Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange dauert eine BAZ Genehmigung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 2:34 pm    Titel: Wie lange dauert eine BAZ Genehmigung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe vor am 4.2. am ToPilots Seminar für die BU teilzunehmen. Meint ihr das reicht für das BAZ, wenn ich am Montag zur dafür zuständigen Mitarbeiterin meiner Dienststelle gehe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ruf doch einfach bei deiner zivildienstgruppe an, die sind immer sehr freundlich,

ich habe heute meine unterlagen für ein seminar am 25.1. eingereicht, sollte eigentlich auch reichen, es geht schließlich rechtzeitg vor anfang der bildungsmaßnahme ein.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich melde mich dann an und gebe das am Montag ab, dann reicht es ja auch.
Muss man da was ausfüllen oder reicht die Rechnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich bin im moment auch zivi und habe mir auch überlegt, ob ich solch ein seminar mache.
allerdings bin ich bereits im 5ten Monat! Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das immernoch möglich ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe etwa 2 Wochen auf meine Genehmigung gewartet. Es ist aber erst eine GENEHMIGUNG und ihr sehr bis dato noch kein Geld. Ihr müsst einen Antrag ausfüllen, (falls ihr bereits einen Beruf erlernt habt, einen kurzen Aufsatz schreiben, warum ihr einen anderen wollt) und eine Bestätigung von eurem Seminarleiter einreichen.
Danach bekommt ihr die Genehmigung und einen Zettel, den ihr NACH dem Seminar abstempeln lassen müsst (ob ihr auch jeden Tag da wart etc.)

Diesen Zettel reicht ihr beim BAZ ein und bekommt euer Geld überwiesen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurc hat folgendes geschrieben:
hey,

ich bin im moment auch zivi und habe mir auch überlegt, ob ich solch ein seminar mache.
allerdings bin ich bereits im 5ten Monat! Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das immernoch möglich ist ?


Nein, das ist über die gesamte Zivildienstzeit möglich! http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/Navigation/DienstLeisten/Bildung/Berufsfoerderung/Berufsfoerderung__node.html__nnn=true
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also erst genehmigung vom BAZ einholen --> dann für das seminar anmelden + bestätigung für anmeldung am seminar einholen --> dann am seminar teilnehen --> unterschrift bekommen --> geld zurückbekommen

ist das die korrekte reihenfolge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurc hat folgendes geschrieben:
also erst genehmigung vom BAZ einholen --> dann für das seminar anmelden + bestätigung für anmeldung am seminar einholen --> dann am seminar teilnehen --> unterschrift bekommen --> geld zurückbekommen

ist das die korrekte reihenfolge?


nein brauchst den nachweis für das seminar schon für die genehmigung vom BAZ- sonst stimmts Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich bei ToPilots anmeldest bekommst sowieso nen Kostenvoranschlag und so ne Bestätigung, die du dann ausgefüllt ans BAZ weiterleiten kannst, geht eigentlich sehr problemlos.

Ob das reicht kann dir keiner sagen, hab schon gemerkt dass die beim BAZ da unterschiedlich schnell arbeiten. Mal kam nach paar Tagen schon was zurück, mal auch erst nach 3 Wochen. Probiers einfach, wenns nicht reicht, ist auch nicht schlimm. Wichtig ist halt dass du dir dann bei ToPilots ne unterschriebene Bestätigung dass du dort warst mitgeben lässt, und dann kannst das bestimmt auch noch im Nachhinein beantragen.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunsetter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann kannst das bestimmt auch noch im Nachhinein beantragen.


Würde ich mich nicht darauf verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group