Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verkaufe Skytest 1.45 und "Der Pilotentest"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cpt. Blaubär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:08 pm    Titel: Verkaufe Skytest 1.45 und "Der Pilotentest" Antworten mit Zitat

SkyTest 1.45 inkl. Installierungsanleitung (wie man sich den key beschafft auf LEGALE weise !!!)


Buch "Der Pilotentest" - Habe auf ein paar Seiten mit rotem Textmarker neben manche Überschriften mal ein X oder ein Hackerl gemacht (um abzuhacken was ich gelernt hab und was noch nicht) ansonsten in TipTop zustand.


peter_schulz@aon.at
0043 664 120 91 96

Bin von 16. - 22. Jänner nicht zuhause. Wäre mir also sehr recht, das ganze bist Dienstag in den Postkasten zu werfen

Artikel befindet sich in Salzburg-Stadt (wer selbst abholen möchte). Preis ist verhandlungssache - macht mir ein Angebot und wir sprechen darüber Very Happy


Lg,

Peter
_________________
Forever New Frontiers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber wie willst du das mit einem legalen Key denn machen bzw. wie du den Key besorgst ist logisch, jedoch ist die Software ja trotzallem auf dich zertifiziert ... ! Oder haben AGB´s in Österreich keine Geltung bzw. noch weniger als in Deutschland?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt. Blaubär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das ganze durchgelesen und es steht nichts davon, dass eine Mehrfach-Installation verboten wäre ... !

Es ist sogar eine Anleitung zum Key-Generieren dabei gewesen.
_________________
Forever New Frontiers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
§ 7 Lizenzen

Alle von SkyTest vergegebenen Lizenzen sind personenbezogen und nicht übertragbar, sofern nicht schriftlich anders vereinbart. Daher dürfen von SkyTest erworbene Produkte, welche mit einer Lizenz verbunden sind, vom Besteller nicht weiterverkauft werden.


der Weiterverkauf der Software ist definitiv nicht möglich, falls es nicht anders vereinbart wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo2 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
§ 7 Lizenzen

Alle von SkyTest vergegebenen Lizenzen sind personenbezogen und nicht übertragbar, sofern nicht schriftlich anders vereinbart. Daher dürfen von SkyTest erworbene Produkte, welche mit einer Lizenz verbunden sind, vom Besteller nicht weiterverkauft werden.


der Weiterverkauf der Software ist definitiv nicht möglich, falls es nicht anders vereinbart wurde.


Seid ihr euch sicher, dass ein solcher Paragraph überhaupt rechtsmäßig in Deutschland ist? Kann man denn den Verkauf einer Ware nach eigenem Erwerben verbieten? Wäre mir neu!

Das wäre ja so, als würde ich ein Auto kaufen und der Verkäufer würde mir sagen: "Aber weiterverkaufen dürfen Sie es nicht - aber auf den Müll werfen!" Rolling Eyes

Wenn es legal wäre, solche AGB zu machen, dann hätten das Spielehersteller doch schon lange durchgesetzt. Wenn ich bei Ebay allerdings nach Spielen oder PC-Programmen suche, werde ich vom Gegenteil überzeugt!

Habe gerade noch etwas dazu gefunden:

Zitat:
#


# Ein Software-Hersteller kann die Weiterveräußerung durch den Ersterwerber nicht durch vertragliche Vereinbarungen beschränken.

http://www.usedsoft.com/unternehmen/rechtslage.html

zweiter Abschnitt

und weiter heißt es:

Zitat:
#


# Ein vom Software-Hersteller in den AGBs verankertes „Weiterveräußerungsverbot“ ist ebenso unzulässig wie eine Beschränkung des Nutzungsrechtes der online übertragenen Computerprogramme. Dies würde eine unangemessene Benachteiligung des Käufers bedeuten. Entsprechende AGBs sind somit unwirksam....


Quintessenz: Die Schlüsse des Gutachters aus dem BGH-Urteil und aus allen anderen gesetzlichen Vorschriften sind eindeutig:

* Wer gebrauchte Software kauft oder verkauft, ist juristisch auf der sicheren Seite.

* Selbst wenn die AGB eines Softwareherstellers ein „Weiterveräußerungsverbot“ enthalten, ist so eine Vereinbarung für Endkunden ungültig.

* Mit gebrauchter Software erwerben Käufer gleichzeitig sämtliche Garantieleistungen des Herstellers und seiner Partner (Wartung, Support) – genau wie Erstkunden, die Software direkt vom Hersteller oder Händler beziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mit Skytest nichts zu tun - inwieweit die AGB's rechtens sind weiß ich nicht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69055
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das schon mal diskutiert hier im Forum.


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7620 Das war der Thread

Zitat:

Ist allerdings eine Software einmal im Europäischen Wirtschaftsraum veräußert, darf sie vom jeweiligen Käufer weiterverkauft werden, §§ 17 Abs. 2, 69 c Nr. 3 UrhG.


Code:
§17,2 Sind das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes mit Zustimmung des zur Verbreitung Berechtigten im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht worden, so ist ihre Weiterverbreitung mit Ausnahme der Vermietung zulässig.
[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Links!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group