Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Organsiatorisches zur FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Disco Stu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 10:28 am    Titel: Organsiatorisches zur FQ Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab Anfang Juli meine FQ und fang jetzt langsam mal an, dass Organisatorische zu erledigen (Flug, Hotel).
Weiß jemand wie das läuft wenn man nach dem ersten Tag gehen muss? Bekommt man trotzdem die zweite Übernachtung bezuschusst? Man bekommt doch erst gegen Nachmittag bescheid ob man weiter ist, oder?
Und wie sieht das mit dem Flug aus, hat da jemand Erfahrung (ist für mich billiger als Bahn)?

Ich wollt mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken die hier im Forum kräftig posten, hat sicherlich einen Teil dazu beigetragen, dass ich die BU bestanden hab. Wollte eigentlich auch einen Erfahrungsbericht schreiben hat sich aber 100% mit den neueren gedeckt.

MfG
Nach oben
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

herzlichen glückwunsch zur bestandenen bu!

das hat jetzt nix mim thema zu tun, aber weil es mich einfach mal interessiert, frage ich trotzdem: hat es einen bestimmten grund warum du dich nicht anmeldest? mich würde mal interessieren, wie viele hier so mitlesen, tipps & tricks mitnehmen, ohne jemals selbst was zu schreiben. dann kommt bei vielen die anmeldung, und der erste beitrag lautet: "bu bestanden, nix geändert, siehe andere erfahrungsberichte"...

viel erfolg bei der fq!
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich nicht angemeldet weil ich nicht gedacht hab dass es irgendwelche vorteile bringt. ich kann doch auch so posten? Aber wenn man das so macht mach ich das natürlich auch. Und das mit dem Erfahrungsbericht, da hat einer einen geschrieben der 1 Tag nach mir bei der Bu war udn der war wirklich genauso wie bei mir bloß dass er sich noch mehr merken konnte.
Ich hab mir aber vorgenommen einen von der FQ zu schreiben, da ist es find ich interessanter weil jeder das subjektiv anders empfindet. Und außerdem gibts sowenig berichte vom interview, da helf ich gerne Cool
Aber ich versteh das schon mit dem "generationen vertrag" hier im Forum und versuche auch anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen.

always happy landings
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du dich nicht anmeldest. Ich habe auch in dem Zeitfraum FQ, vielleicht sogar zusammen? Aber ohne Anmeldung kann ich dir leider keine PM schicken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zur eigentlichen Frage: Ich weiss leider nicht, wie es wirklich ist, aber bin mir ziemlich sicher, dass du auch nach einem Rauswurf am 1.Tag die 2. Übernachtung bezahlt bekommst, zumal du ja Flug-/ Zugticket für den 2. Tag buchst und die Hotels einen so kurzfristigen Rücktritt vom Hotelzimmer (du bekommst am 1. FQ-Tag ja erst um 18 Uhr bescheid, ob du weiter bist) nicht mitmachen.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann ruf bei der LFT an!
Ich drück dir die Daumen, dass dieser Fall garnicht eintritt und du die FQ bestehst! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen dass es so funktioniert, aber ich frag vorsichtshalber noch mal nach und poste das dann hier.
bin übrigens inzwischen angemeldet und hab 9.7.-10.7. FQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Disco Stu hat folgendes geschrieben:
ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen dass es so funktioniert,

*nocomment... lol
eigentlich muesst ich ja bundeskanzler sein...
*spass!! bitte verstehs net falsch Wink

noch was zum flug oder bahn:
wenn du rechtzeitig buchst, kanns sein, dass du fuer 80euro oder so fliegen kannst. lh zahlt dir ein bahn ticket zweiter klasse. das hat fuer mich aus dem raum stuttgart, 140euro gekostet.
waere ich jetzt fuer 80euro geflogen, haette ich 60euro "gewinn" machen koennen (hab nur leider kein billigfliegerplatz bekommen koennen...).
ist halt jetzt die frage, wie weit du es bis hh hast und ob bahn billiger ist, als jeglicher flug. dann naemlich lohnt sich nur die bahn, oder du zahlst drauf.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin aus dem raum ludwigshafen/mannheim also auch nicht viel näher.
vielleicht steh ich ja auf dem schlauch aber ich hab den witz net verstanden. bitte erklären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 9:20 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

du musst ja ziemlich von dir ueberzeugt sein, wenn du dir nur ein positives fq-ergebnis vorstellen kannst. das meinte ich damit. die wahrscheinlichkeit ist halt auch ziemlcih gross, dass mans net schafft, womit ich dir aber net deine hoffnung nehmen moechte ;o)!
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 9:59 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

cedric hat folgendes geschrieben:
du musst ja ziemlich von dir ueberzeugt sein, wenn du dir nur ein positives fq-ergebnis vorstellen kannst. das meinte ich damit. die wahrscheinlichkeit ist halt auch ziemlcih gross, dass mans net schafft, womit ich dir aber net deine hoffnung nehmen moechte ;o)!
greetz


cedric, das hat er nirgends behauptet! wohl etwas missverstanden; er wird damit das ganze mit der erstattung gemeint haben

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß genau wie ihr, dass es wesentlich schwieriger ist das FQ Ergebnis vorherzusagen als das BU Ergebnis. Bei der FQ kommt es noch viel mehr auf deine persönlichkeit an. und da ich nicht vorhab mich groß zu verstellen kann ich es auch nicht einschätzen. Ich würde niemals prophezeien dass ich es schaffen werde, ganz im gegenteil, ich seh dass voll realistisch. also wenn ich da falsch verstanden wurde, ich geh da hin, bin wie ich bin, und wenn es so sein soll, schaff ich es vielleicht. warscheinlicher ist das gegenteil, rein rechnerisch.
sorry ich bin prall. zum wohl die pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 9:46 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

waaahhh *handvorkopfschlag!!
sorrysorry discostu, habs falsch verstanden!! thx bhox!
ich wuensch dir natuerlich, dass die fq schaffst!!
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group