|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flow8 Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2003 Beiträge: 118 Wohnort: Kassel |
Verfasst am: So Jun 01, 2003 11:10 am Titel: Unterschiede Airbus - Boing |
|
|
Ich will ja nicht mit meinem unwissen nerven, aber leider ist mein pc im arsch und ich muss ständig zu meinem vater ins büro um ins internet zu kommen, deshalb stell ich dies fragen lieber im forum, als selbst mal nachzuforschen, weil ich das zeitlich nicht hin bekomme.
wo liegen denn die unterschiede zwischen boing und airbus? die groben dinge weiß ich ja. z.b airbus ist vorreiter der fbw technologie, oder die sache mit dem sidestick, aber das kann ja nicht alles sein. danke im voraus für eure postings. _________________ MfG
Flow
---------------------
Leb deinen Traum! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 11:37 am Titel: |
|
|
ich weiß zwar nicht ob es dir was hilft, weil du dazu auch das internet bräuchtest, aber ich finde airbus und boeing haben ziemlich charakteristische "nasen". schau dir mal ein bilder an. im cockpit weiß ich jetzt auch nicht viel mehr unterschiede, aber ich denke zur unterscheidung der zwei firmen reicht der sidestick aus (wobei das mit der triple7 für mich immer noch nicht so ganz geklärt ist).
hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:25 pm Titel: |
|
|
Was ist an der 777 nicht geklärt? Das es da Sidesticks gibt is auf der HP nachzulesen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:29 pm Titel: |
|
|
kinders .....
nutzt doch doch bitte mal die suche in dem forum, es gibt bestimmt 20 topic's zu dem thema.
und wenn du dein horizont erweitern willst,
such nicht nur die unterschiede der LH flieger, sonder auch die zuwichen Boeing und Airbus.
zwischen A31x/A32x und der 737 ist am einfachsten, zu erkennen an der heckflosse, und am triebwerk.
vom flightdeck her am einfachsten am stick, aber auch eine B777 kann ein stick haben. daher immer nochmal
zum FMS, speed brake und flaps hebel sehen.
p.s. es ist auch ganz schoen peinlich wenn ihr zwar alles zwischen A und B wisst, aber ned den unterschied zwischen
A330 und A320 auf nen bild erkennen koennt.
gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:48 pm Titel: |
|
|
Blade hat folgendes geschrieben: | Was ist an der 777 nicht geklärt? Das es da Sidesticks gibt is auf der HP nachzulesen. |
blade,
das mit dem lesen, hatten wir doch schonmal oder?
wer nicht in er lage ist in seinem browser mal die url des herstllers der 777 zu tippen...
von den leuten kann man auch nicht verlagen, eventuell mal da die suche zu nutzen.
gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: So Jun 01, 2003 1:53 pm Titel: |
|
|
ist ja ok, ich hab mich da vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. ich wollt einfach nur andeuten, dass ich mir da nicht sicher bin weil ich mich damit nicht konkret beschäftigt hab und die diskussion über die 777 nur mal überflogen hab. ich wollte nur sicher gehen dass ich keine falschen sache poste und die jemandem zum verhängnis werden.
damit ist die sache wohl geklärt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|