|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:02 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:06 pm Titel: |
|
|
vogel,
du bist es nicht wert das dich die sonne bescheint. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Di Jul 08, 2003 11:47 am Titel: |
|
|
Und du bist so hässlich, du könntest ein modernes Kunstwerk sein _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2003 12:46 pm Titel: |
|
|
zumindest sagen sie bei mir nicht, beim verlassen der geisterbahn "eh keine deco klauen" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Di Jul 08, 2003 2:07 pm Titel: |
|
|
blutorgel hat folgendes geschrieben: | zumindest sagen sie bei mir nicht, beim verlassen der geisterbahn "eh keine deco klauen" |
lol der's nicht schlecht _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thevs Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.07.2003 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 5:28 pm Titel: |
|
|
Die 320 Familie ist von der 330/340 Familie auch am "OverheadPanel" zu unterscheiden... Die 320 und die 330/340 haben adere FlightControlComputer
und das Fuel- und Elec- system unterscheiden sich sehr voneinander... wenn
man da mit ein weing Logik vorgeht sollte das kein Problem sein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverik NFFler
Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Ingolstadt |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 4:18 pm Titel: |
|
|
Also ich hab mal ne Frage:
Besitzen eigentlich nur Airbusse Sidesticks, oder haben moderne Boeings auch schon welche?
Wie ists mit den Bildschirmen, haben da die Airbusse immer mehr als die "vergleichbare" Boeings?
Postet doch bitte nochmal ein Paar Merkregeln/Unterscheidungshilfen wie auf der ersten Seite dieses Topics
THX _________________ Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 6:26 pm Titel: Sidesticks bald auch als Upgrade für's Auto oder sogar Bike! |
|
|
Maverik hat folgendes geschrieben: | Also ich hab mal ne Frage:
Besitzen eigentlich nur Airbusse Sidesticks, oder haben moderne Boeings auch schon welche? |
Diese Frage ist auch schon fast eine 'FAQ' - insofern schon mehrfach hier diskutiert worden.
Z.B. hier: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1192
Ansonsten generell: http://www.pilotenboard.de/search.php
Und ja: es gibt auch Boeing mit Sidestick (i.e. 777) - das Space Shuttle
ist auch von Boeing und hat auch Sidesticks
Maverik hat folgendes geschrieben: |
Wie ists mit den Bildschirmen, haben da die Airbusse immer mehr als die "vergleichbare" Boeings? |
Du kannst nicht so generell pauschalisieren - kommt halt drauf an.
Stichworte zum Suchen:
"Fly by wire" bzw. FBW
Glascockpit
usw.
Und dann kommen so Sachen wie:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1042&highlight=airbus
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1030
Maverik hat folgendes geschrieben: | Postet doch bitte nochmal ein Paar Merkregeln/Unterscheidungshilfen wie auf der ersten Seite dieses Topics |
www.airliners.net _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 8:15 pm Titel: |
|
|
@wanna:
sehr gut!
setzen!
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2003 2:06 pm Titel: |
|
|
Maverik hat folgendes geschrieben: | Besitzen eigentlich nur Airbusse Sidesticks, oder haben moderne Boeings auch schon welche? |
boeing hat sowas auch, auf der 777 im programm, allerdinsg nur einmal verkauft, weil die kunden es nicht wuenschen.
Maverik hat folgendes geschrieben: | Wie ists mit den Bildschirmen, haben da die Airbusse immer mehr als die "vergleichbare" Boeings? |
nein weniger.
die flugzeugtypen die sich vergleichen lassen, ist boeing mit der anzahl der scren im cockpit ueberlegen.
z.b. A300 im vergleich mit einer 757/767, wenn beide aus dem selben herstellungsjahr konmmen, hat die boeing mehr.
was du denkst/meinst ist wohl das boeing nur alte uhrenladen im cockpit hat und airbus moderse scereens.
ist aber falsch. zwar hat die lufthansa nur alte 737, und modere A320, diese zu vergleichen ist aber unmoeglich, bzw
schwachsinn.
die 737 sind aelter als fast jeder noch fliegen airbus. die busse die aelter sind wurden bereits auser dienst gestellt.
was moderne technik im cockpit angeht ist boeing mit der 777 wieder on top, das FBW ist sehr gelungen und das cockpit
oder bessergesagt "Flight Deck" wie es bei boeing genant wird *g* (bei airbus ja auch aber da raffen die franzosen
eher selten :.-)) ist von der anpassung, und freudlichkeit der bedienugn wirklich klasse, und auch mit meienr groesse
von 186 sehr bequem zu sitzen. ... was bei der 737 nicht so sehr der fall ist..... aber ich kenne auch leute mit 195 die
737 fliegen, die armen :-)
so gruss aus paris
die sich auf dem weg nach berlin machende orgel .-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverik NFFler
Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Ingolstadt |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 1:22 pm Titel: |
|
|
Ich hab unter airliners.net zwar Bilder von Cockpits gefunden aber keine Faustregeln wie in einem der ersten Threads in diesem Topic. Wo find ich die, oder muss ich wirklich alle Fotos auf Unterschiede untersuchen. Soll ich für die FQ die neuen Modelle oder eher die von LH betriebenen lernen?(Orgel hat ja gesagt, dass zB die 737 von LH schon etwas älter sind) _________________ Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly2sky Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.07.2003 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:48 am Titel: Sinn und Zweck?!? |
|
|
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieser "Cockpit-anhand-von-Bildern-erkennen" Aufgabe nicht. Bei mir steht auch die FQ bald an und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich in einem Cockpit so finde. Aber dafür gibt es doch die Ausbildung?!?
Wird man also wirklich vor ein Bild gestellt und muss Cockpit raten?
Wenn man studiert wird ja auch von einem am Anfang nicht erwartet, dass man Aufgaben des Hauptstudiums schon bei Immatrikulation lösen kann wo wäre sonst die Berechtigung für eine Ausbildung?
Ich bin verwirrt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|