|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loisa Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 17.02.2003 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 7:18 pm Titel: CLH: BU Ergebnis |
|
|
Hallo,
ich hab heute meine Einladung zur BU bekommen, und da stand im Begleitschreiben, dass ich mich bei CLH nach drei Tagen telefonisch melden soll, um mein Ergebnis zu erfahren.
Wird das nicht mehr schriftlich gemacht, oder hat das noch einen anderen Grund?
lg loisa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B-HOX Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 229
|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 7:38 pm Titel: |
|
|
viel erfolg bei der bu!
gruß
b-hox
Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Fr Okt 10, 2003 2:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 7:43 pm Titel: |
|
|
Das ist so ne CLH Kiste. Bei LH gibt es das nicht, dort wird immer nur schriftlich benachrichtigt... _________________ Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AvroPilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 120 Wohnort: D'Dorf am Rhein |
Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 8:30 pm Titel: |
|
|
Hallo Loisa,
jau das wird so gemacht bei der CLH, Reisekosten werden
ja leider auch nich zurückgezahlt. Du dürfetest auch einer der
letzten ab initio Bewerber/innen bei der CLH sein, stimmts ???
Viel Glück für die BU, ich darf am 23/24.06.03 antreten
Beste Grüße
derAvroPilot _________________ Cheers!
www.ecomm-media.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loisa Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 17.02.2003 Beiträge: 50
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 9:33 am Titel: BU Ergebnis |
|
|
Hallo,
das habe ich auch schon gehört, dass ich da mit eine der letzten sein soll.
Anzurufen find ich irgendwie doof, ich weiß auch nicht. Brief wär mir irgendwie lieber.
Ich arbeite ja schon bei CityLine (in der Kabine), da könnten sie mir ja dann ein ACAS in den Flieger schicken.... das kostet noch weniger....
gruß loisa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AvroPilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 120 Wohnort: D'Dorf am Rhein |
Verfasst am: So Jun 01, 2003 10:06 am Titel: |
|
|
Ahoi Loisa,
stimmt ein kleines Telex hier und da kann nicht schaden
dann kanste wenigstens ne Pulle Sekt auf Cruising Altitude
köpfen wenn Du es gepackt hast....auf welchem Muster fliegst
Du, Avro oder CRJ ?
Und wie finanzierst Du deine Ausbildung über die Lufthansa
oder privat, hast Du dir schon eine Flugschule ausgeguckt,
und wann ist dein persönlicher DLR Test....Fragen über Fragen... _________________ Cheers!
www.ecomm-media.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loisa Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 17.02.2003 Beiträge: 50
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 11:55 am Titel: Ahoi |
|
|
Halli Hallo,
ich habe ende Juni den Test, mit meiner vorbereitung schauts aber im Moment noch a weng mau aus, da mein Dienstplan kontinuierliches Lernen kaum zulässt, aber ich hoffe vier Wochen Vorbereitung reichen. Muss einfach...
Ich fliege alles, was die Cityline zu bieten hat.... (also ARJ; CRJ 100/200 und 700)
Flugschule: hab noch nix ausspioniert, muss erst mal den Test bestehen.....
ansonsten finanzier ich es irgendwie über meine Eltern....und die Hälfte selbst, wenn alles klappt.
gruß loisa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:09 pm Titel: |
|
|
hi
war das bei der cityline nicht schon immer so mit dem anrufen?
vier wochen sollten ausreichen zum lernen, bei mir war es weit weniger aber ich hatte wohl glück.
noch ein paar tips: lern kopfrechnen! kann man ja gut nebenbei üben. ich fand die kopfrechenaufgaben hammer schwer und hab auch gedacht das ich es deswegen nicht schaffen würde.
falls du es noch nicht gemacht hast lad dir die CBT's von der dlr homepage runter und mach die jeden tag einmal durch.
von den CBT's weiß zwar eigentlich jeder, aber bei mir in der Bu saß doch tatsächlich einer der von denen noch nie was gehört hatte. die haben ihm sogar angeboten nach hause zu gehen und die sich nochmal anzuschauen aber er blieb da. selbst dran schuld. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loisa Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 17.02.2003 Beiträge: 50
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:32 pm Titel: Hallo |
|
|
Danke für deine Tipps,
ich habe das DLR Zeugs schon ein paarmal durchgemacht, auch die CD's von Skytest, Lück und Pilotentest hab ich daheim, das Hesse SchraderBuch hab ich auch. Also, da mangelts mir hoffentlich dann nicht...
Kopfrechnen: hab mir das kleine und große einmaleins, sowie Quadratzahlen und Hoch drei und hoch vier in einer feinsäuberlichen Excel Tabelle erstellt mal sehen, hoffentlich bringts mir was
Ansonsten hab ich Aufgaben en masse aus dem forum....
Es müsste halt nur so wie an der FH sein: Hauptsache man weiß wos steht.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: So Jun 01, 2003 6:13 pm Titel: flugschule^!??? |
|
|
hi leute!
hab hier grad gelesen was mich total verwirrt... - könnt ihr meinen hirnknoten wieder aufmachen?
- flugschule aussuchen bei clh???
verstehe ich nicht. ich habe mich bei clh beworben und denke, das (sofern fq positiv) ich "ganz normal" mit in die lh-schule in bremen komme - nur halt das ganze selber finanzieren muß (bis auf die 17 tausend über die regulären kosten hinaus...)
habt ihr also von was ganz anderem gesprochen oder bin ich so blöd, das ich nicht einmal gepeilt habe, das die cityline nicht bei der lh ausbilden lässt???
wäre S E H R dankbar für ne antwort!!
grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AvroPilot Captain
Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 120 Wohnort: D'Dorf am Rhein |
Verfasst am: So Jun 01, 2003 8:12 pm Titel: |
|
|
Ahoi blablubb,
also füher hat die CLH ihre Nachwuchspiloten ganz normal nach Bremen
geschickt, heute is das nich mehr so weil die Passage die Kapazitäten
an der LFT für sich benötigt. Also hast Du als ab initio Bewerber bei
der CLH die freihe Auswahl der Flugschule. Die erste Wahl ist allerdings
die RWL in Möchengladbach, mir wurde damals gesagt, das wenn ich
an die RWL ginge ich keinen SIM-CHECK mehr machen muss.
Eine vorteilhafte Nähe zu den CLH Piloten ist da wohl auch gegeben.
Falls mich die CLH nach Bremen schickten will auch gut, so lange
die Kosten für mich die gleichen sind. Glaub ich aber nich. RWL is schneller
und günstiger, man fliegt halt dann in Florida und nich in PHX,
mein Gott was soll's. Is eh alles schönwetter Fliegerei, so oder so.
Jetzt muss ich eh erst mal die BU/FQ auf den Schirm kriegen,
dann alles weitere klären, Fact is aber das ich keine zwei Jahre
ATPL-Ausbildung machen möchte, wenn dann so schnell als möglich
vorne Rechts meinen Dienst antreten. Alles Andere is für mich indiskutabel....
Du hattest schon deine BU? Und wie war's?
Beste Grüße
derAvroPilot _________________ Cheers!
www.ecomm-media.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:50 am Titel: @avro |
|
|
moin!
danke für deine antwort!
ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich nocheinmal nachhake:
woher hast du diese information (clh und flugschule aussuchen)..?
kennst du vielleicht ne adresse von dieser rwl?
und kannst du mir das mit den kosten evtl. ein bisschen näher erklären?
alles was ich über den "privaten" weg zum atpl weiß, ist das es ohne schönrednerei und ohne verpflegung mindestens 70.000 euro kostet den schein zu machen.
im prospekt der clh steht aber ja "eine" ganz genaue "fixe!?" zahl - nämlich:
..."Beteiligung an ihren Schulungskosten, sofern diese 40.816 EUR übersteigen, und zwar bis zu einem Maximalbetrag von 17.857 EUR...."
woher kommen diese zahlen?
und heißt das aber trotzdem, das ich bei bestandenem atpl von der clh einen job angeboten bekomme?
zu deiner frage betreffs die bu:
es wurde ja schon einiges erzählt... - hatte mir große gedanken gemacht wegen kopfrechnen und owt. wie ich schon geschrieben habe, hatte ich von 20 kopfreche´naufgaben mutmaßlicherweise nur 4 richtig, und im owt nicht viel über 50 % - hat schienbar gereicht. alles andere ging dank intensiver (ca. 6 wochen) vorbereitung mit hesse/schrader und forum und gesprächen mit ehemaligen bu'lern und piloten und fluglotsen recht gut....
fand nicht so optiml, das sich der start der tests am ersten tag so sehr verzögert hat. eine dame hat aus gründen die ich nicht kenne erst 30 minuten nach beginn zu uns gefunden - ich möchte nicht in ihrer haut stecken, falls sie es bis zum interview schafft.... - und am zweiten tag hatten die tester bzw. die testerin probleme mit der hardware.... auch auf manche fragen der probanden hat die "psychologin!?" nicht sehr souverän geantwortet... - aber das kann mir ja mittlerweile egal sein...*g*
ich muß jetzt arbeiten. wünsche ne angenehme woche!
grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|