|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mike.alpha Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 9:22 am Titel: Umschulen möglich?? |
|
|
moin,
kann man, wenn man jetzt zum Beispiel sein Type Rating auf einem A320 gemacht hat und möchte dann ne Frachtmaschine fliegen, also eine MD-11 mit Steuerhorn aber der Airbus hat ja einen Sidestick, sagt da die LH "nöö das geht nicht, du hast auf nem Airbus angefangen, also wirste jetzt schön A330 oder A340 fliegen aber die MD-11 hat ja ein Steuerhorn das dürfen nur die Boeingisten  "? Ich möchte gerne später mal ein bisschen Freighter fliegen, wenn es klappt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 9:58 am Titel: |
|
|
Ich weiß es zwar nicht,
bin mir aber relativ sicher schon von vielen Musterfirmenwechseln gelesen zu haben! Ich denke nicht, dass LH dort vorschreibt, was zu tun ist!
Im Kontakt mit Sebastian Zaunert hatte ich auch erfragt ob die "Karriere" Boeing 737 mit Airbus A340 in Folge möglich ist, und das ginge wohl problemlos, ist halt nur etwas mehr Umlernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhfreak Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
stimmt so, kenn nen lh kapitän auf 320 der vorher die 747 geflogen ist.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pitufina Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 4:50 pm Titel: |
|
|
es ist absolut egal was du als einstiegsmuster hattest, es geht nicht danach, was du vorher geflogen bist, sondern wo gerade leute benötigt werden bzw ob auf dem muster wo du hin willst platz ist. wenn ja ist das kein problem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |