Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umfrage: Rechnen oder Ableses?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 1:34 am    Titel: Umfrage: Rechnen oder Ableses? Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen welche Methode beim OWT die Mehrheit benutzt.
Also ich für meinen Teil lese jede Uhr einzeln ab. Es kann sein das ich die letzte Zahl nicht ablesen kann, dann orientiere ich mich an den vorangegangenen...
Wie sieht es bei euch aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Backi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!! In der Regel hab ich immer erst versucht alle abzulesen...wenns nicht gereicht hat mit der zeit oder mir das kritische Kriterium nicht lag, hab ich die letzte(n) überflogen und mir nur die Zeigerstellung gemerkt! im nachhinein dann rechnen ist an sich nicht allzu kompliziert....in der BU hat man allerdings, wenn man sich einmal an die andere Optik des OWTs gewöhnt hat meiner Meinung nach genung Zeit um alle abzulesen....hab höchsten 2 zeigerstände nachträglich errechnen müssen...

Mfg backi

P.S.: Frohes neues Jahr!!
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es andersherum! Wollte anfangs rechnen! Bin mit Ablesen zum Schluss aber erheblich schneller geworden.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts wie damarges, hatte auch vor zu rechnen (nach dem Motto, "wie soll ich das denn jemals anders hinbekommen") Aber irgendwann hab ich mich an die Zeiger einfach gewöhnt und kann sie ablesen bei 1,75 Sekunden.

Mein Tipp hierzu: Mal eine Woche lang den OWT nicht üben. Ich weiss nicht warum, aber ich hatte plötzlich eine deutliche Leistungssteigerung.
War beim RMS genauso.... immer zwischen 4,5 und 5,0 hin und her gedümpelt, eine Woche nicht gemacht und jetzt stabil 5,6 - 5,9.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.