Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Englisch marktlage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:21 pm    Titel: BU Englisch marktlage Antworten mit Zitat

moin!

finde es lustig,dass lufthansa behauptet sie passen die test der marktlage nicht an, wie ich jetzt gehört habe kann man den englisch test via toefl nachmachen, früher war englisch ein ausschlussgrund!
soviel zur marktlage, angebot und nachfrage bestimmen wohl auch hier die regeln!

schönes we!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun müsste man ja den BU Englischtest mit nem TOEFL objektiv vergleichen, sonst kann man ja eigentlich nicht sagen das es somit einfacher geworden ist Wink

Selbst wenn, das würde die LH doch nie zugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde sie natürlich in der öffentlichkeit verbreiten Wink !
ich glaube früher gab es keine 2te möglichkeit englisch nochmal nachzuholen!
auch das LH(classic) mit 250 pic h einstellt spricht für die marktlage, kann mich noch an zeiten erinnern da wurden piloten vom freien markt,wie piloten 2ter klasse angeschaut!Wink
würde sagen unsere möglichkeit downmaster Wink 1

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die 250h ja eigentlich total hinfällig sind, da sie ja trotzdem ne ATPL erfordern, und damit auch 1500h...

Hmmm Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach classic fordert kein atpl (frozen) + 250 h pic?
gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Gerade nochmal auf der Website gewesen, tatsächlich, CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC reicht aus! Schockschwerenot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich doch gesagt... Very Happy !
z.z hast echt die wahl hoffe das bleibt noch 6monate so!dann doch RE bei LH classic ,frage mich,ob die nicht langsam probleme bekommen für clh leute zufinden, denken die meisten bewerben sich dann bei der passage!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon sowieso da die Cityline nicht gerade ideale Bedingungen für ihre Piloten bietet solange die Situation mit der KTV-Integration noch nicht ganz geklärt ist....

€: Das ist aber ne Option für die Kandidaten mit FH Reife - die werden als Ready Entries bei der Classic ja nicht akzeptiert (was überhaupt keinen Sinn ergibt, entweder überall, oder nirgendwo im Konzern, was schafft man sich ein Klassensystem für die Piloten...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut das ich abi habe Surprised !naja aber auf ein CRJ zufleigen hätte auch was!denke dann wird auch die selektion der CLH humaner ablaufen als die der classic, verstehe es auch nicht weshalb man FU ,dann nicht auch nochmal für clh machen darf?würde doch dann sinn machen.....
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum das die groß Unterschiede machen bei den Assessments, das ist ja das Fiese. Mittlerweile jedoch macht das afaik nicht mehr das DLR, sondern die InterPersonal ein paar Häuser weiter in der Sportstraße für die CLH...

Tja, CRJ ist schon fein, aber, wie soll ich sagen, A320 ist noch ein Tick feiner Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde mir dann die 737 classic nehmen Wink!schöner uhrenladen aber erstmal ausbilung zuende machen....!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CLH macht ganz sicher nicht Interpersonal sondern weiterhin DLR. Interpersonal stellt wenn überhaupt nur einen weiteren Bewerberpool auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group