Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps für das Interview
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:11 am    Titel: Tipps für das Interview Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Was wäre eine gute Antwort, wenn man beim Interview gefragt wird, wieso man in Deutsch und Englisch eine 4 hat?

Einfach zu sagen "Ich war faul", wäre wohl nicht die beste Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Antwort kann dir hier keiner geben bzw. es wird keiner (?) machen und es würde dir nichts nützen.

Um es ganz einfach zu sagen:

Ehrlichkeit währt am Besten und am Längsten


Du wärst nicht der Erste, der im Interview sagt, dass du zu faul warst. Musst halt nur begründen warum du so faul warst. Niemand reisst dir den Kopf ab. Wenn du lügst, merken die das so oder so sofort.

Forsch mal ein bisschen in den Erfahrungsberichten, da wirst du so einige Berichte mit genau derselben Situation finden. Bsp wäre damarges FQ Bericht. (wenn ich mich nicht irre)
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt jemand der in Deutsch 'ne 4 hat kann weder lesen noch schreiben noch kommunizieren. Dafür kann der 1er/2er-Schüler dann ein schönes Gedicht zur vollsten Zufriedenheit seiner Deutschlehrerin interpretieren Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wobei man das Schulenglisch auch nicht überbewerten sollte. Auch wenn man man eine 1 in Englisch hat, heißt das noch lange nicht, dass man dann auch wunderbar in englischer Sprache kommunizieren kann. Diese Fähigkeit erlangt man nur in praktischer Anwendung und die kommt in der Schule sowieso immer zu kurz.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war in meinem Bericht! Mathe und Englisch 4 zusammen ist natürlich keine gute Ausgangsvorraussetzung! Aber wenn du es begründen kannst wie es dazu kam und, noch wichtiger, begründen kannst, was sich seitdem geändert hat und ändern wird... dan sehe ich da kein Problem mit.
Nach oben
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Toll ich bekomm in Englisch jetzt ne 2, obwohl ich 1 und 1- geschrieben habe und das nur weil ich 2 Vokabeltests nicht mitgeschrieben hab lol.
Noch Fragen zur Bewertung? ;D
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat die Lufthansa eigentlich keine primäre Bewertung nach Schulnoten? Damit wir uns hier streiten ob es ein Schüler mit ner 4 in Englisch schaffen sollte/müsste/dürfte? Sicher nicht ... und so pauschal denken wir ja auch nicht Wink
Und zur AUsgangsfrage: Ich denke es ist besser, wenn man sich nichts ausdenkt und aus den Fingern saugt. Sei ehrlich, und wenn du zu faul warst machs wie damarges (wie wird der Nick eigentlich ausgesprochen Wink ) es geschireben hat: begründen warum es so war, und warum es in Zukunft nicht mehr so ist!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Es kann mir keiner erzählen, dass Schulnoten nicht zählen...


Max L. hat folgendes geschrieben:
Warum hat die Lufthansa eigentlich keine primäre Bewertung nach Schulnoten?


Wink

Den Rest deines Posts sehe ich größtentiels genauso, jemand der in der Schule extrem faul war hat evtl. auch Probleme damit sich in der Flugschule auf's Wesentliche zu konzentrieren. Aber wir können das finde ich nicht verallgemeinern. Nur weil jemand in Deutsch oder Mathe oder sostwo eine 4 hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er faul ist, oder? ... Es gibt dann ja z.B. auch noch diejenigen, die faul sind und trotzdem gut in der Schule, wie siehts da aus? Ob die Lufthansa da überhaupt gesteigertes Interesse für diesen Fakt (Schule) hat? Wäre ja dann in gewisser Weise unfair ^^
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch "nur" ein 3,0 Abi und die ATPL Theorie beim LBA mit Bravour bestanden. Hab in Mathe sogar 3 mal unterpunktet. Ich geb zu, ich war jung, faul und wusste nicht so recht was ich will im Leben. Das hat sich geändert und alles is paletti, so einfach ist das! Die Motivation in der Fliegerei ist ne ganz andere und man muss nicht umbedingt ein 1-er Schüler gewesen sein.
Ich will euch ja eure Träume nicht zerstören, aber um ein guter Pilot zu werden muss man kein Genie sein, da zählen andere Dinge.
Ich als Firmenchef würde lieber jemanden einstellen, der vielleicht in der Schule nicht ganz so gut war und Rückschläge und Niederlagen kennt, wenn er sich dafür in seinem Beruf ordentlich Mühe gibt. Ist mir lieber als ein dauernder Überflieger, der Tränen in den Augen bekommt, wenn er Mutti eine 3 in Englisch beichten muss.

Just my 2 Pfennig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Ich will euch ja eure Träume nicht zerstören, aber um ein guter Pilot zu werden muss man kein Genie sein, da zählen andere Dinge.


Jemand der sich eingehend mit dem Beruf und seinen Voraussetzungen befasst hat, wird sicher nicht solche komischen Gedanken haben Wink Udn sicher kann es auch jemand mit ner 3, oder gar 4, oder auch ner 5 (wenn man damit das Abi besteht?) ... deswegen versucht die LH und das DLR doch den "Jetzt-Zustand" zu beurteilen, und nicht das was vergangen ist. Das dabei die VErgangenheit Basis der Betrachtung ist sollte auch klar sein.

Der letzte Teil klingt irgendwie nach Klischee-Muster-Schüler ... ich weiß nich warum ein großteil immer denkt, dass die, die 1en und 2en haben und nichts anderes haben extrem viel "streben" und Muttersöhnchen/-töchterchen sind!?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
Der letzte Teil klingt irgendwie nach Klischee-Muster-Schüler ... ich weiß nich warum ein großteil immer denkt, dass die, die 1en und 2en haben und nichts anderes haben extrem viel "streben" und Muttersöhnchen/-töchterchen sind!?


Das hab ich so nicht gesagt. Ich bin nur der Meinung, dass es nichts schlechtes sein muss, wenn man am eigenen Leib mal erfahren hat, wie es ist "am Boden" zu sein. Das ist ein Gefühl, dass viele gute Schüler halt nicht kennen. Und da spielt es keine Rolle ob sie viel lernen oder wenig und wie ihr soziales Verhalten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst auch nur Anlass meiner Aussage, diese Stelle hier:

der alex hat folgendes geschrieben:
...wenn er Mutti eine 3 in Englisch beichten muss.


hat in mir wieder dieses Klischee aufkommen lassen Wink
ABer im Übrigen denke ich auch nicht, dass jemand der nur gute Noten hat nicht auch schon Situationen erlebt hat, in denen er mal kämpfen musste. Aber das Thema tut ja auch nix zur Sache Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group