Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing gegen Airbus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Boeing oder Airbus? Wer ist besser?
Airbus
70%
 70%  [ 40 ]
Boeing
29%
 29%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 57

Grönland
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:49 pm    Titel: Boeing gegen Airbus Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Ihr seht sicherlich, dass wir schon eine Topic mit "Boeing or Airbus" hier haben. Aber weil die Diskussion auf Englisch ist und keiner so richtig weiß, was der Autor wirklich wissen möchte habe ich dieses Thema noch einmal aufgegriffen:

Wen mögt Ihr lieber, wen seht ihr vorne? Wer hat die bessere Technik, das bessere Design und wer hat wohl in Zukunft die größeren Anteile am Markt..... usw.

Vielen Dank für eure Beitrage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen eine gute Diskussion, aber dieses Thema wurde doch schon oft durchgekaut und ist im Chaos und Stress geeendet.
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mag Airbus einfach mehr.
Airbus ist halt eine europäische Firma Smile , hat meiner Meinung nach die schöneren Cockpits und die schönste momentan fliegende Passagiermaschine ist wie ich finde der Airbus A340.

Wer von der technik besser ist, kann ich jetzt nicht sagen, und von den Verkaufszahlen werden beide Firmen in Zukunft denke ich auch in etwa auf gleichen Niveau bleiben.
Devilgenius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
also ich mag Airbus einfach mehr.
Airbus ist halt eine europäische Firma Smile , hat meiner Meinung nach die schöneren Cockpits und die schönste momentan fliegende Passagiermaschine ist wie ich finde der Airbus A340.

Also bei dem Cockpit muss ich zustimmen, die mögen vlt auch nen halben Quadratmeter größer sein.
Nichtsdestotrotz finde ich das Design aller airbusmaschinen... wie soll man sagen...langweilig;
eben typisch europäisch, einfach und wirtschaftlich. Auch aus dem A380 hätten sie meiner Meinung nach wirklich mehr rausholen können, solange es aerodynamisch und technisch möglich ist.

Beispielsweise finde ich das Design vom künftigen 787 Ansprechend, und auch die 747 ist für mich persönlich ein Augenschmaus.
Daher stehe ich klar zu Boeing. Es kommt eben auch einbisschen aufs Aussehen an. Smile
Ich denke bei der Technik mag es bestimmt (zum Teil) erhebliche Unterschiede geben; aber fliegen tun sie am Ende doch alle.

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
Grönland
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Armin: Korrigiere mich bitte falls ich mich irre, aber die SuFu hat mir angezeigt, dass es dieses Thema noch nicht gegeben hat, oder wenn doch dann schon vor einer halben Ewigkeit.
aber das nur nebenher...
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9403&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=boeing+airbus
Mischi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen , dass man eigentlich nicht sagen kann, welcher Flieger einem gefällt.Ich denke das muss man für sich ganz alleine entscheiden...
grüsse Michi
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu Armin: Korrigiere mich bitte falls ich mich irre, aber die SuFu hat mir angezeigt, dass es dieses Thema noch nicht gegeben hat, oder wenn doch dann schon vor einer halben Ewigkeit.
aber das nur nebenher...

Das ist schon richtig. Jedoch gab z.B. einmal einen Thread wo sich die Boeing und Airbus Verfechter ordentlich an die Gurgel gegangen sind. War echt daneben. Ich fänds halt nur blöd, wenn das hier wieder so endet.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Umfrage fehlt die Rubrik "Neutralität" Smile Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
ls4david
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Airbus auch besser.Das hat verschiedene Gründe.Desing,europäisch,umweltfreundlicher usw.
Aber ich denke die meisten von uns(mich eingeschlossen) haben zu wenig Ahnung um ein gute Erklärung zu ihrer Entscheidung.Unser Wissen über die Flugzeuge basiert schließlich nur auf hörensagen und nicht auf eigen Erfahrung.

Daher denke ich das das Ergebnis dieser Umfrage nur auf das Desing der Flugzeuge basiert und nicht auf vielleicht wesentlich wichtigerer Fakten wie handeling usw.

Gruß
David
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing macht mich einfach mehr an... Cool
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Bei der Umfrage fehlt die Rubrik "Neutralität" Smile Wink

Wer keine Meinung hat, gibt keine Stimme ab, du Nase Razz
Bei der Bundestagswahl gibts auch keine Wahlmöglichkeit mit "Mir egal" Very Happy

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.