Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpits unterscheiden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogel,
du bist es nicht wert das dich die sonne bescheint.
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und du bist so hässlich, du könntest ein modernes Kunstwerk sein Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest sagen sie bei mir nicht, beim verlassen der geisterbahn "eh keine deco klauen"
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
zumindest sagen sie bei mir nicht, beim verlassen der geisterbahn "eh keine deco klauen"



lol der's nicht schlecht Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thevs
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 320 Familie ist von der 330/340 Familie auch am "OverheadPanel" zu unterscheiden... Die 320 und die 330/340 haben adere FlightControlComputer
und das Fuel- und Elec- system unterscheiden sich sehr voneinander... wenn
man da mit ein weing Logik vorgeht sollte das kein Problem sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mal ne Frage:
Besitzen eigentlich nur Airbusse Sidesticks, oder haben moderne Boeings auch schon welche?
Wie ists mit den Bildschirmen, haben da die Airbusse immer mehr als die "vergleichbare" Boeings?

Postet doch bitte nochmal ein Paar Merkregeln/Unterscheidungshilfen wie auf der ersten Seite dieses Topics

THX
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 6:26 pm    Titel: Sidesticks bald auch als Upgrade für's Auto oder sogar Bike! Antworten mit Zitat

Maverik hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mal ne Frage:
Besitzen eigentlich nur Airbusse Sidesticks, oder haben moderne Boeings auch schon welche?

Diese Frage ist auch schon fast eine 'FAQ' - insofern schon mehrfach hier diskutiert worden.

Z.B. hier: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1192

Ansonsten generell: http://www.pilotenboard.de/search.php

Und ja: es gibt auch Boeing mit Sidestick (i.e. 777) - das Space Shuttle
ist auch von Boeing und hat auch Sidesticks Wink
Maverik hat folgendes geschrieben:

Wie ists mit den Bildschirmen, haben da die Airbusse immer mehr als die "vergleichbare" Boeings?

Du kannst nicht so generell pauschalisieren - kommt halt drauf an.

Stichworte zum Suchen:

"Fly by wire" bzw. FBW
Glascockpit
usw.

Und dann kommen so Sachen wie:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1042&highlight=airbus
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1030

Maverik hat folgendes geschrieben:
Postet doch bitte nochmal ein Paar Merkregeln/Unterscheidungshilfen wie auf der ersten Seite dieses Topics


www.airliners.net
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wanna:


sehr gut!

setzen!



Smile



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverik hat folgendes geschrieben:
Besitzen eigentlich nur Airbusse Sidesticks, oder haben moderne Boeings auch schon welche?


boeing hat sowas auch, auf der 777 im programm, allerdinsg nur einmal verkauft, weil die kunden es nicht wuenschen.

Maverik hat folgendes geschrieben:
Wie ists mit den Bildschirmen, haben da die Airbusse immer mehr als die "vergleichbare" Boeings?

nein weniger.

die flugzeugtypen die sich vergleichen lassen, ist boeing mit der anzahl der scren im cockpit ueberlegen.
z.b. A300 im vergleich mit einer 757/767, wenn beide aus dem selben herstellungsjahr konmmen, hat die boeing mehr.

was du denkst/meinst ist wohl das boeing nur alte uhrenladen im cockpit hat und airbus moderse scereens.
ist aber falsch. zwar hat die lufthansa nur alte 737, und modere A320, diese zu vergleichen ist aber unmoeglich, bzw
schwachsinn.
die 737 sind aelter als fast jeder noch fliegen airbus. die busse die aelter sind wurden bereits auser dienst gestellt.

was moderne technik im cockpit angeht ist boeing mit der 777 wieder on top, das FBW ist sehr gelungen und das cockpit
oder bessergesagt "Flight Deck" wie es bei boeing genant wird *g* (bei airbus ja auch aber da raffen die franzosen
eher selten :.-)) ist von der anpassung, und freudlichkeit der bedienugn wirklich klasse, und auch mit meienr groesse
von 186 sehr bequem zu sitzen. ... was bei der 737 nicht so sehr der fall ist..... aber ich kenne auch leute mit 195 die
737 fliegen, die armen :-)

so gruss aus paris
die sich auf dem weg nach berlin machende orgel .-)
Nach oben
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2003 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab unter airliners.net zwar Bilder von Cockpits gefunden aber keine Faustregeln wie in einem der ersten Threads in diesem Topic. Wo find ich die, oder muss ich wirklich alle Fotos auf Unterschiede untersuchen. Soll ich für die FQ die neuen Modelle oder eher die von LH betriebenen lernen?(Orgel hat ja gesagt, dass zB die 737 von LH schon etwas älter sind)
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly2sky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 11:48 am    Titel: Sinn und Zweck?!? Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieser "Cockpit-anhand-von-Bildern-erkennen" Aufgabe nicht. Bei mir steht auch die FQ bald an und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich in einem Cockpit so finde. Aber dafür gibt es doch die Ausbildung?!?
Wird man also wirklich vor ein Bild gestellt und muss Cockpit raten?

Wenn man studiert wird ja auch von einem am Anfang nicht erwartet, dass man Aufgaben des Hauptstudiums schon bei Immatrikulation lösen kann wo wäre sonst die Berechtigung für eine Ausbildung?

Ich bin verwirrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group