Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu 6.-7. März 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 1:53 pm    Titel: Bu 6.-7. März 2008 Antworten mit Zitat

So wie ich das gesehen habe, gab’s noch kein thread zu diesen Datum.
Wollte mal fragen ob hier noch jemand an diesen Tagen sein Glück in Hamburg versucht.

mfg pimarpi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab vorraussichtlich auch an dem Datum meine BU. Zeit genug zum vorbereiten iss ja noch. welches hotel gehst du?
Gruß Moe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin auch dabei (wie schon im anderen Thread zu dem Termin schon geschrieben) und bin in MeinHotel weil's einfach das günstigste ist und auch nicht ganz schlecht.
Im anderen Thread findet ihr auch ein bisschen mehr Leute die auch am 6./7. haben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh cool
wie habt Ihr euch denn bis jetzt vorbereitet?
Also ich hab mir mal "Der Pilotentest" zugelegt, weil ich die Tests von der DLR zum Teil nicht gerade herausfordernd fand... z.b. bei dem Technik-Test usw. bringt es einfach nichts den öfters zu machen...

Also es würde mich mal interessieren wie Ihr euch so vorbereitet habt und ob ihr evt. sogar nen Seminar mitgemacht habt...

@east-field: ok hier ist es ja nun wirklich nicht gerade übersichtlich, aber nach deinem Post hab ich nochmals geguckt und wieder kein passenden Thread gefunden... kannst du evt. mal den Link hier rein kopieren?
Scheint wohl als hätte ich den schon wieder übersehen.

mfg pimarpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
naja ich bin schon ne ganze Weile mit meiner Vorbereitung beschäftigt, was vorallem daran liegt, dass ich schon ne ganze Weile aus der Schule draußen bin und deswegen viel in Physik und Englisch zu wiederholen hab.

Hab bis jetzt Physik mit "Physik für Schule und Beruf" (eher theoretisch aber auch viel technische Dinge) und "Denksport Physik" (goldwert) gelernt und ansonsten mit den Physikskript vom DLR und den Aufgaben hier im Board. Das dürfte hoffentlich auch reichen.

Was Technik angeht, hab ich mit den CBT's gelernt und mit "Testtraining Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader und alles andere sollte auch mit einem guten physikalischen Verständnis zu schaffen sein.

Naja, ansonsten mach ich noch jeden Tag Englisch (da hab ich am meisten nachzuholen) und zwar lese ich englische Bücher, schaue englische Filme und übe auf diversen Internetseiten.

Und nicht zu vergessen die anderen Test mit den CBT's und mit Skytest, wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache und 2 Wochen vorher nochmal intensiv üben werde.

@PiMarPi: In welchem Hotel bist du?

Ach ja, noch die Links von den anderen Threads, die ich zu dem Datum gefunden habe:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11434
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11647 (den dürftest du wahrscheinlich kennen Wink )
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11416&highlight=

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh gefunden Smile ich glaub es is besser wenn wir da weiterschreiben Smile
aber danke für den Tipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie cool... gerade als du hier geschrieben hast, hab ich den anderen Thread gefunden und dort mal nen bisschen was geschrieben Smile

tja ich wünschte ich hätte auch soviel Zeit um was zu machen... Aber da ich nächste Woche in ffb (Bundeswehr) bin und mich darauf auch vorbereite muss und dann noch im April Abi^^ Also jeden Monat was neues... da muss man mit Freundin und Leistungssport nen super Time- Management habe

Hoffe aber mal das wir das schaffen...

Ps: was hältst du von Skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group