Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Standby BU ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 5:11 pm    Titel: Standby BU ? Antworten mit Zitat

Halloo

hab grade von jemanden erfahren, der heute BU hatte, dass es sogenannte "Standby"-leute gibt , die aus hamburg kommen und gleich wieder nach hause geschickt werden, weil die vom DLR immer zu viele einladen...

nun komme ich aus hamburg und mache mir sorgen, dass ich auch gleich wieder gehen kann...
war das nun ein einzelfall, oder haben andere von euch schon ähnliche erfahrungen!?

danke schonma

greg
_________________
BU 240108 -> YES!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne einige aus Hamburg die solche Erfahrungen nicht gemacht haben.
Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen....wahrscheinlich haben die beim DLR ausversehen einen zu viel eingeladen und haben sich gedacht, dass sie den wieder nach Hause schicken können da er aus Hamburg kommt...quasi ne billig Ausrede....die sind dort eigentlich so professionell das das DLR sich sowas nicht erlauben würden..

Gruß
Patrick
_________________
Fliegen ist ein Traum....träume nicht dein Leben sonder lebe deinen Traum

ABI: 06/2008 (offen)
BU: 14/15.01.2008
FQ: offen
MD: offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puh...das hört sich ja gut an... Smile hatte halt nur echt n bissl schiss, weil ich dann je warscheinlich erst im mai oder so dran käme...

danke für die schnelle antwort
_________________
BU 240108 -> YES!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Morten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja gleich wieder nach hause geschickt is n bisschen übertrieben.das system funktioniert halt so 44 leute dürfen getestet werden (aus irgendnem grund) und sie laden 47 ein meistens kommen dann halt auch nur 44. wenn allerdings wie bei uns 46 kommen dann müssen 2 gehen. aber da finden sich genug. lufthansa bezahlt ja dann reisekosten und so. du wirst falls du dich freiwillig meldest zu gehehn dann halt zu nem späteren termin nochmal eingeladen. kann aber auch sein das niemand gehen muss weil die kalkulation aufgegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group