Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lh reagiert nicht auf Praktikumsanfrage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:34 pm    Titel: Lh reagiert nicht auf Praktikumsanfrage Antworten mit Zitat

tach,
eine Mitschülerin aus dem segelflugverein und ich haben ein Praktikum bei der Lh oder Lh technik für Sommer '08 schon seit herbst geplant. Es wurde für einen Termin bereits angerufen - ohne Erfolg - und 2 E-mails an die Kontaktadresse der Lh technik geschickt - keine Antwort...

etwa anfang november habe ich daraufhin einen sehr formalen "Geschäfts"brief verfasst, der auch die Frage beinhaltete, ob man sich für ein dortiges praktikum denn schon früher anmelden müsste, und habe ihn ebenfalls an die Lh technik verschickt. natürlich auch ohne reaktion Sad
Was tun? Die chance, jetzt noch einen praktikumsplatz für den sommer zu erhalten ist nahezu null, aber etwas mehr kooperation hätt ich mir schon gewünscht...Einfach weiterprobieren, die Lh zu erreichen? Rolling Eyes

Dankbar für Tipps, leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH nimmt Praktikanten nur ein Jahr im voraus. sprich du müsstest dich jetzt für die Weihnachtsferien 2008 oder eben Osterferien 2009 bewerben.
Ich selber habe letztes jahr im Herbst mich für diesen Herbst beworben...also vorher angerufen und dann Bewerbung abgeschickt. Nachmittags wirst du dort niemanden erreichen also versuchs' einfach mal vormittags. Falls nix klappt einfach mal PN an mich dann geb ich dir weitere infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, danke=)
das wusst ich nicht, hatts immer nachmittags probiert...

Mfg, leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du nach Frankfurt oder Hamburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde in Hamburg sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will nach Frankfurt... hab mich auch an die dortige andresse gewandt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, sind die auch am wochenende erreichbar oder nur werktags vormittags?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AirFreak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick einfach eine vollständige Bewerbung an LH-Technik in Hamburg (Personalabteilung) und bitte einfach um den nächst möglichen Termin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alls klar ..
gibts da ein Mindestalter für praktika ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, hab jetzt bei der zentralen Stelle von der Lh in Frankfurt angerufen, die haben gesagt, dass die Lh keine Praktika in i-einer form für Schüler anbietet ! Crying or Very sad

nur halt für studenten oder welche,die direkt dort karriere machen wollen...


Gruß, leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:
so, hab jetzt bei der zentralen Stelle von der Lh in Frankfurt angerufen, die haben gesagt, dass die Lh keine Praktika in i-einer form für Schüler anbietet ! Crying or Very sad


Will der Lufthansa jetzt ja nicht widersprechen , aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht . Ich hatte mich auch vor geraumer Zeit bei der LHT in Hamburg beworben . Habe aber eine Absage bekommen mit der Begründung , zu diesem Zeitpunkt seien schon alle Plätze belegt Sad Ich kenne aber genug andere von meiner Schule , die bei der LHT schon ein Praktikum gemacht haben . Naja , vllt sind das ja neuste Bestimmungen .

@Pet : du hast doch auch als Schüler ein Platz bekommen oder ?

Gruß 757DE
Nach oben
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin noch Schüler. Ich werde mein Praktikum aber in Hamburg in den Herbstferien 08 machen.....also unabhängig von der Schule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group