Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anschließendes Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:29 pm    Titel: Anschließendes Studium Antworten mit Zitat

Ich würde gerne Wissen, ob es Möglickeiten gibt, nach der LH-Ausbildung noch etwas zu studieren!? Egal wie, ob durch Fernstudium, Teilzeitarbeit bei der Lufthansa etc.

Würde mich mal interessieren.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also als ich vor circa einem Jahr bei der Infoveranstaltung war, da hat der Lufthansa Pilot (SO) gemeint er würde noch parallel zu seinen Langstreckenflügen BWL studieren, und das nicht an einer Fernuni sondern bei sich zu hause .... inwieweit das stimmt kann ich leider nicht beurteilen (vorrausschauender gehorsam, vor all denen die jetzt schreiben wollten `was glaubst du was die LH euch alles um Maul schmiert ...´).

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau doch mal unter www.lufthansa-pilot.de nach, vielleicht findest du ja was...

Grüsse
michael
P.S.:da gibts auch nen kurzen einstellungstest...etc.(ist natürlich sehr einfach, da nur zu ködern neuer bewerber)
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schau doch mal unter www.lufthansa-pilot.de nach, vielleicht findest du ja was...

Grüsse
michael
P.S.:da gibts auch nen kurzen einstellungstest...etc.(ist natürlich sehr einfach, da nur zu ködern neuer bewerber)




Entschuldige bitte, aber mir ist es wiederholt aufgefallen bei dir. Das hat doch rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun Confused Rolling Eyes

Um zum Punkt zu kommen: Natürlich kannst du ein Fernstudium absolvieren. Es ist nun aber so, dass es eben SEHR viel Selbstdisziplin verlangt. Der SFO, der bei meinem Infotag dabei war, hat es z.B. als Hobby nebenher gemacht. Stellt sich natürlich die Frage, ob man es schafft neben dem Job 5 Jahre lang ein Fernstudium durchzuziehen. In 5 Jahren machen andere ihren Master und man selbst nur den Bachelor.

Ich würde es auch so machen, aber man fragt sich eben doch, ob man wirklich die Disziplin hat nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag in einem Hotelzimmer noch BWL zu pauken. Aber gut, es scheint zu funktionieren. Es haben ja schon viele Leute vorgemacht. Sonst würde das Konzept "Studieren neben dem Job" nicht aufgehen. Wink

Zum Thema Teilzeit ist es so, dass man diese vor allem mit niedriger Seniorität nur schwer bekommt, es sei denn Frau/Freundin ist schwanger. Sprich ein Fernstudium mit höherer Anwesenheitspflicht ist vor allem
direkt nach der Ausbildung nur sehr schwer zu realisieren.

Guck nochmal mit der Sufu, es wurde vor kurzem in einem Thread ein ähnliches Thema angesprochen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group