Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu einer Skytest-Aufgabe (PPT)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cocomoloco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:12 pm    Titel: Frage zu einer Skytest-Aufgabe (PPT) Antworten mit Zitat

Sorry wenns des falsche Forum ist, hab kein besseres gefunden, in des meine Frage passt. So hab nun gerade den PPT geübt und bin dabei auf folgende Aufgabe gestoßen:

Nun für mich ist der richtige Würfel ganz klar die 4, aber er meint des is die 1. Ich seh nur gar net ein, warum die 4 falsch ist, der lässt sich doch so zusammenbauen oder?
Helft mir, ich steh grad aufm Schlauch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Würfel sind die 1 und 4 richtig, Skytest hat manchmal Würfel, bei denen zwei Würfel richtig sind. Das kommt daher, dass wahrscheinlich diese 3 Punkte nebeneinander um 180° gedreht die gleiche Figur darstellen, das Programm selbst, weiß aber, dass er die Seite "verdreht" hat nur du siehst es nicht. Wink

Kein Grund zur Beunruhigung
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinesachtens ist Lösung 1 richtig (zu 90% Wink)aber auch eindeutig und leichter zu erkennen ist Lösung 4 auch richtig. Muss wohl ein Fehler in der Software sein, dass es zwei richtige gibt.

Vielleicht gibt es auch noch andere Meinungen.

Edit: Da war wieder einer ein paar Sekunden schneller Confused
cocomoloco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, noch eine Frage, wieviele Rotationen kommen in der BU so dran? was ist das Maximum?

edit: ok habs schon rausgefunden, 8-12, ne andere Frage: darf man während verschiedener Übungen die Augen zumachen? Oder gar den Kopf drehen? Hände und Füße etc sind verboten, das weiß ich, aber wie siehts mit dem Kopf aus?
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Augen darfste zumachen, aber den Kopf drehen ist verboten, weil dies ein Hilfsmittel ist beim ROT. Geht aber auch mit genug Übung ohne. Wink
cocomoloco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich meinte des etz net speziell beim ROT, aber z.B. auch beim PPT, was SEHR hilfreich wäre.
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu deiner ersten Frage: Wieso klickst du eigentlich nicht direkt auf 'Würfel 1', wenn du weißt, dass es richtig ist ? Wink
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim akkustischen würfel drehen, wird aufgepasst dass du deinen Körper nicht als Hilfsmittel einsetzt. Bei allen anderen Tests, kannst du mehr oder weniger machen was du willst. Gegen Augenschließen spricht nichts.
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das habe ich auch am Anfang gefragt, jedoch denke ich, wie mir damals auch geantwortet wurde, dass es sich vlt negativ auf die Bewertung auswirken könnte, weil man sich die Würfel im Kopf ja zurechtdrehen sollte. Kannst ja mal in meinen anderen Thread gucken, da sind paar Kniffe zum PPT drin, zu finden hier im Unterforum Berufsgrunduntersuchung.
cocomoloco
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rgé hat folgendes geschrieben:
Nochmal zu deiner ersten Frage: Wieso klickst du eigentlich nicht direkt auf 'Würfel 1', wenn du weißt, dass es richtig ist ? Wink

Weil ich es eben nicht wusste, ich mach des meist nach Ausschlussverfahren, die 1 war mir zu kompliziert zum Überlegen, habs also zunächst zurückgestellt, und die 4 war ja eh so leicht, von daher war die Aufgabe für mich gelöst, DOCH WEIT GEFEHLT Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.