Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer bidet noch aus??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Idi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 2:12 pm    Titel: Wer bidet noch aus?? Antworten mit Zitat

Hallo,...Ihr lieben Alle... Very Happy Also jetzt noch mal ne Frage welche die Ausbildung noch subventionieren...also da hab ich mitbekommen: Malev...die Ungarische Staatslinie....kann mir jemand damit weiterhelfen? Hab heute da 5 mal angerufen...aber die haben nicht so die Ahnung !! Die Internetseite ist lächerlich ....da bekommt man gar keine Infos...Googeln läuft auch nicht !! Weiss jemand was drüber??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finnair, Air France, BA, AUA, Swiss ...
Überall ist aber die entsprechende Landessprache Voraussetzung. Also auch ungarisch bei Malev...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 5:13 pm    Titel: Swiss... Antworten mit Zitat

Ich würde mal bei Air France oder British Airways auf der Homepag vorbeischauen, da htas ziemlich viele Infos. Ist aber wie auch schon gesagt so, dass du die entsprechende Landessprache sehr gut beherrschen musst.

Das mit der Swiss ist nicht ganz richtig. Die Swiss Aviation School bildet zwar weiterhin Piloten aus. Diese Firma ist aber ein Joint Venture der Swiss mit G.E. Prüfungskosten und Ausbildungskosten trägt der Flugschüler selbst. Die Firma hat mit der Swiss an und für sich kein Abkommen betreffend übernahme von ausgebildeten Piloten. Da sowieso nochmals massiv abgebaut wird und ziemlich unsicher ist, ob die Swiss den nächsten winter noch erlebt würde ich mich nicht unbedingt bei der Swiss Aviation School bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, möchte hier diesen Thread auf Vordermann bringen.
Hab vor wenigen Tagen das Auswahlverfahren von Swiss Aviation Training durchlaufen und bestanden. Very Happy

Wer zur Swiss will, muss die Ausbildung bei Swiss Aviation Training geniessen. Problem: Man hat anschliessend keinen sicheren Job, und die Finanzierung ist auch nicht ganz ohne. (ca. 80t Euro).

Das könnte sich aber möglicherweise in Zukunft ändern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CTC Aviation im UK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom

Das mit Abkommen zwischen Swiss und SAT stimmt so nicht ganz. Wenn die Swiss einstellt (was sie in Zukunft ganz sicher wieder wird), dann müssen sie auf Ex-Swissair und Ex-Crossair Mitarbeiter Rücksicht nehmen UND stellen nur Abgänger von der Swiss Aviation Training ein!!

Aber natürlich ist es so, dass man als SAT Abgänger sicher (noch) nicht so gut dasteht, wie als LFT Abgänger.

Lg Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Finnair, Air France, BA, AUA, Swiss ...
Überall ist aber die entsprechende Landessprache Voraussetzung. Also auch ungarisch bei Malev...


... und Österreichisch bei der AUA, und Schwiezerdütsch bei der SWISS Wink
Nach oben
glider87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße aus Hauptstadt!

Zuletzt bearbeitet von glider87 am Do Nov 02, 2006 8:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Festverträge sicher nicht...eher erstmal Zeitverträge, wie überall! Die Piloten, die bei Hapag eingestellt werden, fangen meines Wissens alle mit Zeitverträgen an...korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte.

Weiterhin wird Hapag im Herbst wieder einen ganzen Teil R/E´s über die konventionelle Schiene (Psycho-Auswahl bei LFT in FRA, dann SIM in BRE (737), dann final interview in haj) einstellen, Bewerbungen werden gerade angenommen!
Dabei ist es völlig egal, an welcher Schule man seinen ATPL gemacht hat. Und es geht sicher um einiges günstiger als bei diesem Modell...

Aber bitte keine neue Diskussion über pro und contra! Jeder hat diesbzgl. eine andere Meinung.


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir nicht vorstellen das die hapags nun schon verträge kriegen sollen,

die haben ja grad erst angefangen, als "kleinere" firma sich 1 1/2 jahre + 2-3monate typerating also rund 2 jahre sich im voraus die leute schon ans bein binden ? sowas nenn ich hochpokern der firma, grad wie's im osten wieder abgeht.

das wird eher so laufen wie der lufthansa, wenn sie einen brauchen biste drin, wenn nicht wartest halt, mehr als bevorzugt vor RE biste da sicher nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glider87 hat folgendes geschrieben:
Habe eben aus einer bisher immer sehr zuverlässigen Quelle gehört, dass in den kommenden Tagen die Vorverträge von den Hapag-Schülern in Festverträge (schätze das sind dann schon Arbeitsverträge) umgewandelt werden sollen.


höchst interessant!

Was haben die "internen" Quellen denn sonst noch zu berichten?

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben den Interne Quellen hier zu suchen?
Ich glaub da hat jemand den Unterschied zwischen Internet und intern ein bisschen vernachlässigt, das halte ich doch für sehr fragwürdig!
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group