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Heiko NFFler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 26 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 3:58 pm Titel: Bruchlandung einer 777 von BA in London Heathrow |
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http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5653
Kommt zur Zeit auch eine Breaking News Übertragung auf CNN.
Ist ja zum Glück nichts weiter passiert....aber ich habe mich direkt gefragt, was passiert wäre, wenn das auf St. Martin passiert wäre, wo ja der Stand mit vielen Spottern und Touristen direkt vor der Landebahn ist.
Wie kann das eigentlich überhaupt passieren? Da mussten ja beide im Cockpit versagt haben..... es sei denn ein Teil der Technik hat ausgerechnet in den letzten Sek. nicht funktioniert. |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:30 pm Titel: Re: Bruchlandung einer 777 von BA in London Heathrow |
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Heiko hat folgendes geschrieben: |
Wie kann das eigentlich überhaupt passieren? Da mussten ja beide im Cockpit versagt haben..... es sei denn ein Teil der Technik hat ausgerechnet in den letzten Sek. nicht funktioniert. |
wie du gesagt hast - da müsste man überhaupt mal wissen, was passiert ist. neben der piste werde die sicher nicht aufgesetzt sein. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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ChristianDittmayer Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 74
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:32 pm Titel: |
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Hmm schlechtes Wetter bzw. Sicht usw. wenn das Flugzeug von einer heftigen Böe erwischt wird dann haben die Herren im Cockpit schon einiges zu tun, alles Andere kann dann nur noch menschliches Versagen oder natürlich technisches Versagen sein, ich weiß das ist sehr grob aber solange keine genaueren Infos kommen... |
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Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:45 pm Titel: |
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Drei Mann im Cockpit, Wetter scheint okay, leicht windig (EGLL 171520Z 23018KT 9999 SCT027 12/08 Q0995), und laut einem Pushbacktruckfahrer der angeblich mit einem der Piloten gesprochen haben will hatten sie einen kompletten Verlust der Avionics und Power. Das seltsamste ist das einige Passagiere berichtet haben das sie bis zur Landung gar nicht wussten das das eine Emergency Landung war, die der Captain anscheinend bei der ATC angekündigt hatte. Bleibt wohl nichts als die Berichte abzuwarten... Irgendwie erinnert mich das trotzdem an die Hapag Lloyd 3378.... Die Bilder zeigen ja das die 777 wohl einige hundert Meter VOR dem Threshold aufgekommen ist, und ein Stück weitergerutscht ist. Strange indeed...
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Do Jan 17, 2008 9:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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AlphaNovember Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:58 pm Titel: |
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Ich vermute wie im Aero-Artikel angedeutet, dass es sich um einen plötzlichen Triebwerksschaden gehandelt hat. Dadurch wäre das Absacken zu erklären. Denn gerade beim Abfangen hätte ein Engine-Failure derartige Folgen, da in keinster Weise mehr ausreichender Vortrieb da war. Auch das Ausbrechen wäre damit erklärt. Ein Triebwerk erzeugt mehr Vortrieb, also fliegt eine Seite vor.... warten wirs ab. |
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ChristianDittmayer Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 74
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:59 pm Titel: |
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naja vielleicht haben sie bei dem leichten Wind einfach nen Fehler gemacht die Herren Piloten ... *gg* |
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Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:08 pm Titel: |
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*gg* gilt nicht. Anyhow, die Spekulationen reichen von Bird Strike über Windshear/Microburst hin zu uncommanded reverser deployment... |
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Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:14 pm Titel: |
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ähhhm .. letzteres evtl. mal auf deutsch für Leute die nicht in einer Ausbildung oder schon Pilot sind _________________ Gruß! Max |
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Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:18 pm Titel: |
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Uncommanded thrust reverser deployment: Unbeabsichtigte Aktivierung der Schubumkehr.
Oh, Microbursts scheinen doch nicht so unwarscheinlich mehr, jetzt fängt es in West London an zu Gewittern, in Heathrow wohl erst ein bischen später:
EGLL 171550Z 26026KT 6000 -SHRA FEW015CB BKN025 10/07 Q0996 RESHRA TEMPO 2000 +TSRA BKN014CB
Microburst: Ein sehr räumlich begrenzter Abwind, der etwa 5-8 Minuten besteht und einen Durchmesser von einigen hundert Metern bis wenigen Kilometern haben kann, soetwas drückt das Flugzeug ruckartig nach unten, mit beachtlicher Geschwindigkeit (über 75 m/s). |
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B_ne Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 156
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:23 pm Titel: |
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edit: Downmaster war schneller... |
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- Gast
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:34 pm Titel: |
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Wenn Downmaster schon erklärt was ein Microburst ist (was sich aufgrund des Namens so schon erklären lässt), mag er sicher auch mal den Wetterticker in Reinform bringen
Hab gelesen das das Fahrwerk so schon nicht unten war. Frage mich, ob das beabsichtigt war so früh aufzusetzen... und wenn ja, warum? |
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