|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing oder Airbus? Wer ist besser? |
Airbus |
|
70% |
[ 40 ] |
Boeing |
|
29% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grönland Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:49 pm Titel: Boeing gegen Airbus |
|
|
Moin Moin!
Ihr seht sicherlich, dass wir schon eine Topic mit "Boeing or Airbus" hier haben. Aber weil die Diskussion auf Englisch ist und keiner so richtig weiß, was der Autor wirklich wissen möchte habe ich dieses Thema noch einmal aufgegriffen:
Wen mögt Ihr lieber, wen seht ihr vorne? Wer hat die bessere Technik, das bessere Design und wer hat wohl in Zukunft die größeren Anteile am Markt..... usw.
Vielen Dank für eure Beitrage! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:54 pm Titel: |
|
|
Nichts gegen eine gute Diskussion, aber dieses Thema wurde doch schon oft durchgekaut und ist im Chaos und Stress geeendet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
also ich mag Airbus einfach mehr.
Airbus ist halt eine europäische Firma , hat meiner Meinung nach die schöneren Cockpits und die schönste momentan fliegende Passagiermaschine ist wie ich finde der Airbus A340.
Wer von der technik besser ist, kann ich jetzt nicht sagen, und von den Verkaufszahlen werden beide Firmen in Zukunft denke ich auch in etwa auf gleichen Niveau bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Devilgenius Navigator

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:13 pm Titel: |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | also ich mag Airbus einfach mehr.
Airbus ist halt eine europäische Firma , hat meiner Meinung nach die schöneren Cockpits und die schönste momentan fliegende Passagiermaschine ist wie ich finde der Airbus A340. |
Also bei dem Cockpit muss ich zustimmen, die mögen vlt auch nen halben Quadratmeter größer sein.
Nichtsdestotrotz finde ich das Design aller airbusmaschinen... wie soll man sagen...langweilig;
eben typisch europäisch, einfach und wirtschaftlich. Auch aus dem A380 hätten sie meiner Meinung nach wirklich mehr rausholen können, solange es aerodynamisch und technisch möglich ist.
Beispielsweise finde ich das Design vom künftigen 787 Ansprechend, und auch die 747 ist für mich persönlich ein Augenschmaus.
Daher stehe ich klar zu Boeing. Es kommt eben auch einbisschen aufs Aussehen an.
Ich denke bei der Technik mag es bestimmt (zum Teil) erhebliche Unterschiede geben; aber fliegen tun sie am Ende doch alle. _________________ ABI 2009
#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grönland Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 5:05 pm Titel: |
|
|
Zu Armin: Korrigiere mich bitte falls ich mich irre, aber die SuFu hat mir angezeigt, dass es dieses Thema noch nicht gegeben hat, oder wenn doch dann schon vor einer halben Ewigkeit.
aber das nur nebenher... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 6:54 pm Titel: |
|
|
Ich muss sagen , dass man eigentlich nicht sagen kann, welcher Flieger einem gefällt.Ich denke das muss man für sich ganz alleine entscheiden...
grüsse Michi _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 3:50 am Titel: |
|
|
Zitat: | Zu Armin: Korrigiere mich bitte falls ich mich irre, aber die SuFu hat mir angezeigt, dass es dieses Thema noch nicht gegeben hat, oder wenn doch dann schon vor einer halben Ewigkeit.
aber das nur nebenher... |
Das ist schon richtig. Jedoch gab z.B. einmal einen Thread wo sich die Boeing und Airbus Verfechter ordentlich an die Gurgel gegangen sind. War echt daneben. Ich fänds halt nur blöd, wenn das hier wieder so endet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:24 am Titel: |
|
|
Bei der Umfrage fehlt die Rubrik "Neutralität"  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 9:25 am Titel: |
|
|
Also ich finde Airbus auch besser.Das hat verschiedene Gründe.Desing,europäisch,umweltfreundlicher usw.
Aber ich denke die meisten von uns(mich eingeschlossen) haben zu wenig Ahnung um ein gute Erklärung zu ihrer Entscheidung.Unser Wissen über die Flugzeuge basiert schließlich nur auf hörensagen und nicht auf eigen Erfahrung.
Daher denke ich das das Ergebnis dieser Umfrage nur auf das Desing der Flugzeuge basiert und nicht auf vielleicht wesentlich wichtigerer Fakten wie handeling usw.
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 9:58 am Titel: |
|
|
Boeing macht mich einfach mehr an...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:09 pm Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Bei der Umfrage fehlt die Rubrik "Neutralität"  |
Wer keine Meinung hat, gibt keine Stimme ab, du Nase
Bei der Bundestagswahl gibts auch keine Wahlmöglichkeit mit "Mir egal"  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |