|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 6:31 pm Titel: recht viele infos... |
|
|
hey
ich bin ABI09 und grad erst auf dieses forum gestoßen
was ich hier so alles lese ist ganz schön viel... also ich meine die BU und alles... tausende tips zum vorbereiten mit büchern und internetseiten
kommt irgendwie schlimmer als die Abiturvorbereitung rüber und man weis auch garnicht wo man hier anfangen kann sich in schritten für die LH vorzubereiten
ist das jetzt nur mein erster eindruck oder stimmt das wirklich das es doch GANZ SCHÖN viel ist??!!! o_O |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 6:48 pm Titel: |
|
|
Es sieht nach sehr viel aus...was es auch ist also, dass was du hier im Forum findest.
Ich sag es mal so wenn du dich mal ein bisschen hier durchs Forum liest, wirst du merken, dass viele Sachen sich wiederholen.
Damit du dich zurecht finden kannst würde ich dir raten, dass du dich erstmal über die aktuell verwendeten Tests erkundigst (was ist das für ein Test, in welche Kategorie fällt er usw..)
und der Rest ist dann Übung...
Aber alleine die Tip - Topics sind Randvoll mit Aufgaben zur Mathematik,Physik, & Englisch, wenn du diese Foren mal DURCHFORSTEST !! findest du einen Haufen Aufgaben mit Lösungen an denen du dein können ausprobieren kannst und eventuell deine Schwächen frühzeitig erkennst und sie schnell zu Stärken zu machen kannst
Es sieht viel aus aber wenn man sich damit explizit befasst, kommt es einem sehr wenig vor, mir zumindest ...weil wirkliche "Lernsachen" sind Mathe,Englisch,Physik der Rest ist einfach Training..
Soweit so gut
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen  _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
Servus und ein herzliches Willkommen ...,
meiner Meinung nach ist die BU schaffbar (aus eigener Erfahrung) ... es wird aber tatsächlich einiges abgefordert. Aber durch eine intensive, selbstständige Vorbereitung sowie unter zur Hilfe nahme diesen Boards kannst du sie schaffen.
Mein Tipp: Lese dich einfach erstmal ein und wenn du dann konkrete Fragen hast dann poste sie in der dazugehörigen Kategorie.
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 5:18 pm Titel: Re: recht viele infos... |
|
|
C-Bass hat folgendes geschrieben: |
kommt irgendwie schlimmer als die Abiturvorbereitung rüber
|
ich lerne definitiv gerade mehr für die BU als ich fürs Abi gemacht habe.. klingt komisch ist aber so
aber wenn die BU/ FQ genauso läuft wies Abi ist alles ok |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 3:32 pm Titel: |
|
|
danke erstmal
ich hab z.Z. aber auch überhaupt kein plan hier.. irgendwie alles durcheinander
gibt es hier irgendwo ein topic wo alle grundlegenden dinge erst einmal aufgeführt sind (wie abkürzungen un ein paar infos zur bu/fq)?
(hab die suchfunktion schon benutzt aber nixs richtiges gefunden)
ich weiss ich hab noch zeit aber ich bin trotzdem neugirig was da alles auf mich zukommt
danke ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |