Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsprozess - wann bekomme ich Antwort?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aimer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 8:03 pm    Titel: Bewerbungsprozess - wann bekomme ich Antwort? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist, wollte ich mich eben kurz vorstellen, bevor ich zur eigentlichen Frage komme: Ich komme aus NRW, bin 18 Jahre alt und seit einem Besuch im Cockpit (vor 9/11) während einer Reise völlig fasziniert vom Beruf Pilot. Im Mai dieses Jahres werde ich dann auch hoffentlich mein Abitur in den Händen halten und danach mich auf die BU vorbereiten.

Vllt kennen mich einige schon von dem Infotag am 16.11 in Frankfurt, ansonsten: Ich war der, der den Piloten gefragt hat, ob die "Kopfnoten" irgendeinen Einfluss auf die FQ nehmen würden. (Saß ganz links etwa auf Hälfte der Länge des Raumes)

Gut überlegt und mit frischem 13.1 Zeugnis hab ich mich also an die Bewerbung im I-net gemacht und sie dann auch erfolgreich abgeschickt und nun folgt meine Frage:
Wann bekomme ich Antwort ob ich überhaupt angenommen werde oder folgt nur eine Einladung per Post zu BU? Wie erhalte ich rechtzeitig die Login-Daten für die DLR-Übungen? (habe Ende Juni als Datum für die BU gewählt) Sind 1Monat gute Vorbereitung eine gute Zeit? (den Physikteil und Englischteil muss ich so oder so lernen sind beides meine LKS Wink ) Meint ihr ich sollte mir Skytest jetzt schon holen und stück für stück anfangen?

Ich hoffe ich hab nun nicht zu viel auf einmal gefragt. Embarassed Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß,
Aimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Amir,

erstmal herzlich Willkommen an/m Board.
Also du wirst auf jeden Fall zu der BU eingeladen, wenn du die geforderten Anforderungen auf der http://www.lufthansa-pilot.de/ erfüllst.
Das hast du ja anscheinend.
Jetzt dauert es so circa 2 - 3 Wochen bis sie dir die Zugangsdaten zu dem DLR Server schicken, wo du dann die aktuellen CBT´s runterladen kannst.
Ob ein Monat reicht oder nicht ist immer Ansichtssache, aber nachdem du Physik und Englisch als LK´s hast dürfte es schon hinkommen. Aber ich würde an deiner Stelle trotzallem Skytest jetzt schon bestellen, bzw bei FlyAndy anfragen, ob eine Aktualisierung von Skytest ins Haus steht. Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle in regelmäßigen Abständen das Board konsultieren um immer auf dem laufenden zu sein was sich gerade so ändert und sich mit BU Relevanten Dingen auseinander zusetzen.

Gruß Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aimer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, dankeschön für die schnelle beantwortung, nun werde ich den postkasten im blick behalten und mit skytest kontakt aufnehmen...
gruß aimer Very Happy
_________________
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."-Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aimer

Welcome on boad Very Happy

Was hat denn der Pilot auf deine Frage mit den Kopfnoten geantwortet???
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g3n3ra1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit den Kopfnoten würde mich auch mal interessieren! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aimer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also vom Piloten kam die Antwort, dass er nicht wüßte welchen Einfluss das genau hätte.
Dann hat sich die Frau von den Human Resources eingeschaltet und meinte,dass man halt eine schlechte note im FQ auch rechtfertigen müsste, also genauso, wie die den restlichen Verlauf eines Zeugnisses mit einem durchgehen.

gruß Aimer
_________________
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."-Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aimer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne kurze frage, krieg ich die antwort und die einladung via post oder e-mail?
_________________
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."-Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es per Post.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group