|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaLH Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:24 pm Titel: Sind die Fragen ähnlich wie auf Sphair.ch?? |
|
|
Hallo,
ich wollte fragen, ob die Fragen im BU denen auf der seite sphair.ch ähneln:
http://www.sphair.ch/pilot/de/explore/?_sfx=0
damit trainiere ich meißtens und wollte wissen ob ich weiter trainieren woll oder nicht.
Danke
Sascha  _________________ 9.03 & 10.03 2009 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leon25 Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
Hab jetzt auch keine Ahnung ob diese Fragen denen der BU ähneln aber find die Seite trotzdem genial.
Warum die Seite erst jetzt hier gepostet wird
lg Leon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
ziemlich das selbe wie die CBTs... _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:08 pm Titel: |
|
|
das sind genau die gleichen module wie sie der dlr umsonst zum download bereit stellt. meiner meinung nach kann man mit skytest manche tests besser üben, weil es wie beim PPT zb nicht nur 20 würfel gibt, die immer in der gleichen reihenfolge sind.
lediglich das kopfrechenmodul ist ganz gut, entspricht von der schwierigkeit der aufgaben her denen der BU meiner Meinung nach...
MfG Christian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 9:39 pm Titel: |
|
|
so wie ich das in Erinnerung hab steht sogar auf sphair.ch dass diese Aufgaben vom DLR sind  _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:44 pm Titel: |
|
|
Sehr schöne und hilfreiche Seite.Das sind tatsächlich DLR Tests ausm Jahr 2002.Finde ich auch komisch,warum bis jetzt niemand die Seite gefunden hatte..  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:43 pm Titel: |
|
|
Doch doch, die Seite geisterte hier schon mal rum... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:44 pm Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Sehr schöne und hilfreiche Seite.Das sind tatsächlich DLR Tests ausm Jahr 2002.Finde ich auch komisch,warum bis jetzt niemand die Seite gefunden hatte..  |
Tja, weil sich kaum jemand bei swiss bewerben will. Auf der SAT Homepage gibts nen Link auf die Seite  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:52 pm Titel: |
|
|
Naja egal,Hauptsache ich habs sie jetzt  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 7:38 pm Titel: |
|
|
Oh danke, da konnte ich endlich mal paar Tests sehen. Hab das zum ersten mal gemacht und bei den paar Tests die ich gemacht habe war ich überall besser als 80%, beim OTW sogar 97,5%. Ist das Gut oder sollte man schon für die BU 100% haben? Würde mich über eine Antwort freuen, aber ich hab ja auch noch "etwas" Zeit. _________________ Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 12:45 am Titel: |
|
|
Das kommt ganz auf den Test an. Der owt 1 ist sehr einfach, da haben fast alle auf Anhieb 100%. Der kommt aber in der Bu nicht vor. Lieber den owt2 lernen. Falls Du bei dem schon über 90% hattest, Respekt! Dann brauchst Du den garantiert nicht mehr zu üben...
Du solltest Dich allerdings nicht zu sehr auf die CBT's verlassen! Die sind gut um sich mit dem Ablauf vertraut zu machen, i.d.R aber einfacher als die BU (munkelt man...)
Zu empfehlen ist sicherlich Skytest zur intensieveren Vorbereitung. Über Vorbereitungsseminare (für BU und FQ) wird viel gestritten. Ich persönlich denke, dass man das auch alles privat (für die FQ z.B. mit Freunden und Familie) lernen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |