|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BennyEDDT Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:23 pm Titel: Zivi? |
|
|
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Sparte gelandet bin, aber ich frag einfach mal.
Ich bin zur Zeit Schüler auf einem Gymnasium (12/1) und habe schon sehr lange vor Pilot zu werden. Wer hat das hier nicht...
Nun habe ich zwei Brüder und wurde somit vor ca. einem Jahr vom Grundwehrdienst bzw. Zivi befreit.
Ansich denke ich, dass das gut ist, weil ich ja ca. 1 Jahr Zeit spare aber ist es wirklich so sinnvoll keinen Zivi zu machen? Schließlich bekommt man Geld und kann sich so zum Beispiel S&P o.ä. leisten.
Hinzu kommt, dass man ja während des Zivi viel Zeit zum lernen und vorbereiten hat.
Wie denkt ihr darüber?
Im Moment denke ich, ich würde wohl sofort mich bei LH bewerben - sprich mitte 2009.
Lebe Grüße
Benny _________________ Infotag --> 08/08 in FRA oder 10/08 in BRE
Abitur 2009 --> bewege mich mit großen Schritten drauf zu
BU --> Juni oder Juli 2009
FQ --> ?
Medical --> ?
www.aviationpix.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:57 pm Titel: |
|
|
Servus,
also das ist jedem seine Entscheidung wie er es machen will ... ich denke aber das es wichtig ist nach dem Abi auch noch etwas anderes gesehen zu haben bevor man sich, in den meisten Fällen, für immer auf einen Beruf festlegt.
Aber back to zum topic. Es steht ja noch nicht fest, das du dem gleichen Schicksal deiner Brüder folgst, oder (T5)?
Ich würde dir auf jeden Fall aber raten entweder ein Jahr Zivi zu machen oder ein Jahr Work & Travel (ist zur Zeit mal wieder eine Modeerscheinung), da du in der Zeit viel über dich selbst lernen kannst und was noch viel wichtiger ist du gewinnst an social skills hinzu, welche bekanntlicherweise einen sehr hohen Stellenwert bei der FQ haben.
Also mein Tipp mach erstmal etwas anderes für ein Jahr ...
Gruß Domte
P.s.: