Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo wohnt ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:22 pm    Titel: Wo wohnt ihr? Antworten mit Zitat

hi, hab schon gehört dass wohl viele nffs direkt in der Neustadt wohnen, hätte jetzt ein tolles Angebot aus Woltmershausen, mich würde nur mal intressieren ob ihr denk dass es zu weit weg ist. War leider noch nie in Bremen und kann das schlecht einschätzen. Wären wohl so ca. 25min mit Bus/Bahn.

Was meint ihr dazu?


Zuletzt bearbeitet von gino am Mo Feb 04, 2008 12:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist doch wesentlich weiter weg als es aussieht.

http://tinyurl.com/38r3fr

Du musst dir überlegen, dass man schon innerhalb der Neustadt schon sehr weit weg wohnen kann von der LFT! Wenn Bus und Bahn mal ausfällt, dann solltest du notfalls auch noch hinlaufen können! Und das ist in Woltmershausen schon sicher nicht mehr so einfach möglich!

Wenn du natürlich dein Fahrrad benutzen willst oder jeden morgen mit dem eigenen Auto anreist wäre das sicherlich kein Problem.
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich find es geht eig noch, wenn die wohnung wirklich gut ist. Also da gibt es NFFler die weiter weg wohnen (z.b. in Brinkum). In unserer Gruppe haben wir auch ein Angebot von 3 NFFlern für ein Landhaus in Brinkum, hört sich hammergeil an...nur die Entfernung is sone Sache, aber ich weiss auch nicht ob das jetzt besonders schlecht ist und wie die verkehrsanbindung ist etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha das gute alte Landhaus ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns wohnen 9 ausm Kurs in Kattenturm. Das ist zwar mit Bus/Bahn auch schlecht von der LFT aus zu erreichen, aber mit Auto braucht man ca 10min und mit Fahrrad unwesentlich länger.


LG
_________________
Nach Topilots, BU, FQ und Medical: 361.NFF!... und done! Wartezeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch Leute im Kurs, die in Woltmershausen wohnen. Mit dem Fahrrad dürftens überschlagene 20-25 Minuten sein, je nachdem wo man dort genau wohnt. Die 25 Minuten mit den öffentlichen sind auch verkraftbar und mit Auto dürfte man wohl ~20 Minuten, bei halbwegs guter Verkehrslage, fahren.

Wenn das Angebot wirklich gut ist und du die paar Minuten länger in Kauf nehmen willst, dann spricht nichts gegen die Wohnung.

Grüße
rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich leider schon erledigt, die Wohnung ist schon wieder weg. Naja ich hab ja noch ne ganze Weile Zeit. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte trotzdem nochmal nachfragen: Wie lange würdet ihr höchstens in Kauf nehmen um von der Wohnung in der lft zu sein??? Frage vor allem an die, die schon an der lft sind und es aus Erfahrung sagen können.
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...bei mir sind es etwa 10 Min mit dem Rad und vielleicht 7-8 mit dem Auto. Zu Fuß so in etwa 20-25 Minuten. Arg weiter würde ich auch nicht wohnen wollen - sprich, alles was über die Neustadt hinausgeht.
Bedenke, dass du auch mal spontan (oder auch geplant - das ist ja eig. Wurst) zum Lernen, zum Sport, für andere Veranstaltungen (sei es nun offiziell oder ein Barabend) - da kann es schon anöden, wenn dafür jedesmal erst eine halbe oder 3/4 Stunde für die Anreise draufgeht - und dann wieder für den Weg nach Hause. (Ich würde es schon allein deswegen nicht wollen, weil mir morgens jede Sekunde Schlaf mehr wichtiger wäre. Wink )
Und alles sonstige findest du auch in der Neustadt (Einkaufen, Party etc.). Und solltest du dochmal zum Einkaufen oder in die Disco woanders hinwollen, ist der Aufwand immernoch geringer, als jeden Tag - teilweise mehrmals am Tag - dafür eine halbe Stunde länger in die Schule zu brauchen. Grade mit dem Auto kann es morgens eine echte Katastrophe sein - entweder ist die Verkehrsführung miserabel oder die Bremer finden das Gaspedal nicht - spätestens wenn du das 3. Mal die Grünphase verpasst hast, wird dich die Fahrerei nerven. Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Gerade die Gegend Kattenturm hat viele günstige Wohnungsangebote. Sind momentan auch noch auf der Suche und haben schon einige Angebote aus der Gegend bekommen. Neustadt haben wir leider wenige Angebote und meistens auch etwas kleinere Wohnungen. Suchen zur Zeit eine 3er WG für Mitte Mai.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SV Werder
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr zukünftigen bremer und bremerinnen,

möchte euch hiermal nen tipp geben, so als gebürtige bremerin: ihr solltet nicht nur den weg zum lft beachten sondern auch den weg in die city! ihr wollt doch sicher auch mal abends weggehen und da wäre es echt empfehlenswert in einen stadtteil zu ziehen wo ne nachtlinie hinfährt! die city ist auch zwecks nebenjob nicht verkehrt.
ich kenne zwar eure ansprüche nicht, aber ihr solltet neben der billigen miete auch das umfeld in eure überlegungen mit einbeziehen...also kattenturm wäre nix für mich - mal nett ausgedrückt.

bei fragen zu den stadtteilen einfach melden!

vlg
_________________
BU am 10. und 11.03.08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gröpelingen und die Vahr sind bestimmt auch schön Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group