Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschiede Airbus - Boing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 11:10 am    Titel: Unterschiede Airbus - Boing Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht mit meinem unwissen nerven, aber leider ist mein pc im arsch und ich muss ständig zu meinem vater ins büro um ins internet zu kommen, deshalb stell ich dies fragen lieber im forum, als selbst mal nachzuforschen, weil ich das zeitlich nicht hin bekomme.

wo liegen denn die unterschiede zwischen boing und airbus? die groben dinge weiß ich ja. z.b airbus ist vorreiter der fbw technologie, oder die sache mit dem sidestick, aber das kann ja nicht alles sein. danke im voraus für eure postings.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht ob es dir was hilft, weil du dazu auch das internet bräuchtest, aber ich finde airbus und boeing haben ziemlich charakteristische "nasen". schau dir mal ein bilder an. im cockpit weiß ich jetzt auch nicht viel mehr unterschiede, aber ich denke zur unterscheidung der zwei firmen reicht der sidestick aus (wobei das mit der triple7 für mich immer noch nicht so ganz geklärt ist).
hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an der 777 nicht geklärt? Das es da Sidesticks gibt is auf der HP nachzulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kinders .....

nutzt doch doch bitte mal die suche in dem forum, es gibt bestimmt 20 topic's zu dem thema.

und wenn du dein horizont erweitern willst,
such nicht nur die unterschiede der LH flieger, sonder auch die zuwichen Boeing und Airbus.

zwischen A31x/A32x und der 737 ist am einfachsten, zu erkennen an der heckflosse, und am triebwerk.

vom flightdeck her am einfachsten am stick, aber auch eine B777 kann ein stick haben. daher immer nochmal
zum FMS, speed brake und flaps hebel sehen.


p.s. es ist auch ganz schoen peinlich wenn ihr zwar alles zwischen A und B wisst, aber ned den unterschied zwischen
A330 und A320 auf nen bild erkennen koennt.

gruss
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blade hat folgendes geschrieben:
Was ist an der 777 nicht geklärt? Das es da Sidesticks gibt is auf der HP nachzulesen.


blade,

das mit dem lesen, hatten wir doch schonmal oder?
wer nicht in er lage ist in seinem browser mal die url des herstllers der 777 zu tippen...
von den leuten kann man auch nicht verlagen, eventuell mal da die suche zu nutzen.

gruss
Nach oben
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja ok, ich hab mich da vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. ich wollt einfach nur andeuten, dass ich mir da nicht sicher bin weil ich mich damit nicht konkret beschäftigt hab und die diskussion über die 777 nur mal überflogen hab. ich wollte nur sicher gehen dass ich keine falschen sache poste und die jemandem zum verhängnis werden.
damit ist die sache wohl geklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group