Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie ist man möglichst oft bei der familie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 4:10 pm    Titel: wie ist man möglichst oft bei der familie Antworten mit Zitat

hallo ,
zuerst glaub ich i krieg gleich einen aufn deckel da solche fragen meist mit kritik beantwortet werden aber i versuchs mal Wink ^^ .
also wie schafft man es möglichst viel bei seiner familie zu sein, also zeitlich gesehen abends öfter ma zu hause ,nicht zu viele overnights wie die bis zu 6-fach ketten bei lh oder so .
germanwings soll da ja gut aussehn ,aber wie sind die chancen nach der lft da direkt unter zu kommen ?
und wie sieht das ganze bei airberlin aus ? sind dort viele overnights ?
kann man das ganze , also die flugzeit auch verkürzen indem man zb auswahlkapitän oder sowas wird, bzw lohnt sich das in dem sinne ,das man öfter zu hause wird. wenn ich schon dabei bin : wie wird ein auswahlkapitän entlohnt ? zählt das wie flugstunden oder weniger oder mehr !?
naja , vielen dank schonmal ,
cucu
daniel

ps : mir fällt gerad auf ,viele fragen durcheinander aber freu mich über jede antwort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh zu air berlin, lass dich an einem größeren flughafen stationieren, und du wirst auch kaum overnights haben.
ansonsten gibts ryanair, easyjet usw.. die haben auch keine overnights.
ryanair hat fixe roaster (dienstpläne) für ein jahr. zb 5 tage on duty, 5 tage off duty. ryanair hat auch stationen in deutschland.
um es kurz zu sagen - "billigfluglinien" haben keine 6 tages ketten und desgleichen. da kommt man oft genug dazu, die familie zu sehen.
sofern sie in der gleichen stadt wohnt muss man dazu sagen. weil die fliegerei anzufangen und davon auszugehen, in der heimatstadt stationiert zu sein, ist hart.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstauber1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei man ja sagen muss, dass man sich seinen arbeitgeber(in diesem fall airline) nicht immer aussuchen kann, und ich finde wer sich entscheidet pilot zu werden, der sollte sich bewußt sein, dass es schwer wird (oder werden kann) Beruf und Familie unter einen Hut zu kriegen.

deswegen sollte der, der sich für eine ausbildung entscheidet, sich später nicht nur bei airlines mit tagestouren bewerben. ich glaub da fällt man ganz schnell auf die nase. natürlich sei es jedem gegönnt wenn so etwas klappt.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema germanwings: nach der LFT kann man sich ja momentan aussuchen ob man bei der passage anfängt oder bei germanwings. bei gwi ist man ja auch oft abends zuhause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine der verdienst bei der lufthansa ist ja allgemein bekannt sehr hoch...

wie sieht das aber bei germanwings aus?
es ist ja eine tochtergesellschaft soweit ich weiß, oder?

daher würde mich das einkommen da sehr interessieren..
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicher Tarifvertrag, daher auch fast gleicher Lohn... Wink
Bei GWI wirste schneller Cpt, dafür steigt dein gehalt nicht ganz so schnell wie bei der Passage, denke die unterschiede sind aber gut verkraftbar Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
geh zu air berlin, lass dich an einem größeren flughafen stationieren, und du wirst auch kaum overnights haben.


meinste zb Düsseldorf ? wie sieht es denn aus wenn i Dortmund zb schaffen sollte ... ( wäre zu schön ^^ ) ... der is ja eher kleiner .. heißt das dann wenig overnights oder doch immer so ? vielen dank schonmal für die antworten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Billigairlines" sind idR bemüht, keine Overnights machen zu müssen, um sich (ggf. teurere) Standplätze und Hotels zu sparen.

Wenn's dir darum geht --> Ryanair Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum einen - stimmt vollkommen, zumindest den ersten arbeitgeber sucht man sich in der regel nicht aus.

zum 2. ... zb düsseldorf ja, dortmund glaub ich eher nicht. frankfurt und münchen könnt ich mir auch vorstellen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was heißt das dann weiter so für dortmund .. sorry. hab das net ganz verstanden . viele overnights oder ab und zu ma oder ausschließlich ? wieso sind denn auf größeren basen weniger overnights ? ich erkenn da keine logik... net wirklich zumindest Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da von größeren airports mehr point to point verkehr läuft, und tägliche linienflüge angeboten werden.
zb werden auf kleineren basen oft charterflüge gemacht, die dann woanders enden usw.
dortmund kann ich nicht sagen - aber vllt gibts air berlin piloten hier, die können dich dann sicher besser aufklären.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist öfter ma das stichwort germanwings gefallen . okay. ich habe mittlerweile verstanden ,dass man nach der LFT zwischen der passage und gwi wählen kann . aber bei den vorteilen von gwi , so wie ich das sehe halt kaum overnights usw , heißt das dann net ,dasse alle dahin wollen und is das net , in ca 5 jahren wenns zb für mich interessant wäre voll ?!
außerdem würd i sagen bei gwi mal abwarten wegen der fussion mit tuifly was da noch so passiert , oder was denkt ihr "experten" Wink .
vielen dank schonmal für alle antworten bisher , und hoffe auch auf weitere Wink ..

cu ,

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group