|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 1:51 pm Titel: Erfahrungsbericht über BU in"Der Pilotentest" Hess |
|
|
Hi liebe User,
ich habe also nun auch meinen Termin für die BU erhalten.
Nun habe ich mich zunächst um einige Lektüren gekümmert und habe mir auch die Standartlektüre "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader besorgt.
Nun bleiben für mich aber einige Fragen offen.
Wenn sie schonmal existieren sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Da beschreibt eine Person zu Ende des Buches, wie ihre BU war, allerdings kommen nur einige Tests dran. Es sind allerdings weitaus mehr Test zu Anfang dieses Buches geschildert. Kann nun alles dran kommen oder kann man das einschränken?
Sorry wegen der Frage , aber ich blicke echt nicht mehr durch.
Vielen lieben Dank schn jetzt für eure Antworten.
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht in mein Gehirn bringen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 2:08 pm Titel: |
|
|
Willkommen erst einmal!
Ich könnte dir jetzt natürlich alle Tests auflisten, aber ich glaube das hier ist noch um einiges aufschlussreicher:
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
Hier findest du zahlreiche aktuelle Erfahrungsberichte der BU, sodass du immer verfolgen kannst welche Tests drankommen, und in welcher Reihenfolge. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 2:52 pm Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank.
Also kommen nicht alle Tests dran, die auch im Buch von Hesse und Schrader stehen?
Und die Test ändern sich immer zu gegebener Zeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:05 pm Titel: |
|
|
Ich kenne die Tests aus Hesse/Schrader nicht, tut mir leid
Bei der BU ändert sich höchstens mal die Reihenfolge der Tests, aber das welche entfernt bzw. hinzugefügt werden kommt sehr selten vor!
Nun komme ich doch nicht drumherum die Tests aufzulisten
Zurzeit bei der BU vorkommende Tests:
- RMS (Zahlen wiedergeben)
- SKT (bunte Dreiecke mit Punkten )
- PPT (Würfel zusammenbauen)
- MST (Buchstabenmerken)
- MIC (Mehrfachbelastbarkeit)
- OWT (9 Instrumente ablesen)
- ROT (Würfel kippen)
[-VMC (Symbole merken) Man spekuliert derzeit darauf, dass dieser Test bald hinzugefügt wird.]
Und dann wären da natürlich noch die Tests in:
- Kopfrechnen
- Mathe Pencil & Paper (also es geht um Textaufgaben die du mit Hilfe von Stift und Papier lösen darfst (musst ^^))
- Technik
- Physik
- Englisch
Ich hoffe ich habe nichts vergessen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:37 pm Titel: |
|
|
Nochmal ein großes Dankeschön.
Das hilft mir schon sehr weiter, obwohl ich schon seit einiger Zeit hier mitlese.
Aber die Meisten sind schon viel weiter und fragen spezieller nach als ich. Ich fange ja nun gerade erst einmal an.
Danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:17 pm Titel: |
|
|
Hinzu kommt noch der 16 PF (Psychotest) ...
Was ich dir noch ans Herz legen mag ist die Testvorbereitungssoftware Skytest ... aber ich bin mir sicher, dass du mittlerweile auch schon alleine daraufgestossen bist.
Lieben Gruß und Viel Erfolg bei der BU
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
snickers666 NFFler

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 3:10 pm Titel: |
|
|
| ich hatte auch das buch und ich muss sagen das es geldverschwendung ist es zu kaufen. es ist total veraltet und überladen mit test die man nicht braucht. wer für den pilotentest beim dlr lernen möchte sollte sich skytest besorgen und dann "denksport physik". wer meint noch mehr machen zu wollen kann sich fachliteratur kaufen aber hesse/schrader ist zum lernen nicht das papier wert auf das es gedruckt is, weil die infos spezifischer in anderen medien verfügbar sind, die nicht so viel kosten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 2:26 am Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | Hinzu kommt noch der 16 PF (Psychotest) ...
Was ich dir noch ans Herz legen mag ist die Testvorbereitungssoftware Skytest ... aber ich bin mir sicher, dass du mittlerweile auch schon alleine daraufgestossen bist.
Lieben Gruß und Viel Erfolg bei der BU
Domte |
Ja der ist schon hier angekommen. Ist total gut.Damit hat man alle Tests im Überblick. _________________ BU: 5./6. März
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 3:49 am Titel: |
|
|
Und man sollte sich natürlich die ganzen PDF Dokumente anschauen,besonders in Physik,die man auf der dlr free hp bekommt
Siehe:
http://free.pages.at/dlrdownloads/ _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:29 am Titel: |
|
|
| snickers666 hat folgendes geschrieben: | | ich hatte auch das buch und ich muss sagen das es geldverschwendung ist es zu kaufen. es ist total veraltet und überladen mit test die man nicht braucht. wer für den pilotentest beim dlr lernen möchte sollte sich skytest besorgen und dann "denksport physik". wer meint noch mehr machen zu wollen kann sich fachliteratur kaufen aber hesse/schrader ist zum lernen nicht das papier wert auf das es gedruckt is, weil die infos spezifischer in anderen medien verfügbar sind, die nicht so viel kosten |
würde ich größtenteils unterschreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |