Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftfahrt Techniker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zakk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 5:58 pm    Titel: Luftfahrt Techniker Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es ein Fernstudium gibt zum Techniker Fachrichtung Luftfahrt. Denn ich weiß nicht ob ich Lust hab auf ein komplettes Studium zum Systemingenieur. Wenn ja wo und vielleicht noch bitte die Homepage angeben.
Danke schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!
Ein Fernstudium wird in diesem Umfang (zumindest in Österreich) nicht angeboten. Auf der Fachhochschule Joanneum in Graz gibt es einen entsprechenden Studiengang. Dieser schließt allerdings mit DI-FH ab und ist deshalb ein Vollzeit Studium mit 38 Stunden pro Woche.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter Luftfahrttechniker? Mechaniker oder Ingenieur?

Schau dich in jedem Fall mal bei englischen Unis um, da viele von denen Fernstudium im Bereich Aeronautical Engineering anbieten.
http://www.ucas.co.u[url][/url]
Nach oben
Zakk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher so ein Zwischending wie es auch in der Industrie zu finden gibt. Also da gibts die Meister und Techniker, und ein Techniker ist kein studierter, aber eine Stufe darunter, kann dann aber Sachbearbeiterjobs und andere Aufgaben übernehmen. Jetzt die Frage ob es sowas auch für die Luftfahrt gibt oder nur allgemein den Maschinentechniker, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich ein ganzes Studium noch machen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim österreichischen Bundesheer gibt es eine Ausbildung zu Wart.
Deine Aufgabe wäre dann die Eurofighter in Schuss zu halten.
Dürfte aber schwierig werden da noch unterzukommen.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.