Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpits unterscheiden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 12:03 pm    Titel: naja - a matter of engagement Antworten mit Zitat

Es wird wohl nicht automatisch gleich von jedem erwartet, dass derjenige
Cockpits unterscheiden kann. Aber die Leute bei denen die Motivation
ein bisschen fraglich erscheint werden halt generell ein bisschen unter
die Lupe genommen - und wenn Du dann sagen kannst, wie bestimmte
Instrumente/Anzeigen heissen bzw. worin sich Boeing's Cockpits von
Airbus unterscheiden, zeigt das zumindest schon mal, dass Du Dich damit
auseinandergesetzt hast. Ist doch nix anderes mit den ganzen Details
zum Unternehmen bzw. die aktuelle Flotte - da wurde/wird auch nicht
jeder nach gefragt, das entscheiden die dann während des Interviews.
Bewerber bei denen bereits ein Pilot in der Familie ist werden scheinbar
auch weniger eindringlich auf das Leben/die Schwierigkeiten als Pilot(in)
ausgefragt.


Maverik hat folgendes geschrieben:
Ich hab unter airliners.net zwar Bilder von Cockpits gefunden aber keine Faustregeln wie in einem der ersten Threads in diesem Topic.


Die Sache mit den "Faustregeln" hätte mich nun auch überrascht Smile

Maverik hat folgendes geschrieben:

Wo find ich die


google, Bücher, Piloten ...

Vielleicht sollte man das dann auch für eine FAQ berücksichtigen Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@fly2sky:

wannabe hat es ja schon sehr ausführlich beschrieben - es ist wohl eine frage um die MOTIVATION zu testen!

mir haben sie im interview KEINE EINZIGE FRAGE zum thema flotte, geschichte, zahlen, technik, cockpits etc. gefragt. war richtig! enttäuscht nachher!

allerdings hätte ich mir x-mal selbst in den arsch getreten wenn ich wegen "fehlender" oder "nicht messbarer" motivation gekickt worden wäre.
so hab ich halt eine woche lang in der ubahn und im zug FD's angestarrt...

und eins muss ich hier mal wiederholen - ich habs zwar nicht gebraucht - aber es hat meinen puls beruhigt zu wissen das ichs wüsste....



@ maverick


ich denke übrigens, das es ausreicht "allgemeinwissen" auf diesem gebiet zu haben - bluti hat das mir früher auch ein paar mal gesagt - gibt wohl nichts schlimmeres als auf eine frage betreffs technik oder fd's oder so eine antwort zu geben von der man glaubt sie ist richtig - sie aber in wirklichkeit weit von der wahrheit entfernt ist....

ich habe mir für alle gängigen flieger ein! bild am farblaser in der firma (*lol*) ausgedruckt (aussen und fd) und das ganze in nen schnellhefter gepackt. da konnte ich gut hinund her blättern und mir die unterscheide alle selbst einprägen - die anzeigen etc. die mich interessiert haben (bzw. von denen ich nicht wusste für was sie da sind) haben mir dann die alten hasen hier erklärt.

und ob es nun irgendwo auf der welt ne spezialfirma gibt die mal für nen scheich ne a320 mit lenkrad gebaut hat oder ähnliches ist sicher egal!

im interview sind die sicher mehr als zufrieden wenn du erzählst was du denkst - z.b. ..."ist ein a3XX weil stick, weil diese und jene knöpfe am autopilot und 2 triebwerke etc..... - obs ein 320 oder 321 ist kann ich nicht genau sagen....."



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
allerdings hätte ich mir x-mal selbst in den arsch getreten wenn ich wegen "fehlender" oder "nicht messbarer" motivation gekickt worden wäre.

Kann ich gut nachvollziehen. Wenn die einem sagen, man ist aus diesem oder jenem Grund nicht geeignet...ok, dann hatts net sollen sein aber mangelnde Motivation hätte man ja vermeiden können. Werde mir wohl auch ein paar technische Infos, FD's und Außenansichten anschauen.
blablubb hat folgendes geschrieben:

ich habe mir für alle gängigen flieger ein! bild am farblaser in der firma (*lol*) ausgedruckt (aussen und fd) und das ganze in nen schnellhefter gepackt. da konnte ich gut hinund her blättern und mir die unterscheide alle selbst einprägen - die anzeigen etc. die mich interessiert haben (bzw. von denen ich nicht wusste für was sie da sind) haben mir dann die alten hasen hier erklärt.

Gute Idee! Wir haben auch nen Farblaser in der Firma. Wink

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:

blablubb hat folgendes geschrieben:

ich habe mir für alle gängigen flieger ein! bild am farblaser in der firma (*lol*) ausgedruckt (aussen und fd) und das ganze in nen schnellhefter gepackt. da konnte ich gut hinund her blättern und mir die unterscheide alle selbst einprägen - die anzeigen etc. die mich interessiert haben (bzw. von denen ich nicht wusste für was sie da sind) haben mir dann die alten hasen hier erklärt.
Gute Idee! Wir haben auch nen Farblaser in der Firma. Wink


lol, ich sehe schon wie Ihr den Kram bei ebay reinstellt und damit ein Riesengeschäft macht - 10 EUR Mindestgebot eine Mappe Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wanna - wenn du wüsstest was das bei mir für ein wunder punkt ist!!!!


meine freundin hat die mappe versehentlich....*grrr* weggeschmissen:-)



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:

meine freundin hat die mappe versehentlich....*grrr* weggeschmissen:-)


Ich würde sagen, dann hast Du einmal Kino bei ihr gut ... Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group