Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alkohol und Drogen..again

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Want2BeNFF
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 2:43 pm    Titel: Alkohol und Drogen..again Antworten mit Zitat

Hi

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mein Medical und warte auf meine Resultate. Ich habe überall ein gutes Gefühla usser beim Alkohol und Drogengespräch. Zuerst zum Alkohol. Ich trinke erst seit ca. 2 Jahren ab und zu an Parties etwas zu viel. In diesen 2 Jahren waren sicherlich 10-15 Abende an denen ich leicht angetrunken-betrunken war. Ansonsten trinke ich eher wenig Alkohol, vielleicht 2-3 mal in der Woche aber dann nur ein Bierchen oder einen kleinen Cocktail. Das ganze habe ich beim Gespräch etwas heruntergespielt aber nicht allzu krass...habe einfach gesagt, dass ich bei speziellen Anlässen wie Geburtstagsfeiern etc. vielleicht manchmal etwas über die Stränge geschlagen haben aber sonst eher zurückhaltend bin. Zwischen FQ und Medical habe ich 2mal Alkohol getrunken, leider beidemal etwas zuviel, da ich das erste mal die FQ gefeiert habe, das zweite mal meinen GEburtstag (ca. 1 Woche vor dem Medical..)..
Drogen habe ich noch nie konsumiert, ausser mal mit 17 ca. 5 Züge an einem Joint geraucht..beim Medical war ich (vielleicht dummerweise?) so ehrlich das zu erwähnen..aber ich habe gesagt ich wollte überhaupt nie den "Rauschzustand" erreichen, es war einfach jugendliche Dummheit das zu tun.

Glaubt ihr ich kriege jetzt eine Absage nach dem Medical? Ich habe echt echt Bedenken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quark, die ham Ferien.
Alko ist vielleicht bisschen viel, Joint macht nichts.
Immer schön locker durch die Hose...
Scherbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo das mit dem Drogen und Alkoholtest macht mir auch etwas zu schaffen.
Hab mich noch nicht bei der Lufthansa beworben, sondern erst ein Studium angefangen, was mir aber milde gesagt nicht viel Spass macht.
Vor der Bewerbung wollte ich mich natürlich über die Bedingungen informieren und bei dabei auf das Forum gesto?en.
Nach dem ich die Sachen über Drogen und ALkohol gelesen habe, mach ich mir Gedanken ob ich mich überhaupt bewerben sollte.
Bin jetzt 21 und habe mit 17-18 schon heftig und regelmä'ig gekifft aber es dann gelassen und nie wieder angerührt. Das ist zwar jetzt schon 3-4 Jahre her, ich wei' aber nicht wie die das bei dem Medical Check da aufnehmen.
Meine Trinkgewohnheiten sind eigentlich ganz ok. Ich trinke meistens nur so 1 mal die WOche Alkohol meistens dann am Wochenende, dann oft aber leider auch zu viel.
Es gab auch mal ne Zeit wo ich dann schon ganze Wochen durchgetrunken hab, aber das war nach dem Abi und in den Ferien. Die Zeiten sind schon lange vorbei und kommen mit Sicherheit auch nicht mehr vor.
Jetzt wei' ich nicht ob ich mich überhaupt bewerben soll, ob ich überhaupt ne Chance hab.

Wäre über ehrliche Antworten dankbar und bitte kein Drogen sind scheisse und zuviel Alkohol schadet, dass hab ich schon tausendmal gehört und begriffen.
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also...
wenn ich das so lese würde ich dich für jemanden halten, der potenziell suchtgefährdet ist und sich, insebsondere was alkohol angeht, auch nur mäßig im griff hat. das soll jetzt nich persönlich sein, ist einfach nur mein eindruck nach dem lesen deines posts.
dass du nicht mehr kiffst, muss man dir schonmal positiv anrechnen und nach der zeit ist das auch nicht mehr nachweisbar (stichwort: haarprobe).
aber jedes WE trinken gehen und dann gerne maßlos...hm...das klingt schon nach gewohnheitstrinken. hast du mal versucht das i-wie in den griff zu kriegen? denn fast jedes WE einen vollrausch hinzulegen ist schon beachtlich. oder zumindest zuviel zu trinken. das schlägt sich dann auch schon in den blutwerten nieder. ich weiß nicht genau, was im medical alles an blutwerten bestimmt wird, aber leberwerte sind immer interessant. und gewohnheitskonsum läst sich nachweisen. (ja, ich wollte mal arzt werden)

also meine meinung dazu: wenn du auf der sicheren seite sein willst, dann trink weniger. bei drogen und alk verstehen die keinen spaß. es spricht ja nichts dagegen, sich an silvester mal vollaufen zu lassen, wir sind ja auch nur menschen mit bedürfnissen! Smile
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Scherbe, schieb mal keinen - das Kiffen können die dir nicht mehr nachweisen, und bis zu deinem Medical ist es ja noch ein bisschen hin - genug Zeit, um weniger zu trinken, wenn du wirklich Angst um deine blutwerte hast Wink

Versuch's doch einfach mal, schadet ja nix - und zur Not musst du eben bei dem Drogengespräch ein bisschen flunkern Wink
Privatpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@want2benff: hast du das medical bestanden?
numanair
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hah ich trink,nicht rauch nicht Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.