Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ethiopian Airlines Flight 961
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David L
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 12:42 am    Titel: Ethiopian Airlines Flight 961 Antworten mit Zitat

Hier ein, wie ich meine, interessantes Video. (Part 1-5)

http://www.youtube.com/watch?v=ok2lFP9NKqA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZWAqqG-PD60&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Xalvs-RH8Cc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=VU-XAgk5XTk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bLY8hlfJQrk&feature=related


Ich finde der Pilot hat in diesem Fall souverän agiert. Nice work!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy

Die Reportage hat mich gerade daran gehindert auf der Arbeit auch wirklich was zu tun Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi David !

eine interessante Reportage hast du da entdeckt Very Happy

So sehen uns dann morgen in der Schule Wink


Gruß

LH3430
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ hat ja echt mal die Nerven behalten. Da einfach in der Situation ein paarmal die Passagiere zu informieren, oder seine Flugmanöver hätten ihn auch ernsthaft gefährden können.

Und fliegerisch war das alles sowieso beeindruckend!
Nach oben
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Reportage. Und natürlich beachtliche Leistung des Piloten.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 244
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteht einer, warum der Pilot bei der Wasserung die linke Fläche hat hänge n lassen? Und warum hat er nicht kurz über der Wasserfläche das Flugzeug nach und nach zum stallen gebracht? Wäre das nicht schonender gewesen....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird doch in der Doku gesagt, er wollte möglichst parallel zu den Wellen noch liegen, wenn er aufprallt. Deswegen war er gezwungen, die Kurve zu fliegen.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1775

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für das schöne Video. Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David L
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter "related Videos" findet ihr übrigens weitere Reportagen zum Thema Flugunfalluntersuchungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDWF-Spotter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Video!

Respekt an den Piloten. Wirklich gut gemacht.

Ich hätte wahrscheinlich auch "instinktiv" einen Stall provoziert (wenn ich überhaupt solange durchgehalten hätte). Die Frage ist, wie wichtig die Richtung der Wellen in der Hinsicht ist.
_________________
BU: 4./5.12. -> Very Happy cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Stall kann man doch provozieren durch zu steilen Anstellwinkel oder zu geringe Geschwindigkeit oder?

Bei der ersten Möglichkeit hätte eventuell die Gefahr bestanden, dass das Heck ins Wasser kommt, und der Flieger auch so abrupt gebremst und auseinander gerissen wird.

Bei der zweiten wäre die Folge ja ein heftigerer Aufprall aufs Wasser, da das letzte Stück freier Fall ist. Auch nicht hilfreich.

Korrigiert mich, falls ich da aerodynamisch was falsch angebe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.