|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:21 pm Titel: BU Englisch marktlage |
|
|
moin!
finde es lustig,dass lufthansa behauptet sie passen die test der marktlage nicht an, wie ich jetzt gehört habe kann man den englisch test via toefl nachmachen, früher war englisch ein ausschlussgrund!
soviel zur marktlage, angebot und nachfrage bestimmen wohl auch hier die regeln!
schönes we! _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:28 pm Titel: |
|
|
Nun müsste man ja den BU Englischtest mit nem TOEFL objektiv vergleichen, sonst kann man ja eigentlich nicht sagen das es somit einfacher geworden ist
Selbst wenn, das würde die LH doch nie zugeben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:33 pm Titel: |
|
|
würde sie natürlich in der öffentlichkeit verbreiten !
ich glaube früher gab es keine 2te möglichkeit englisch nochmal nachzuholen!
auch das LH(classic) mit 250 pic h einstellt spricht für die marktlage, kann mich noch an zeiten erinnern da wurden piloten vom freien markt,wie piloten 2ter klasse angeschaut!
würde sagen unsere möglichkeit downmaster 1
gruss _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
Wobei die 250h ja eigentlich total hinfällig sind, da sie ja trotzdem ne ATPL erfordern, und damit auch 1500h...
Hmmm |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
ach classic fordert kein atpl (frozen) + 250 h pic?
gruss _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
Gerade nochmal auf der Website gewesen, tatsächlich, CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC reicht aus! Schockschwerenot. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:42 pm Titel: |
|
|
habe ich doch gesagt... !
z.z hast echt die wahl hoffe das bleibt noch 6monate so!dann doch RE bei LH classic ,frage mich,ob die nicht langsam probleme bekommen für clh leute zufinden, denken die meisten bewerben sich dann bei der passage! _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:43 pm Titel: |
|
|
Schon sowieso da die Cityline nicht gerade ideale Bedingungen für ihre Piloten bietet solange die Situation mit der KTV-Integration noch nicht ganz geklärt ist....
€: Das ist aber ne Option für die Kandidaten mit FH Reife - die werden als Ready Entries bei der Classic ja nicht akzeptiert (was überhaupt keinen Sinn ergibt, entweder überall, oder nirgendwo im Konzern, was schafft man sich ein Klassensystem für die Piloten...) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
gut das ich abi habe !naja aber auf ein CRJ zufleigen hätte auch was!denke dann wird auch die selektion der CLH humaner ablaufen als die der classic, verstehe es auch nicht weshalb man FU ,dann nicht auch nochmal für clh machen darf?würde doch dann sinn machen..... _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:56 pm Titel: |
|
|
Ich glaube kaum das die groß Unterschiede machen bei den Assessments, das ist ja das Fiese. Mittlerweile jedoch macht das afaik nicht mehr das DLR, sondern die InterPersonal ein paar Häuser weiter in der Sportstraße für die CLH...
Tja, CRJ ist schon fein, aber, wie soll ich sagen, A320 ist noch ein Tick feiner |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:01 pm Titel: |
|
|
würde mir dann die 737 classic nehmen !schöner uhrenladen aber erstmal ausbilung zuende machen....! _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:05 pm Titel: |
|
|
CLH macht ganz sicher nicht Interpersonal sondern weiterhin DLR. Interpersonal stellt wenn überhaupt nur einen weiteren Bewerberpool auf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|