen Berufswunsch nacheifert, den Joint aus der Hand legen. So etwas find' ich arm, wirklich arm.
Desweiteren hatte ich selbst schon genug Kontakt mit solchen "Freunden". Alles schön und gut - bis mal die Männlein in Grün vor der Tür stehen. Dann trittste dir selbst in den Arsch, weil du dir einfach die falschen Freunde ausgesucht hast.
Ich will jetzt hier auch nicht meinen Fall auf deinen übertragen, dennoch kann ich jedem nur raten - lasst lieber die Finger davon. Es gibt nur Ärger. Es bringt niemandem etwas für die Zukunft und meistens sind die Folgen vorhersehbar. Erst schulischer - dann sozialer Abstieg. Die meisten "Kiffer" die ich kenne sind heute mit 19 immer noch in der 10. Klasse Realschule, haben ihren eigenen Alltag, der nur aus rumgammeln und kiffen besteht. Zukunftsperspektive oder Einsicht gleich 0.

Aber vllt habt ihr Recht und ich hab' das zu sehr verallgemeinert.
Hatte mich nur gerade nur mal so zurückerinnert. Falls es bei dir anders ist great_spoof, entschuldige ich mich hiermit, was ich im ersten Post geschrieben hab. Wenn deine Freunde ähnlich sind wie meine Bekanntschaften, dann entschuldige ich mich nicht und meine das so wie es oben steht.
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JaMaL hat folgendes geschrieben:
Erst schulischer - dann sozialer Abstieg. Die meisten "Kiffer" die ich kenne sind heute mit 19 immer noch in der 10. Klasse Realschule, haben ihren eigenen Alltag, der nur aus rumgammeln und kiffen besteht. Zukunftsperspektive oder Einsicht gleich 0.


Natürlich sollte man nach der Konsummenge differenzieren,
aber prinzipiell unterschreib ich das. Es gibt auch ne Menge
intelligenter Kiffer die den Alltag meistern aber nicht immer
ertragen, aber auf lange Sicht ist das auch kein Weg.
Allein der Gefahr des Rückfalls wegen würde ich auch das
soziale Umfeld wechseln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group