Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit eingeblendet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zaubermaus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:51 pm    Titel: Zeit eingeblendet? Antworten mit Zitat

Hallo, Very Happy
ich hoffe, ihr könnt mir auch heute wieder helfen.
Ich würde gerne wissen, ob bei solchen Tests wie das Würfelklappen oder dieser Paper und penciltest ob da die noch verbleibende Zeit auf dem Bildschrim zu sehen ist. Oder ob man nur weiß, dass man z.B. 20 Minuten für 28 Aufgaben hat.
Und dann hab ich noch eine ganz dumme Frage. Embarassed Und zwar möchte ich gerne wissen, ob beim akustischen Gedächtnis bei der BU es die selbe Stimme ist, wie bei dem DLR- Übungsprogramm. Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte.

Vielen Dank schonmal. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zaubermaus,

ich würde dir für die erste frage einfach mal raten die SuFu zu rate zu ziehen bzw. mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu lesen ... da steht es drinnen (etwas eigen Engagement ist schon gefragt)! Grundsätzlich gibt es aber Aufgaben bei denen es angezeigt wird und andere bei denen es eben nicht der Fall ist. Im Forum findest du aber relativ genaue Angaben dazu.
Zu der zweiten Frage, wenn ich mich recht erinnere dann war es nicht die gleiche Stimme, was mich aber mehr aus dem Takt gebracht hat waren erstens die Kopfhörer und zweitens das Gefühl, dass die Stimme nicht rhythmisch wie beim CBT spricht sondern eher monoton, vielleicht war das aber auch nur ein subjektives empfinden.
Wie gesagt lese ein paar Erfahrungsberichte, dann bekommst du erstens die aktuellen Bedingungen und zweitens weißt du dann schon mal wie das Prüfungsverfahren aussieht.

Viel Erfolg
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.