Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Shutteln
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:42 pm    Titel: Shutteln Antworten mit Zitat

Hi! Wie schon etliche Male besprochen wurde, kann mal als Lufthansa Pilot wohnen wo mal will und von dort aus shutteln.

Könnt ihr bitte alle Airlines auflisten von denen ihr wisst das am als deren Pilot von New York shutteln kann. Bitte schreib auch die typischen Umläufe dahin damit ich erfahren kann ob es sich auch dann lohnt - nach meinen Kriterien - dort zu wohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Air Berlin kannst du auch von NY nach Deutschland shutteln. Air Berlin hat, meines Wissens, auch auf verschiedenen Basen ebenfalls recht lange Umläufe.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, bin mir mit dem zweiten Punkt nicht so sicher Wink

greetz enjoi
Nach oben
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an! Very Happy Kann man bei Emirates/Etihad Airways - ich weiss hört sich wegen der großen Distanz bescheuert an - machen und wie lang sind deren Umläufe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich stehe grad auf der leitung un kenne mich mit dem ganzen shutteln noch garnich aus!

also wie ich gelesen hab, kann man überall wohnen solange man rechtzeitig zum arbeitsbeginn vor ort am flughafen (in deutschland oder wo auch immer der arbeitsbeginn sein mag,) ist... das nennt sich shutteln ja?
und umläufe = freie zeit zwischen den arbeitstagen ... das heisst z.B. 4 tage fliegen, 5tage ruhe, 5tage fliegen, 3tage ruhe.. oder so ja???

wäre das nicht ein bisschen sinnlos und kostenaufwendig, wenn man da in NYC oder so wohnt un immer erst 7h fliegen muss bis man 'auf arbeit' ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shutteln heißt, von seinem Wohnort zur Base als Passagier fliegen. Wie du richtig gesagt hast, kannst du überall wohnen, musst halt nur zum Dienstbeginn pünktlich da sein.

Umläufe sind nicht freie Tage zwischen den Arbeitstagen, eher das Gegenteil. Umlauf bezeichnet genau deine Arbeitstage vom ersten bis zum letzten Tag. Also heißt ein Dreierumlauf, dass man drei Tage nacheinander arbeitet. Die Tage zwischen den Umläufen sind entweder Ruhetage, Off-Tage oder Urlaubstage.

In NY zu wohnen ist schon sehr weit weg, aber durchaus möglich. Wie man das händelt, ist jedem selbst überlassen und jeder muss, denke ich, wissen, ob er das will oder nicht. Für mich wäre das nichts, immer 7 Stunden fliegen um dann richtig zu fliegen. Ich würde eher nach Barca gehen Wink Very Happy

Hoffe, das hilft dir ein wenig,

Greetz enjoI
Nach oben
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man für die langen Einsätze ab Frankfurt eingeteilt wird, dann hat man sag ich mal 5 Tage Arbeit und 3 Tage frei. Da ich immer am Anfang und Ende der Arbeit fliegen muss, bedeutet das 1 wöchentlichen Hin und Rückflug. Wenn ich ungefähr 14h also ein Hin und Rückflug investieren muss um an dem ort meiner Träume zu wohnen, dann ist das auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mcih dorthin umzuziehen.

Die Frafe mit welchen Airlines man ab New York shutteln kann gilt natürlich weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bevor du ans Shutteln von Übersee denkst solltest du vielleicht auch mal die ersten Gehaltschecks abwarten und schauen ob du dir das überhaupt leisten kannst. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NETJETS,

Du kannst überall wohnen wo Du willst, und bekommst GRatistickets zur Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spanier hat folgendes geschrieben:
Wenn man für die langen Einsätze ab Frankfurt eingeteilt wird, dann hat man sag ich mal 5 Tage Arbeit und 3 Tage frei.


Kann auch variieren und dann musst halt in einer Woche zwei mal hin und einmal zurück und dann in der nächsten Woche wieder vom zweiten Mal zurück. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass die meisten shuttler in FRA stationiert sind.

Zitat:
bevor du ans Shutteln von Übersee denkst solltest du vielleicht auch mal die ersten Gehaltschecks abwarten und schauen ob du dir das überhaupt leisten kannst.


Das wohnen in NY noch dazu. Das ist ja auch nicht gerade billig. Da entstehen am Ende ein Haufen Kosten fürs Shutteln und Wohnung in NY.

Gruß enjoi
Nach oben
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
NETJETS,

Du kannst überall wohnen wo Du willst, und bekommst GRatistickets zur Arbeit



was?! Shocked Rolling Eyes Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.... Nur weil ich in LA wohnen will kann mir LH doch nicht das shuttle Ticket nach FRA jeden Monat mehrmals bezahlen...
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber aus NY zu schutteln ist völliger Quatsch:

1. Du MUSST beim Dienst da sein - soll heißen wenn Dein Flug Verspätung
hat oder gar gecancelt wird hast DU das Problem. Wenn Du das 2 mal
verbockt hast bist Du Deinen Job los. Am Ende bedeutet das, daß du
1 Tag Reserve einplanen mußt - dann bist Du auch kaum noch zu Hause
(in NY).

2. Das Ganze kostet richtig viel Geld. Du kannst das nicht mit 90% Rabatt
Tickets machen - das sind nämlich IMMER Standby Tickets. Wenn dann der
Flieger voll ist bleibst Du leider in NY. Du mußt also reguläre Tickets
kaufen - und die sind häufig richtig teuer wenn man darauf angewiesen
ist genau an einem bestimmten Tag zu fliegen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann lieber bei ner amerikanischen airline bewerben, aber als deutscher da pilot zu werden...das schaff erstmal!
nebenbei weiß ich gar nicht, was an NY so sehr reizvoll sein soll..
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group