Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungen mit dem Handy?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mamus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 3:52 pm    Titel: Vorbereitungen mit dem Handy?! Antworten mit Zitat

Ich hoffe dass ich hier in der richtigen Ecke danach frage! Smile

Kennt jemand von euch vielleicht Spiele oder andere Anwendungen fürs Handy? Wäre doch praktisch, auch unterwegs zu trainieren.. Zum Beispiel irgendwas zum Kopfrechnen, ein Physikquiz oder sonst irgendwas...

Gruß,
Mamus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jamba-Spar-Abo
Very Happy


(sorry ich konnte es mir nicht verkneifen Wink ).


Also ehrlich gesagt nicht. Ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es da etwas gibt. Wie wärs mit einem alten Palm o.ä.? Da gibts bei Ebay bestimmt was günstiges. Programme unter Umständen auch.

Viel Glück!
Nach oben
g3n3ra1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier: http://www.prosieben.de/wissen/games/

Da sind ein paar Spiele in der Richtung dabei! (Ähnlich dem Gehirnjogging für GameboyDS)

Was hast du denn für ein Handy? Falls du ,eins mit SymbianOS hast, dann guck mal auf mobile2day.de, da gibts so ziemlich alles Wink

Gruß
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Jamba-Spar-Abo


Gute Idee Wink

@g3n3ra1: Danke, ich guck mal, ob da was dabei ist.. Hab das 3250 von Nokia...

Ist auch nicht so dass ich da dringend was brauche - hab ja schon in zwei Wochen die BU und dachte nur, dass das vielleicht was nettes für unterwegs ist! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David L
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es tatsächlich gute Übungen!
Ich habe Brain Juice und Brain Challenge auf meinem Handy installiert, allerdings werden diese Programme nicht von allen Handys unterstützt ( ich besitze ein Nokia N73). Hier kannst du in den Kategorien Logik, Mathe,Visuell und Merken unterschiedliche Übungen wählen und freischalten. Auch das Level ist einstellbar. Natürlich ist sowas nicht mit Skytest oder anderen BU-Vorbereitungssoftwaren vergleichbar, das Ziel ist jedoch das gleiche, dass man sein individuelles Niveau durch Training verbessern kann. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group