Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als RE anfangen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 2:15 pm    Titel: Als RE anfangen... Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe mich mal gefragt, wie die Airlines es sich denken, wie man als RE schon Flugstundenerfahrungen haben soll, wenn man nicht von einer anderen Airline rüberwechselt!?

Wie soll man ohne zuvor schon geflogen zu sein (also lediglich den Schein gemacht hat) schon diverse Flugstunden nachweisen können?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer Airlines welche (auch Konjunkturabhängig) OHNE Stunden Einstellen oder bzw. mit den üblichen ~200h Flugschule.
Das sind zu schlechten Zeiten sicherlich keine 737/A320 mit 3000 EUR Netto Jobs welche an jeder Ecke auf einen warten Wink

Eine Emirates oder auch LH Cargo und viele andere brauchen zum Beispiel Personal mit Stunden alleine schon wegen dem was auf einem zukommt von der Operation. Das sind keine "Ausbildungsbetriebe" für Frischlinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

bzw ist das schon teil der auswahl bzw rettung vor 10.000den bewerbungen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 7:49 am    Titel: Re: Als RE anfangen... Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:
Hey,

Ich habe mich mal gefragt, wie die Airlines es sich denken, wie man als RE schon Flugstundenerfahrungen haben soll, wenn man nicht von einer anderen Airline rüberwechselt!?

Wie soll man ohne zuvor schon geflogen zu sein (also lediglich den Schein gemacht hat) schon diverse Flugstunden nachweisen können?

lg


ist wirklich schwierig und eine mühsame sache, 1000 Flugstunden beispielsweise (welche LH vor zig Jahren von ihren RE´s verlangte) dann vorzeigen zu können.
Free Lance Jobs können da helfen (ist aber auch sehr Kostenintensiv, da man zumindest ein Rating (vorzugsweise ein häufig geflogenes wie Citiation) meist selber zahlen muß.
Eine weitere möglichkeit wäre es, in einer Flugschule zu arbeiten, aber bei allen Möglichkeiten werden schon JAHRE vergehen, bis man die Stunden beisammen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group