|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaBroschart Senior First Officer

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 8:17 pm Titel: Fragen über Fragen integrierte Ausbildung oder modular!! |
|
|
Was würdet Ihr denn für einen Ausbildungsweg wählen, wenn ihr nebenher noch arbeiten müsstet?
Nachteil bei modular: PPL wird vorrausgesetzt!!
Und vor allem wie sieht es denn mit der Lernzeit bzw. den Kosten aus? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:01 pm Titel: |
|
|
moin!
du kannst keine durcheghende ausbildung machen wenn du arbeiten musst!an deiner stelle mache das ganze modular, der modulare weg bedeutet aber auch sehr viel fließ und arbeit ,dir wird dann nichts vorgekaut ,wie du was machen musst, solltest dich dann um vieles selber kümmern!
PPL musst du auch ab inito machen, von daher spielt das doch keine rolle, an deiner stelle würd ich auch erstmal ppl machen, um überhaupt zuschauen ob das wirklich was für dich ist!
vorteil modular du kannst deine vfr stunden günstig im verein oder usa abfliegen!
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
modular kannst du auch nur begrenzt von den steuern absetzten oder mit sehr großem aufwand. als durchgehende ausbildung dürfte es keine probleme geben.
soweit mir bekannt ist bei einer modularen ausbildung auch zusätzlich zur vorhandenen ppl noch 100 flugstunden nötig: ja ein teil wird sicher in der ausbildung absolviert, aber glaube nicht die vollen 100.
so wie mir das bekannt ist kannst die flugstunden auch nicht im günstigeren us-luftraum machen, da die hier nicht anerkannt werden.
da ich deine arbeits- und einkommenssituation nicht kenne, würde ich dir meiner meinung nach vorschlagen eine durchgehende ausbildung zu machen (dh aufhören zu arbeiten). aber am besten kann dir da immernoch die flugschule deines vertrauens helfen, die kennen so ziemlich alle möglichkeiten die es gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:45 pm Titel: |
|
|
du kannst ppl modular neben deinen job natürlich von den steuern absetzen wenn du nebenbei arbeitest, machst das ganze über einen verlustvortrag, diesen verlustvortrag kannst du nur machen,wenn du auch nebenbei arbeitest!
es ist auch ganz egal wo du deine flugstunden sammelst, der flieger muss nur JAR zugelassen sein, JAR zugelassen sind z.b C150, PA 28 etc, JAA zugelassen heißt das der typ auch nach jaa zugelassen sein muss, d.h kein rusischereigenbau, der hier nicht fliegen darf,viele verwechseln das!
die stunden pic musst du auch ab initio fliegen, kannst nämlcih erst nach 150 tt dein cpl machen! die aussagen meines vorredners sind falsch!falls du fragen hast kannst auch gerne mal beim lba anrufen, die helfen ein auch gern weiter!
bei mir haben sie sogar die flugschule in den usa für mich vor ab gechekct ob die auch fürs mep jaa zugelassen sind,bist nett zum lba sind sie auch nett zu dir!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:57 pm Titel: |
|
|
würde die ausbildung nur ab initio machen wenn du 65000 euro zuverfügung hast!wenn du die 65000 über einen bürgen etc fnazierst rechne mal den zinsatz aus, das sind bei 8%= 433 euro im monat nur zinsen ohne rückzahlung....., da würd ich wenigstens ein teil selbst finanzieren!
wenn du das ganze geschickt modular machst,machst dein atpl mit 35000-40000euro!
mache z.b mein MEP in den usa da zahle ich nur 2700euro anstatt 7500euro! gibt noch mehr beispiele!wenn du natürlich nicht der typ bist der das selbst organisiert, dann würde ich es abinito machen!
modular hast natürlich den vorteil,das du nebenbei noch geld verdienst und nicht sofort auf ein job angewiesen bist,was machst wenn die börsen jetzt zusammenbrechen und du mit einem haufen schulden dastehst und kein job findest?dann kannst modular weiter arbeiten und un ruhe warten bis der markt sich erholt!habe für meinen modular atpl mit 6monate arbeiten auch nicht mehr als 24 monate gebraucht!
überlege es dir sehr gut ob das risiko der enormen summe auch tragen möchtest!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:50 pm Titel: |
|
|
Aber wird dir denn MEP in Deutschland anerkannt? Glaube nämlich net! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 12:28 am Titel: |
|
|
doch wir anerkanntwenn du es nach jaa machst!habe mit der frau seila vom lba referat l4 geklärt!man muss sich halt selber drum kümmern ,wenn man es modular macht, es gibt mehrere wege günstig an den atpl zukommen!
happy landings _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaBroschart Senior First Officer

Verfasst am: Do Jan 24, 2008 12:32 am Titel: |
|
|
Wie sieht es denn mit der Fianzierung aus bei modularer Ausbildung aus?
Spielt da die Bank mit?
Na gut in den USA hätte ich ja keine Möglichkeiten gerade wegen der Arbeit
Aber jemand hat mir von einem benachbarten Fliegerclub erzählt, bei welchem man dien PPL for ca. 50 Eur. die stunde machen kann statt für 140 wie bei Cirrus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 11:34 am Titel: |
|
|
genau mein reden,wenn du fragen hast kannst mich gern per pm anschreiben, kann dir dann gerne weiter helfen!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |