Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment am 29./30. April
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pegasus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 5:02 pm    Titel: AB Assessment am 29./30. April Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach Scheitern bei der LH und BW habe ich mich jetzt bei der AB beworben und bin am 29. April zum Assessment eingeladen.

Wer kommt sonst noch (und wo habt ihr es schon versucht)?

LG, Pegasus
_________________
Your options are only limited by your fears!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gody
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pegasus!

Bin ebenfalls beim Assessment Center am 29. April dabei.

Habe vorher nur Lufthansa probiert und da bin ich leider bei der FQ raus.

Grüße
Gody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mädels!

Da werde ich auch dabei sein! Hoffentlich haben wir dann einen schönen Tanz in den Mai!

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tony737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich (LOWS)

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Werd auch am 29.April dabei sein....

Hi Gody hab gesehen du bist auch aus Österreich von wo kommst du?
(ich bin aus Salzburg)

Grüße

Tony Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burning
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei! CU all @ HAM
_________________
BU 09./10.11. --> Very Happy
FQ 05./06.02. --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Checke am Samstag, den 28.4. im Airlines Airport Hotel ein...66€ die Übernachtung inkl. Frühstück und Airport bzw. Interpersonal-Shuttle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gody
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tony737!

Ich komme aus Niederösterreich.

Habe ein Zimmer für den 28.04. im IBIS Hotel gebucht.

Schöne Grüße
Gody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich (LOWS)

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich check auch am Samstag den 28. April im IBIS Airport ein...
werd so ca. um 17:00 mit der Kranich Maschine aus München ankommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Peter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: 23909 Ratzeburg

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Man man, ich hab das Thema doch schon erstellt, mensch. Unter der Rubrik Testtermine.

Aber egal, ich bin jedenfalls auch dabei. Und was soll man sagen, ich war weder bei der LH (die folgt im Juli) noch irgendwo anders. Für mich fängt also mit AirBerlin alles an. Wink

Ich komme mitm Auto, wohn nur ca. 50min von HH entfernt. Also, cu all in HH.

Viele Grüße
Jan-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Taktisch sehr unklug gewählt, um sich das Airberlin Türchen offen zu halten.

Grundsätzlich kann man sagen, dass bei Airberlin im Abinitio nur DLR Versager auftauchen. Und man wird mit Sicherheit drauf angesprochen. Haust du dann raus, dass du noch das DLR Assessment hast, braucht man nur 1+1 zusammenzählen, um zu wissen, dass AirBerlin nur 2te Wahl ist.

Das ist tödlich, wenn du mit den Herren von Rot-Weiß sprichst. Dafür gibt es auch da wohl zuviele Bewerber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amok:

da bin ich aber anderer Meinung. Das ist doch Definitionssache.
Anders herum kann man auch argumentieren.

Ich gehe zu rot weiß, weil ich es bei gelb nicht geschafft habe.
Die Auswahlkommission bei AB kann das auch sehr wohl anders interpretieren.

Man sollte aber doch immer den Menschen dabei sehen und sich vor Augen halten, dass man es machen möchte, weil es für denjenigen / diejenige eine Berufung ist und es aus Leidenschaft gemacht wird.
Man sucht sich doch von Natur aus den einfachsten Weg, um an das Ziel zu kommen. In diesem Sinne die Bewerbung bei einer Fluggesellschaft.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Peter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: 23909 Ratzeburg

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Patrik.

Ich denke auch nicht, dass es taktisch so unklug war. Ich denke sogar im Zweifelsfall, sollte ich bei AirBerlin leer ausgehen, steigen meine Chancen bei der LH sogar, da man etwas abgeklärter ist und einen ähnlichen Test schon einmal absolviert hat, meint ihr nicht?

Nur, weil ALLE als erstes zur Lufthansa gehen, heißt es für mich nicht, dass DAS der vorgegebene Weg eines Nachwuchspiloten ist, den auch ich gehen muss.

Viele Grüße
Jan-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group