Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

recht viele infos...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:31 pm    Titel: recht viele infos... Antworten mit Zitat

hey

ich bin ABI09 und grad erst auf dieses forum gestoßen

was ich hier so alles lese ist ganz schön viel... also ich meine die BU und alles... tausende tips zum vorbereiten mit büchern und internetseiten

kommt irgendwie schlimmer als die Abiturvorbereitung rüber und man weis auch garnicht wo man hier anfangen kann sich in schritten für die LH vorzubereiten

ist das jetzt nur mein erster eindruck oder stimmt das wirklich das es doch GANZ SCHÖN viel ist??!!! o_O
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-SiD-
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht nach sehr viel aus...was es auch ist also, dass was du hier im Forum findest.
Ich sag es mal so wenn du dich mal ein bisschen hier durchs Forum liest, wirst du merken, dass viele Sachen sich wiederholen.
Damit du dich zurecht finden kannst würde ich dir raten, dass du dich erstmal über die aktuell verwendeten Tests erkundigst (was ist das für ein Test, in welche Kategorie fällt er usw..)
und der Rest ist dann Übung...
Aber alleine die Tip - Topics sind Randvoll mit Aufgaben zur Mathematik,Physik, & Englisch, wenn du diese Foren mal DURCHFORSTEST !! findest du einen Haufen Aufgaben mit Lösungen an denen du dein können ausprobieren kannst und eventuell deine Schwächen frühzeitig erkennst und sie schnell zu Stärken zu machen kannst Wink

Es sieht viel aus aber wenn man sich damit explizit befasst, kommt es einem sehr wenig vor, mir zumindest ...weil wirkliche "Lernsachen" sind Mathe,Englisch,Physik der Rest ist einfach Training..

Soweit so gut

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Confused

ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ???
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus und ein herzliches Willkommen ...,

meiner Meinung nach ist die BU schaffbar (aus eigener Erfahrung) ... es wird aber tatsächlich einiges abgefordert. Aber durch eine intensive, selbstständige Vorbereitung sowie unter zur Hilfe nahme diesen Boards kannst du sie schaffen.
Mein Tipp: Lese dich einfach erstmal ein und wenn du dann konkrete Fragen hast dann poste sie in der dazugehörigen Kategorie.

Gruß
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Hias
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 5:18 pm    Titel: Re: recht viele infos... Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:

kommt irgendwie schlimmer als die Abiturvorbereitung rüber

ich lerne definitiv gerade mehr für die BU als ich fürs Abi gemacht habe.. klingt komisch ist aber so Smile
aber wenn die BU/ FQ genauso läuft wies Abi ist alles ok
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal Smile

ich hab z.Z. aber auch überhaupt kein plan hier.. irgendwie alles durcheinander

gibt es hier irgendwo ein topic wo alle grundlegenden dinge erst einmal aufgeführt sind (wie abkürzungen un ein paar infos zur bu/fq)?
(hab die suchfunktion schon benutzt aber nixs richtiges gefunden)

ich weiss ich hab noch zeit aber ich bin trotzdem neugirig was da alles auf mich zukommt

danke ^^
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hier anbei ein paar Links:
BU:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2749
Generell:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8315
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9645

Das müsste für den Anfang reichen ... danach kannst du spezifischere Fragen stellen.

Gruß
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.