Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair Kostenfallen bei Buchung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:52 pm    Titel: Ryanair Kostenfallen bei Buchung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe bei Ryanair einen Flug von Basel nach Valencia von 0,02 Franken gesehen. Es sollen aber doch viele verdeckte Kosten anfallen. Kann mir jemand sagen, mit was ich noch rechnen muss?
Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steuern, Gebühren, Treibstoffzuschlag und Gepäck.

Letztendlich kommst du nicht unter 30€ pro Person hin und zurück, aber mit einem Gepäckstsück (nur 15kg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
du kannst ihn doch einfach mal buchen und dann wirst du schon sehen ob sie Servicegebühren, Ticketgebühren usw noch obendrauf schlagen oder eben nicht ... womit du auf jeden Fall noch rechnen musst sind Steuern und ich glaube `Flughafengebühren´.
Aber wie gesagt mal einfach bis zum Ende durchklicken dann wirst du es schon sehen.
Gruß Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe hier mal alles kopiert, für 2 Personen (1 Kind, 1 Erwachsener)

Hinflug
2 @ 0.02 CHF 0.04 CHF
Steuern und Gebühren
Details 19.94 CHF
Tarifregeln


- Alle Flüge werden gemäß unseren allgemeinen Beförderungsbedingungen angeboten

- Alle Flugpreise, Kosten und Gebühren sind nicht rückzahlbar.

- Flugdaten, -zeiten und -routen und Passagiernamen können gegen entsprechende Gebühren geändert werden: Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen.

- Es gelten unterschiedliche Gebühren für: Flughafen Check-in, die Beförderung von aufgegebenem Gepäck (15 kg pro Person, Freigepäcksgrenzen können nicht zusammengelegt werden), Übergepäck - Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen.
Rückflug
2 @ 0.02 CHF 0.04 CHF
Steuern und Gebühren
Details 19.94 CHF
Gesamtkosten für den Flug
ausschließlich Bearbeitungsgebühr (falls anfallend)
Klicken Sie hier, um neue Informationen
über Bearbeitungsgebühren zu erhalten
39.96 CHF


Kann ich mir sicher gehen, dass der endgültige Preis so stimmt( 1 Erwachsener, 1 Kinf, hin und zurück)? Ist nämlich etwas billig für insgesamt 2 Flüge und 2 Personen.... Oder kommt da noch Gepäck hinzu?
Will mir nur sicher sein, da ich jemanden kenne der ziemlich hinters Ohr gehauen wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sein kann alles nur kommt es wirklich nur sehr selten vor ... also ich würde eben mal alle meine Daten soweit eingeben und dann mal schauen was am Ende steht (solange keine Abbuchungserlaubnis vorliegt müsstest du auf der sicheren Seite sein)! Aber frag doch einfach mal den Bekannten was bei ihm damals schief gelaufen ist.
Aber da steht doch auch was von Bearbeitungsgebühren (einfach da mal klicken und sich durchlesen).
Man kann dir leider nicht sowirklich weiterhelfen weil man es ja selber lesen müsste.
Jedoch hab ich mal eine Reportage gesehen wo sie Ryanair und Lufthansa verglichen haben und die Lufthansa hat im Endeffekt besser abgeschnitten obwohl sie einen Preis von ca 100 Euro hatte, aber es kamen eben keine Extrakosten mehr hinzu. Bei Ryanair war das auch so ein Schnäppchenangebot aber es kam noch Gepäckzuschlag ... dazu.
Also einfach Augen auf beim Ticketkauf Smile.

Gruß Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein intressanter Artikel hierzu:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5596
aber ob das auch für die Schweiz gilt ist fraglich.

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema ryanair einfach mal diesen kleinen Bericht anschauen !

ich glaube dann kommt man auf den Boden der Tatscahen....


--> http://files.filefront.com/20071129+K1+Magazin+Prehavi/;9167020;/fileinfo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Jedoch hab ich mal eine Reportage gesehen wo sie Ryanair und Lufthansa verglichen haben und die Lufthansa hat im Endeffekt besser abgeschnitten obwohl sie einen Preis von ca 100 Euro hatte, aber es kamen eben keine Extrakosten mehr hinzu. Bei Ryanair war das auch so ein Schnäppchenangebot aber es kam noch Gepäckzuschlag ... dazu.
Also einfach Augen auf beim Ticketkauf Smile.

Gruß Domte


Die Reportage hab ich glaub ich auch gesehn. Das war irgentwie nach London und die wollten an einen Punkt in Lodon (Innenstat oder so) und haben dann alle Preise zusammen gerechnet.
Ryanair landet nämlich nur in Lodon-Stanstead, Lufthansa aber auch in Heathrow und der Flughafen ist glaub ich besser gelegen und somit kommt man von da aus schneller in die Stadt, weil bei Ryanair halt noch die Gebühren drauf kommen und dann noch U-Bahn Geld usw.

Ich hoffe ich hab mich richtig erinnert, ist schon länger her. Very Happy

Edit: Ups, also der Link von phil_k ist die gennante Reportage, Sorry
_________________
ABI 2011


Zuletzt bearbeitet von Dragon am Do Jan 10, 2008 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der angegebene Endpreis stimmt wenn dort schon Steuern usw. ausgewiesen sind!

Ich hatte auch Glück und bin damals für 3,01€ pro Person und Flug von Berlin nach London und später wieder zurück geflogen. Mir wurden 12.04€ auf meiner Kreditkarte belastet.
Nach oben
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaue du hast recht

die Reportage ist auch ziemlich drastisch und hart dargestellt
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem muss man ja kein Übergepäck für 80€ mitnehmen! Und die Reiserücktrittsversicherung für 12€ auch nicht! Ein Bier für 4€ kann man sich sparen! Ein Mineralwasser und der Schokoriegel tuts auch!

So kommen beide Anbieter etwa auf den gleichen Preis!
Dabei hat Lufthansa den besseren Service und mehr Komfort.
Nach oben
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt
daher dürfte man sich auch die paar Euro mehr auch mal gönnen um einen schöneren und relaxten Flug zu haben bzw. Aufenthalt und Wartezeit am Flughafen
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group