Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen in Amerika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sponge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 7:45 pm    Titel: Flugschulen in Amerika Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Flugschule in Amerika welche nach Jar ausbildet und wollte fragen ob mir jemand eine empfehlen kann und wie teuer diese Ausbildung bei der jeweiligen Flugschule ist?

Schon mal vielen dank für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und willkommen im Forum.

http://www.flyoft.com/

http://www.scanavia.com/


hatte zu dem Thema hier im Forum schonmal was geposted, hier der Link (im Beitrag einfach nach unten scrollen):

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=99622&highlight=#99622

Cheers Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sponge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

1.Kann ich mit einem JAA frozen ATPL in Deutschland/Österreich jederzeit als Ready Entry anfangen ohne etwas umschreiben zu müssen?

2.Obwohl ich jetz wahrscheinlich etwas dumm dastehen werde, habe immer noch nicht kapiert was der Unterschied zwischen JAA und JAR ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine ist die Behörde, oder eher die Behörden (JAA - Joint Aviation Authorities sollte das heißen wenn ich mich nicht irre), das andere das Regelwerk (JAR - entsprechend Joint Aviation Requirements).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich mit einem JAA frozen ATPL in Deutschland/Österreich jederzeit als Ready Entry anfangen ohne etwas umschreiben zu müssen?

Wenn Du im Besitz einer JAA Lizenz bist, muss diese von allen Mitgliedsstaaten anerkannt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcfly-oi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas OT: Kennt jemand eine Flugschule oder einen Charterer in den USA oder in Kanada, der Maschinen mit einer Registrierung eines JAA-Staates anbietet? Solche Maschinen müsste man dann doch eigentlich mit einem PPL (A) JAR-FCL dort fliegen dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcfly-oi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, deswegen denke ich mir auch, dass man mit einem PPL (A) nach JAR-FCL, der in deutscher Sprache absolviert wurde, auch ein entwsprechenes Flugzeug, mit G-, F-, PH-, ...-Zulassung fliegen darf. Die Frage ist nur: Gibt es solche Flugzeuge auch in Nordamerika zum chartern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator01.84
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär für mich und vielleicht auch andere interresant ob einer weis ob es D-Reg Maschinen in Südafrika zu chartern gibt? Oder halt Machinen die eine JAR Zulassung haben.

Gehe da im Dez./Jan. runter und wär halt echt ein Vorteil. Dann spart man sich den Checkflug und den Airlaw test.
Nach oben
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

validation in usa dauert 4-5 tage,kannst die stunden aber auch eintargen,bist ja pic!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly-UK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
validation in usa dauert 4-5 tage,kannst die stunden aber auch eintargen,bist ja pic!


Hallo EDDH,

das stimmt so nicht ganz. Wo hast du in den USA deinen PPL gemacht? War auch in den USA für den CPL und kann nicht sagen, dass es ein Vor- oder Nachteil war.

Zur Validation das läuft so ab. Du musst bei der FAA ein Formular ausfüllen das es der FAA ermöglicht zu überprüfen, ob deine JAA Lizenz gültig ist. Diese faxt man dann zusammen mit einer Kopie der Lizenz zur FAA. Dann dauert es in der Regel (je nachdem wie schnell dein Luftamt ist) zwischen zwei und vier Wochen bist du ein "verification letter" bekommst. Mit dem gehst du zu einer FTO in den USA und holst dir dort ein "Endorsment" ab. Dieses ist glaube ich nicht zwignend notwendig, weis ich aber nicht genau (ich hatte eins). Damit dann zu einem FE oder zu einem FSDO dort bekommst du dann binnen Minuten eine "Temporary Licensee" die auf deine JAA aufgebaut ist, das heißt, hast du kein JAA night rating darfst auch mit der US Lizenz nicht nachts fliegen. Das wars !!!

Hoffe das hat etwas geholfen.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group