Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 08..aber was ist mit Englisch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flanel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 6:17 pm    Titel: ILST 08..aber was ist mit Englisch? Antworten mit Zitat

Servus!
Ich habe gestern meine FQ bestanden und nun sehe ich meinen Weg ins Cockpit eigentlich nur noch durch das Englisch-Zertifikat verstellt.
Ich habe vor, mich für den ILST WS08 eizuschreiben und würde nun gerne wissen, ob ich dass auch schon mit der bestandenen FQ machen kann, oder ob ich warten muss, bis ich nicht nur das Medical sondern auch das Englisch Ding habe, um den Schulungsvertrag zu erhalten und mich somit einschreiben kann. Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Danke schonmal vorneweg!
Gruss Denis

PS: Falls jemand meint, ich solle Sufu benutzen; Habe ich. Nix gefunden.
_________________
BU: 14/15 Nov 07: Smile
FQ: 28/29 Feb 08 : Smile
MED: So was von fertig!

--> ILST 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich gleich um nen Studienplatz bewerben (wird meines Wissens sowieso nicht abgelehnt), und somit die bewerbungsfristen einhalten. Die Zulassung musst du dann annehmen, Immatrikulation selber geschieht dann mit ner überweisung (nachdem du den Zulassungsbescheid bekommen hast), die Frist dafür ist relativ spät, von jetzt aus gesehen. Du hast also genug Zeit, die Bewerbung ist übrigens unverbindlich. Nachdem du den Zulassungsbescheid bekommen hast wird jeder weitere Schritt im jeweiligen Antwortschreiben eigentlich erklärt. Den Schulungsvertrag kannst auch 3 Wochen nach Vorlesungsbeginn einreichen, lass ihn bei deiner Bewerbung einfach weg, ist kein Problem.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool, denis will auch ILST machen Smile

los, bewerb dich einfach mein alter Kumpane
und mach dein Medical! Very Happy
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papa-papa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

ich habe eine kleine aber wichtige Frage, und zwar hab ich mich für die Schulung an der LFT beworben. Würde nun aber doch sehr gern den ILST machen. Weiß jemand ob in diese Richtung ein Wechsel möglich ist?
Das Auswahlverfahren ist ja identisch... BU & FQ hab ich erfolgreich hinter mir.

gruß Papa-papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frag4Free
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schließ dich mit der lft kurz... auch wenn es eigentlich nicht möglich ist zu wechseln, solltest du es auf jeden fall probieren. überleg dir gut, ob du das wirklich willst, und vor allem warum du das willst. sollte es noch möglich sein, dass du in den ilst kommst, wirst du sicherlich gute argumente vorlegen müssen, damit du wechseln darft.
nachdem du dir gedanken gemacht hast, ruf bei der lft an, und frag, wie du weiter vorgehen sollst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wahrscheinlich kein Problem sein. Nach der bestandenen FQ sagste dann einfach, dass du ILST machen willst. Ich glaub nicht, dass es da Probleme gibt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group