Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase II, FlgMedInstLw Fürsty, ab 14.06.07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 3:31 pm    Titel: Phase II, FlgMedInstLw Fürsty, ab 14.06.07 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal an alle die, die Erfahrungsberichte schrieben, ein großes Dankeschööön für die Tipps, Anmerkungen und natürlich die Erfahrunssammlung.

Nun wollt' ich mich mal zu Wort melden. Die Phase I im ZNwG Süd hab ich soweit bestanden und bin laut Psychloge in die "Priority" gekommen, was dies auch immer größer aussagen mag. Joo ... beworben hab ich mich als Fachdienst Offz und möchte mal in einer CH meine Runden drehen Wink .

Nun steht in guten zwei Wochen die Phase II an und da wollte ich mal so reinhören, wie dass, z.B. mit dem Belastungs EKG aussieht - bislang las ich nur dass dies vom Alter und Größe abhänging sei, aber wie die Werte sind weiss ich nicht und fand ich bisher auch noch nicht, nur dass die Startleistung bei 100 Watt liegt und alle 3 Min. um 50 Watt hochgeschraubt wird. -> Könnt ihr darüber mehr sagen?

Soweit war's dies von mir soweit und wünsche noch einen schönen Mittwoch Abend und verweise auf das ZDF, um 19:25 Uhr ... Wink

Bis denn
---
Elmar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, war auch dort hab auch das Belastungs-EKG mitgemacht, aber mehr Infos kann ich dir leider nicht geben, die du da hast reicht doch eig auch ^^

Also zu meinem Belastungs-EKG habense nichts gesagt und ich wäre auch weitergekommen, aber der fitteste bin ich weißgott nicht Wink

einfach drauflostrampeln bis du die ganze liege vollgeschwitzt hast Very Happy

mfg
femueller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normaler Mensch sollte 200-250 Watt können sprich 6-9 min durchhalten. Ich habe aus versehen bei 250 Watt gesagt, das es ganz schön anstrengt, und die gute Frau hat das als aufhören interpretiert. Naja, im endeffekt schaff ich als Radfahrer 350, die hat aber gemeint, das 250 auch vollkommen ausreicht. DA geht es aber vor allem darum, dass die Mediziner dein Kerz EKG sich anschauen können und nicht so um die Leistung.
Gurß Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal ich noch von keinem Flugzeug mit Laufband oder Fahrradtrainer im Cockpit gehört habe Very Happy Mein Gott was schreibe ich heute nur für Mist Wink
Rudi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

femueller hat folgendes geschrieben:
Normaler Mensch sollte 200-250 Watt können sprich 6-9 min durchhalten. Ich habe aus versehen bei 250 Watt gesagt, das es ganz schön anstrengt, und die gute Frau hat das als aufhören interpretiert. Naja, im endeffekt schaff ich als Radfahrer 350, die hat aber gemeint, das 250 auch vollkommen ausreicht. DA geht es aber vor allem darum, dass die Mediziner dein Kerz EKG sich anschauen können und nicht so um die Leistung.
Gurß Felix

Richtig! Es kommt nicht darauf an, wieviel du schaffst, sondern wie sich deine Blutwerte und der Puls sich während dieser Zeit verhält. Ich zum Beispiel hab nach 200 Watt aufgehört und hab trotzdem eine Wertung von 3,7 bekommen, was ziemlich gut sein soll. Minimal sollte man 2,9 haben wurde mir gesagt...
femueller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen, ist das eine gesamt medizinische wertung oder eine Bewertung nur für den EKG Test?
Rudi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es verstanden habe, war das nur die Wertung fürs Belastungs-EKG! Dabei sind das keine Schulnoten oder so, dort ist es besser eine hohe Zahl zu haben! Glaub der Schnitt liegt bei 3,1 oder so...
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Antworten, nu denn schwing ich mich mal weiter auf´s Rad und fahre damit ... Wink .
Habt ihr daruas trainiert, oder es auf euch zukommen lassen? Und habt ihr auf die flugpsychologischen Tests trainiert?

Bis denn und schönen sonnigen und warmen Feiertag zusammen ...
---
Elmar

Zuletzt bearbeitet von Elmar am Do Jun 07, 2007 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
HappyPilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
[...] nu denn schwing ich mic'h mal weiter auf´s Rad und fahre damit ... Wink .
Habt ihr daruas trainiert, oder es auf euch zukommen lassen? Und habt ihr auf die flugpsychologischen Tests trainiert? [...]

EKG auf mich zukommen lassen.

Psychomotorik trainiert, aber es hat wirklich gar nix gebracht.
femueller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zukommen lassen, aber da ich Radsport mache, trainiere ich es automatisch Wink Aber alle anderen bei uns hatten es auch nicht trainiert.
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Benotung hängt wohl davon ab, wieviel Watt/kg Körpergewicht trittst. Wichtiger ist aber, dass bei erhöhter Belastung dein Herz nicht aus dem Tritt kommt, sich also keine Anomalien da zeigen.

Gibt auch Leute, für die das ein Spaß ist und nach 12 Minuten sagen: "Jetzt hab ich aber keine Lust mehr".

Viel Spaß und Erfolg in Fürsty.
Smile
Futurepilot1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hallo
ich muss in einer Woche nach Fürsti (phase 2) und jetzt hab ich schon oft gehört dass dort ein Mathetest dran kommt was ich eigentlich für völlig fehl am platz halte! Stimmt das wirklich??? Freu mich über alle Antworten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.