Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was muss man können für den Englisch-Test ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Anne
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 10:05 am    Titel: Was muss man können für den Englisch-Test ? Antworten mit Zitat

Hallo!
Was lernt ihr für den Englisch-Test? Redewendungen sind schon klar... aber was wiederholt ihr an Grammatik?
Schönen sonnigen Sonntag noch!
Anne
Nach oben
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anne!
auch wenns das ist was du wissen willst... auch ein schönen sonnigen Sonntag Wink *ggg*

Arne
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 1:48 pm    Titel: Re: Was muss man können für den Englisch-Test ? Antworten mit Zitat

Anne hat folgendes geschrieben:

Was lernt ihr für den Englisch-Test? Redewendungen sind schon klar... aber was wiederholt ihr an Grammatik?

Vorbereitung: dlr-downloads.de, Forum, ich habe mir if-Sätze, Gerund, Infinitiv mit to, Adverb + Adjektiv, Zeitformen, Reported Speech und Passiv angeguckt. Das war ok und das kam auch dran.

gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LK Englisch reicht vollkommen. Die Idioms solltest du lernen. Wenn du bei CNN.com gut lesen kannst und alles verstehst mach dir keine Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol

LK englisch reicht...

geht auch normal GK englisch Wink
nein ma im ernst, bisl fern gucken schadet wohl nich, zB filme sowieso in englisch

aber was is mit dem rest, so grammatikalisch muss mans richtig drauf haben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2004 12:23 am    Titel: ich mal wieder....und zwei weizen intus Antworten mit Zitat

benni hat folgendes geschrieben:
blade hat folgendes geschrieben:
LK englisch reicht...


geht auch normal GK englisch Wink


Shocked Very Happy

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich bin mir durchaus drüber bewußt, dass hier viele konträrer Meinung sind und sich von mir ans Bein gepinkelt fühlen für die folgende Aussage, aber (da leb ich immer mit und) ich bin der Meinung, dass die Englischkenntnisse, die bei der BU abgefragt werden, für jeden Menschen, der die 10. Klasse erfolgreich absolviert hat, keinerlei Probleme darstellen dürfte - und anscheinend tun sie es auch nicht, denn bisher wurden hier viele Ausscheidungsgründe genannt, aber habt Ihr schon mal von Leuten gehört, die wegen Englisch rausgeflogen sind? Rolling Eyes

Wie giovanni schon sagte, es reicht im Grammatikbereich vollkommen aus:
Zitat:
if-Sätze, Gerund, Infinitiv mit to, Adverb + Adjektiv, Zeitformen, Reported Speech und Passiv


Seien wir doch mal ehrlich, das hat man in der achten Klasse gemacht und eigentlich MUSS das jeder drauf haben, der sein Abi in der Tasche hat....das sind doch echt grundlegende Kenntnisse! Shocked

UND MEHR WIRD NICHT GEFRAGT - eigentlich ein verdammtes Armutszeugnis! Shocked Very Happy

Also, um diesen Beitrag irgendwie wieder von der moralisch-pädagogischen auf die konstruktive Schiene zu bringen:

Macht Euch echt keinen Kopf um Englisch, wenn Ihr zu den Mathe-Jungs (und Mädels) gehört, die zwar fix mit Zahlen sind, aber Probleme bei Satzkonstruktionen haben Wink, dann lest mal ein paar ordentliche Bücher auf Englisch und versucht mal allgemein - beispielsweise "Gesprächskreise mit Muttersprachlern" (mir fällt morgen wieder der richtige Ausdruck ein) - da was für Euch selbst zu tun. Denn es hilft Euch einfach in allen Bereichen weiter und selbst bei verlorener BU oder FQ habt Ihr was draus gelernt.

Ein Rat, den man eigentlich auf alle BU-Bereiche beziehen kann: es schadet auch keinem, sich mal mit nem ordentlichen Physikbuch hinzusetzen und sich da mal was einzulesen, statt nur doof die Fragen auswendigzulernen - es soll Leute geben, die nach der verpatzten FQ dadurch ihren (naturwissenschaftlichen) Wunschstudiengang gefunden haben.

So, ich bin müde, wie man allein daran merkt, dass ich wie meine eigene Mutter klinge Wink, deshalb: GUTE NACHT! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich so gehört habe, fällt wegen englsich eigetnlich keiner durch bei der BU

das einzige was passieren kann is, dass wenn dein engslich test wirklich grotten war, dass du im interview, also bei der FQ dann ein zwei fragen auf englsich gestellt kriegst

ich geb keien garantie dass es wirklcih so is... Wink
aber wenn ihr mich fragt

es gibt wichtigere dinge als den engslich test!!
guckt euch ma mathe und physik an und lernt die DLR cd!!!


bye
benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoThorsten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 5:39 pm    Titel: Englisch-Test Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage. Da meine Englischkenntnisse nicht gut sind, weiß ich nicht ob ich den Test bestehen würde.

Was passiert wenn ich in dem test durchfalle?

Da ich ja bei der bewerbung bei der Lufthansa zum Pilot, angeben muss, dass ich gute englisch-kenntnisse habe, weiß ich nicht mit welchen Konsequenzen ich zu rechnen habe, wenn ich im test durchfalle?

Ehrliche Antworten würden mir sehr weiterhelfen und meine Entscheidung zur Bewerbung beeinflussen.

Danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PsychoThorsten Very Happy ,

ähm, wenn du die BU nicht bestehen solltest, dann hast du im schlimmsten Fall die BU nicht bestanden. Strafrechtliche Konsequenzen wegen Falschaussage wirst du nicht befürchten müssen. Very Happy

Könnte doch auch sein, dass du einen schlechten Tag oder was auch immer hattest. Also, entweder du bestehst die BU (und es ist nicht an Englisch gescheitert), dann wär's toll, oder eben nicht. Dann beschäftigen die sich ja auch nicht weiter mit dir, außer dir eine schriftliche Absage zu schicken.

Also, relax,
englisches Buch lesen, CNN und BBC gucken,
viel Erfolg,
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's nicht mehr die Möglichkeit bei unterdurchschnittlichen Englisch-Leistungen ein Seminar an der Fernuni Hagen zu absolvieren?
Bei erfolgreicher Teilnahme warst Du dann trotzdem "BU positiv" und konntest dann in die FQ.

Zu meiner Zeit (jaja, 2002 ist schon etwas länger her) war das jedenfalls noch so. Jetzt nicht mehr?
Vielleicht äußert sich da mal jemand der da etwas aktuellere Informationen hat.

Ich werde alt... Rolling Eyes

Es grüßt aus dem Seniorenheim
der Arthur Dent

PS: Ich kann firefoxx nur zustimmen: Viel englische Literatur lesen. Und zwar Bücher, die man in der Schule lesen würde!! Grund: in solchen Büchern begegnen einem eine Menge Synonyme! Nachteil: sie sind meistens stinklangweilig (Beispiel: "The Great Gatsby" Rolling Eyes ). Und sonst natürlich das übliche: BBC, CNN, BFBS (hören), Urlaub... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein gibt es nicht mehr, Englisch ist definitiv Rauswurf-Kriterium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PsychoThorsten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 12:37 pm    Titel: Englischtest Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich jetzt einfach mal bei der Lufthansa bewerben und abwarten ob ich angenommen werde. Wenn nicht, lass ich mir halt was neues einfallen.

Danke an alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group