Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LBA Prüfungsvorbereitung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eckipa200
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 6:06 pm    Titel: LBA Prüfungsvorbereitung ? Antworten mit Zitat

Hallo, hier mal eine Frage an die Profis:

Ich muss die 3 Fächer Luftrecht, Masse/Schwerpunkt und Flugleistung beim LBA schreiben.

Wer weiss, wie an sich da aktuell am besten drauf vorbereitet?
Was könnt Ihr an Büchern, Kursen, Software, Fragenkatalogen, etc empfehlen?

Gruss aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Performance und M&B: www.aviationexam.com

Dann die Prüfung auf Englisch machen und du kannst überhaupt nicht durchfallen! (Musst nur oft genug klicken Wink) Ne ohne scheiss ich kannte JEDE Frage 1:1 aus aviationexam.

Für Luftrecht hab ich avex nicht benutzt, weils nicht so toll sein sollte, Exam hat gereicht!

Hoffe ich hab dir damit weitergeholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckipa200
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super Leute. Vielen Dank. Kriegt man die Sachen im Netz oder woher habt hr die?

Gruss nochmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckipa200
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch was von checker gehört. soll ne software mit prüfungsfragen sein. weiss jemand, wo es die gibt bzw. ob sie was taugt?

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eckipa200
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Checker hab ich jetzt raus bekommen. Trotzdem noch ne Frage:

Gibt´s diese ganzen Vorbereitungsprogramme auch als Buch oder so? Also nicht nur online und auf PC, sondern ganz traditionell, zum Umblättern? Aber genauso vollständig und aktuell? Wer weiss was?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab nix buchartiges gefunden.
es gibt freilich den stoff in papierform, etwa die CAT Fernkurse oder die von Gröger. Und irgendwo in Ebay und Co. schwirren die ATPL Prüfungsfragen auf Englisch auch rum, sind aber soweit ich weiß schon älter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Aviation Exam kannst du dir jedes fach auch in Buchform besorgen... ist genauso vollständig...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonio
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Exam und Aviation Exam probiert, musste allerdings viele Fehler, bzw. falsche Antworten feststellen. Ein Freund von mir, der alle Prüfungen bestanden hat, gab mir "Aviator ATPL". Ich war sehr überrascht, die Qualität der Fragen bzw. Antworten ist einfach super. Die Fragen sind in der gleiche Form, also wie bei der Prüfung mit multichoice und sogar zahleneingabe. Und natürlich die Lösungswege, die sind wirklich hilfsreich. Und die Updates, die kommen auch regelmäßeg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group