Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biologischer Fragebogen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Biscotti
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:19 pm    Titel: Biologischer Fragebogen Antworten mit Zitat

hey, ich hab mal ne frage:

ich muss ja diesen biologischen fragebogen ausfüllen und auch meine noten unten eintragen in 4 fächern oder so. nun hab ich folgendes problem:
a) ich mach dieses jahr erst abi
b) demnach hab ich bisher nur zwei zeugnisse bekommen. ich weiß aber meine noten schon, die ich in 13.1 bekomme, d.h. eigentlich weiß ich schon die noten aus 3 halbjahren (jedoch wäre es juristisch ja eine gradwanderung da schon was einzutragen von nem zeugnis, was ich noch net habe)

also was und wie soll ich das da jetzt eintragen?! kann jmd helfen?!
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingMona
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte das Problem auch und hab dann einfach die noten als solche zusammen gerechnet und die Durchschnittsnote genommen. Kannst ja nix anderes machen Wink

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst einen biologischen Fragebogen ausfüllen? Musst du da auch Fingerabdrücke und so reinpressen? Laughing

Ich denke mal du meinst den biographischen Fragebogen.
Wenn du dir nicht sicher bist wie du vorzugehen hast, rufe bei der angegebenen Telefonnummer an. (Die Nummer die auf der Einladung zur BU steht) Dort hat man mir auch sehr nett weitergeholfen.
Aber mal ne Frage... ich bin auch in der 13.1 und ich habe mein Zeugnis schon letztes Jahr bekommen - ist das bei dir nicht der Fall?

Ansonsten würde ich sagen, dass der Fall klar ist:

Es steht geschrieben "der letzten vier Schuljahre"... wenn du also noch nicht das Zeugnis aus 13.1 hast bedeutet das : 11.1 11.2 12.1 und 12.2
Das sind die letzten vier die du vorweisen kannst, oder?
Biscotti
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig, das hab ich mir auch schon gedacht, aber da würde es wieder ein Problem geben. Dank dem niedersächsischen Kultusministerium bin ich in dem ersten Jahrgang gewesen, der in der 11. Klasse keine Punkte bekommen hat sondern Noten und erst seit der Qualifikationsphase (sprich 12. Klasse) das Punktesystem bekommen habe. Wie soll ich dann einen Durchschnittswert angeben? Ich denke ich ruf da mal an.
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir genaueres sagen, da ich genau das gleiche Problem habe. Ich habe die letzten 3 Zeugnisse im Punktesystem und das vierte Zeugnis (11.2) in Noten bewertet.
Mir wurde gesagt, ich solle einfach die entsprechenden Zeugnisse mitnehmen (oder Kopien) und dann live vor Ort entscheiden, was einzutragen ist. Scheu dich aber nicht nochmal selber anzurufen. Ich sprach mit Herrn Bäumler und er war wirklich ausgesprochen nett zu mir.
-
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem? Schreib halt rein was Du hast,
bzw. rechne es so um wie die es haben wollen.
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist folgendes:
Es muss der Schnitt in Punkten ODER in Noten angegeben werden.
Wenn die Zensuren nun einmal in Punkten und einmal in Noten sind ist das problematisch. Mann müsste dann die Noten in Punkte umrechnen, aber das passt nicht ganz, weil es bei Noten ja keine Tendenzen gibt. Sprich eine 2 liegt im Bereich von 10-12 Punkten. Um das eindeutig richtig zu machen sollen wir halt die Zeugnisse mitnehmen.
Also kein Problem mehr. Wink
Biscotti
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo genau Steamboat. Vielen Dank. Also ich werd auch nochmal anrufen, ansonsten muss ich halt die Zeugnisse aus 12.1 und 12.2 und die beiden aus der 11ten Klasse mitnehmen. Das Zeugnis aus 13.1 krieg ich erst am 31. Januar offiziell, also leider erst eine Woche nach der BU. Aber ich werd auch mal bei meinem Oberstufenkoordinator anfragen, ob die sich bei solchen Sachen auskennen. Wink
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch die 'Punkte in Noten' (EDIT) umrechnen - z.B. 11 Pkt.: 2, 12 Pkt.: 1,7 (Sachsen) usw. - und damit nen Notenschnitt errechnen!? So wie sich's anhört müssen ja nicht zwangsläufig Punkte den Schnitt bestimmen!? Aber anrufen ist sicher die beste Methode ^^

Zuletzt bearbeitet von Max L. am So Jan 20, 2008 6:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aber aus einer 2 nicht einfach zwangsläufig 11 Punkte machen und aus einer 3 ebensowenig 8! Wie ich schon einmal geschrieben habe gibt es bei jeder Note eine Spanne von 3 Punkten! (eine 2 kann eine 2 + mit 12 P sein oder auch eine 2- mit nur 10)
Daher wurde mir auch dazu geraten nicht einfach diese Umrechnung vorzunehmen, sondern die Zeugnisse mitzunehmen und das Personal selber zu befragen.
-
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt euch doch mal was die wissen wollen.
Wenn eine "2" eben so schlecht skaliert ist
(und 10 Punkte aka 2- treffender wären) dann
ist das nicht Euer Versagen/Problem.
Rechnet es um, schreibt noch einen Satz wie
"Für das Jahr xy wurden Punkte ins Notensystem
üersetzt" (was wissenschaftlich gesehen
Nonsens ist, da Daten verloren gehen) und
gut ists. Da sitzen keine Anwälte oder was,
die wollen einfach nur wissen wo Ihr ungefähr
steht.
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man machen, muss man aber nicht!
Wer auf Nummer sicher geht hört auf den Rat des Herrn Bäumlers! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.