Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Ready Entry vom 15.12. bis 3.1.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich war selber nicht im Simulator vorher, soweit ich weiss geht das auch nicht mehr, seit die DVS nicht mehr besteht.

Vorher werden einem alle Pitch Power Werte sowie die Speeds genannt.

Von 15 Leuten durften 9 ins Screening, dabei sei das, lt den Damen von IP, aber ein sehr sehr guter Wert gewesen. Im Schnitt sind es wohl ca 50%. (Hab ich gehört, weiss nicht ob es stimmt)

Greetz
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airracer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

un wieviel durften von denen dann ins Interview?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiss ich leider nicht, da ich einen Tag später beim Screening war, als die anderen.
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airracer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte screening findet immer am gleichen Tag statt?

muss ich jetzt das Hotel und den Flug umbuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist nurbei mir so gewesen, weil es bei uns so viele waren, die den Test bestanden haben.
Das hätte Abends viel zu lange gedauert und da ich aus Hamburg komme, es also für mich kein Problem ist noch einmal dahin zu fahren, sollte ich am nächsten Tag wieder kommen...
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airracer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok....verstehe

Vielen dank für die Antworten...ich hoffe ich treib dich nicht in den Wahnsinn mit meiner dauernden Fragerei, und bis zum 27. fällt mir sicher noch das ein oder andere ein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

neuester Stand:
der Farbtanktest kam letztes Wochenende auch bei den R/E dran!
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BURIM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sunny,

Vorerst mal, vielen dank für den ausführlichen Bericht. Ist schon hilfreich wenn man zumindest ne Ahnung bekommt was einen erwartet.

Zu meiner Frage.

Der erste Tag war ja, IP (Operational Aptitudes & Sim)

Question Wie sah denn der Zweite Tag aus in Berlin Question
Gabs bei euch als R/E auch Spiele mit psychologischem Hintergrund,
das Streitgespräch oder dann ledeglich nur noch das Finalinterview?[/size][/size]

Wäre froh um eine Antwort.Danke im Voraus.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen von welcher Flugschule du kommst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komme von der RWL.


Der zweite Tag bestand nur aus dem Final Interview, es gab keine Streitgespräche!

Allerdings soll das irgendwann geändert werden, hab ich gehört, zwecks Angleichung an DBA...
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BURIM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoffe ich mal unter jenen zu sein wo es noch kein
Streitgespräch oder Psychologische Spiele gibt.

Natürlich sollte man IP im vorherein schon bestehen um überhaupt
soweit zu kommen, aber gut zu wissen dass.

Noch eine Frage Sunnie,
du schreibst man sollte Luftrecht vorbereiten...kamen da soviele Fragen?

Denn was ich sicherlich mache ist, jeden Fach zu überfliegen. Beim einten oder anderen vielleicht etwas länger aber einen grossen Sinn sähe ich sowieso nicht, gross zu büffeln oder was meinst du?
Wie hast du die Theorie erlebt? Kamen da Fragen aus der hintersten Ecke oder würdest du eher sagen generll knwoledge?

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
also es wurden ziemlich spezielle Sachen abgefragt, wie z.B.
-die Hindernisfreiheit im initial approach
-wie man einen go-around bei einem circle-to-land gestaltet, wenn man den Sichtkontakt im Downwind verliert
-wie der mindest geforderte climbgradient bei einem 3 strahligen TW im 1. und oder 2. Takeoffsegment ist

etc.

Ich empfinde solche Fragen schon als ziemlich speziell.Wink
Daher der Tipp Luftrecht und Performance anzusehen.

Die anderen Fächer wurde nämlich eigentlich eher basic knowledge abgefragt.
z.B.
-was ist load shedding
-welches Wetter erwarten Sie bei einer Warmfront
-wie hoch liegt der Platz, wenn das QNH xxx und der gemessene Druck xxx ist

(falls ich solche Fragen nicht veröffentlichen darf, bitte rausnehmen..) Smile
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group