 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:10 pm Titel: Anschnallpflicht für Piloten ??? |
|
|
Hi,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage zu der Anschnallpflicht von Piloten.
Gibt es so etwas (nicht nur Start / Landung)??
Was für Gurte sind das (normal oder 4 Punkt)??
Ich hab bis dato noch nichts davon gehört, jedoch gerade einen Artikel durchgelesen in dem vor Turbulenzen gewarnt wir und in dem Zusammenhang wurde auch der Rat des anschnallt seins über den ganzen Flug gegeben (für Passagiere).
Danke
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
| Also mir sehen die Dinger immer nach 4-Punkt-Gurten aus. Ob eine Pflicht besteht, wissen sicher andere. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
also pflicht wäre sinvoll,
aber das sind 5 punkt gurte
also wenn das 5 punkt gurt ist
einer durch den schritt, 2 über die schultern und einer überm bauch
grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Wien  |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
wobei sie den Gurt welcher durch den Schritt geht nur selten nutzen*gg* (hab ich mir sagen lassen) _________________ I belong to the sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:33 pm Titel: |
|
|
Das Anschnallen Pflicht ist, ist ja klar... nur wo steht´s?
nach langem Suchen: LuftBO §33.
http://www.gesetze-im-internet.de/luftbo/index.html#BJNR002620970BJNE008000307
"Die Besatzungsmitglieder müssen sich während des Starts und der Landung auf ihrem Platz befinden und durch Anschnallgurte gesichert sein. Für die diensthabenden Mitglieder der Flugbesatzung gilt dies auch während des Fluges. Sie dürfen ihren Platz während des Fluges nur verlassen, wenn es zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben notwendig oder aus sonstigen Gründen unvermeidbar ist und die sichere Durchführung des Fluges nicht beeinträchtigt wird."
Greetz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
Man muss ihn benutzen wenn man sich anschnallen will, !!!!
Man kann ihn ja locker machn....
grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
| Krass, das für Flugbegleiter generell Anschnall- und Sitzpflicht besteht. Wusste ich gar nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden  |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:50 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | | "Die Besatzungsmitglieder müssen sich während des Starts und der Landung auf ihrem Platz befinden und durch Anschnallgurte gesichert sein. Für die diensthabenden Mitglieder der Flugbesatzung gilt dies auch während des Fluges. Sie dürfen ihren Platz während des Fluges nur verlassen, wenn es zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben notwendig oder aus sonstigen Gründen unvermeidbar ist und die sichere Durchführung des Fluges nicht beeinträchtigt wird." |
Ach deswegen war der Pilot auf dem Flug aus der Türkei so häufig außerhalb des Cockpits...auf nen kleinen Schwatz mit der Stewardess ^^ _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 9:14 am Titel: |
|
|
| Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | Krass, das für Flugbegleiter generell Anschnall- und Sitzpflicht besteht. Wusste ich gar nicht. |
Für Flugbegleiter besteht auch keine. Außer zu Start und Landung. Wie sollten sie sonst den Service durchführen? "Flugbesatzung" ist ein anderes Wort für "Cockpitbesatzung". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
im reise flug machen sie meistens die gurte über die schultern ab....
so 10min nach start un 20-30 min vor der landung wieder dran...
die behindern halt en bissel
Grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 12:57 am Titel: |
|
|
jo, flightcrew = cockpitcrew.
was zumindest der hüftgurt ist auch immer an, den im schritt kann man ja weglassen sobald die schultergurte weg sind, da der eigentlich nur das raufrutschen verhindert. ist so vieeel angenehmer wobei für frauen ? ... *g* _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 6:28 am Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | | Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | Krass, das für Flugbegleiter generell Anschnall- und Sitzpflicht besteht. Wusste ich gar nicht. |
Für Flugbegleiter besteht auch keine. Außer zu Start und Landung. Wie sollten sie sonst den Service durchführen? "Flugbesatzung" ist ein anderes Wort für "Cockpitbesatzung". |
Wenn die Anschnallzeichen AN sind kann der Commander durch ein Kommando anordnen, daß sich auch die Flugbegleiter anschnallen müssen - gerade wenn stärkere Turbulenzen auftreten, sind sie ja auch gefährdet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|